Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

19.09.2013 um 10:27
-

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

19.09.2013 um 11:53
Eher selten, meistens oft, kommt es anders als erhofft...

Hoffnungen, die sich erfüllen, packt man schnell in Klarsichthüllen...

Durch das Hoffen, Zittern, Bangen, kann man sich manch' Virus fangen...

Hofft der Dichter auf den Kuss seiner Muse, geht der Schuss, bums, nach hinten los, ich werd oft genutscht von einem Pferd... :D


melden

Denksprüche und Zitate

20.09.2013 um 16:18
"Stellen wir uns doch einmal einen Bereich vor, in dem es keine Höhe, Breite, Tiefe oder Zeit gibt...Stellen wir uns ein Wesen vor, das in diesem Bereich lebt, ein Wesen namens Llixgrijb.

Stellen wir uns vor, das arme Llixgrijb sitzt in einer Art extradimenisonalen Einsturz gefangen...Es gibt kein Entrinnen. Aber Llixgrijb...kann nicht sterben. Sein Bewusstsein dauert an, ganz auf sich allein gestellt und in alle Ewigkeit-wie immer in solch einem Bereich Ewigkeit aussehen mag, absolut paralysiert. Wie würden wir uns in dieser Situation verhalten?... Wir würden Welten in unserem Geist erschaffen, Welten in uns selbst...Llixgrijb schuf sich ein Universum."


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

20.09.2013 um 16:28
oh, so viele Einträge inzwischen woow - Willkommen an alle neue "Gesichter" hier :)

@poet @LesenundAtmen @stakman @Missesfee @ElmStreet @Nesca@PrivateEye @drachenflieger @Schnaki@häresi@AtheistIII@rockandroll@Falkenbrut@MaryVetsera@.lucy.@dog@saba_key@Pancho
@itfc@Putzteufel@napistum@der-Ferengi@mary Vetsera@skeptikerin@velvetdream

ich hoffe, ich habe niemanden in der Aufzählung vergessen, wenn ja, ist es keine Absicht ;)
danke für die tollen Einträge, war sehr interessant, alles nachzulesen. :) Deine videos @AtheistIII werte ich mal als Filmzitate :D ;)



Von mir auch mal wieder ein Zitat, worauf ich heute stiess:


"Von unserer Schwachheit sprechen
sie uns selber eingestehen,
ist es nicht schmerzlich süss? "


Hugo von Hoffmannsthal


Ich wünsche allen ein schönes weekend :)

elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

20.09.2013 um 16:31
@Muschi

Ah, Deines ist ja brandfrisch und ich war grad noch beim eintragen. Interessant, von wem stammt das ?
Zitat von MuschiMuschi schrieb:Wie würden wir uns in dieser Situation verhalten?.
Ich sag es mal so: das wüssten wir erst, wenn wir uns in dieser Situation befinden würden ;)


melden

Denksprüche und Zitate

20.09.2013 um 16:38
Nachtrag: aber unsere Fantasy würde Welten erschaffen, ja. Ohne die würden wir geistig verkümmern. :)


melden

Denksprüche und Zitate

20.09.2013 um 16:43
das passt gerade jetzt so schön

Es wird niemals soviel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler


und weil es mir vorhin auf meinem Profil ins Auge fiel

die schlimmsten Lügen sind die
die man sich selbst erzählt
von mir


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

21.09.2013 um 13:31
Wer die Sucht sucht, dem bricht bald der Weg weg...


melden

Denksprüche und Zitate

21.09.2013 um 21:11
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.


Albert Einstein


melden

Denksprüche und Zitate

21.09.2013 um 21:14
Am sichersten wird man getäuscht, wenn man sich für schlauer hält als die anderen.

François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller


Wer den Weg sucht, bei dem ist die Sucht weg...


melden

Denksprüche und Zitate

21.09.2013 um 22:31
Die Wahl?

Also ehrlichgesagt rechne ich mit keiner Überraschung,
alles andere wäre eine Überraschung :)


melden

Denksprüche und Zitate

21.09.2013 um 22:44
Verstellung ist der off'nen Seele fremd.

Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker

Quelle: »Wallenstein, Die Piccolomini«, 1799


melden

Denksprüche und Zitate

22.09.2013 um 00:11
Gerade eben zufällig gefunden...


Wenn das Leben am Ende des Tages nur einmal fragen würde:
"Möchten Sie die Änderungen speichern?"


melden

Denksprüche und Zitate

22.09.2013 um 01:16
momosep13


melden

Denksprüche und Zitate

22.09.2013 um 01:39
Innigkeit
bedeutet, sich zu umarmen,
ohne mit dem Finger auf den Rücken zu tippen,
als wäre da noch ein anderer.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

22.09.2013 um 04:38
Manchmal ist es sinnvoller den Scherbenhaufen eines zerbrochenen Spiegels zusammen zu fegen und ihn zu entsorgen, als ihn mühsam wieder zusammen zu flicken, denn das Spiegelbild wird danach nie wieder das selbe sein wie vorher!


melden

Denksprüche und Zitate

22.09.2013 um 15:39
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
-Oscar Wilde


melden

Denksprüche und Zitate

22.09.2013 um 15:44
@Harbor_7
Danke dafür, ymmd!


melden

Denksprüche und Zitate

22.09.2013 um 19:04
passend zum heutigen Tag

Wenn die Menschen aus den Ferien zurückkommen, neigen sie dazu, sogar die Regierung etwas milder zu beurteilen. Ein geschickter Regierungschef setzt Wahlen daher für den Frühherbst an.

David Frost (*1939), amerik. Publizist


melden

Denksprüche und Zitate

24.09.2013 um 09:10
Meine Lebensunfähigkeit nannte ich Genie, meine Feigheit bemäntelte ich mit dem Namen Vollkommenheit. Ich hob mich - mit Falschgold vergoldeter Gott - auf einen bemalten Papieraltar, eine Marmorimitation.

Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe

An alle Blender, vermeintlichen Gutmenschen, Lebensunfähige...


melden

Denksprüche und Zitate

24.09.2013 um 14:20
Wir alle sind Passagiere an Bord des Schiffes Erde, und wir dürfen nicht zulassen, daß es zerstört wird. Eine zweite Arche Noah wird es nicht geben.

Michail Gorbatschow (*1931),


melden

Denksprüche und Zitate

24.09.2013 um 21:09
@Putzteufel78
Nichts zu danken! Passiert ja leider ziemlich oft, dass man einen Scherbenhaufen vor sich hat, da hilft dann am besten echt nur noch beseitigen, wobei es sich ab und an mal dennoch auch lohnen kann, Scherben wieder zusammen zu kleben ;)


melden

Denksprüche und Zitate

24.09.2013 um 23:28
@Harbor_7
Nein, wenn kaputt, dann kaputt, würde ich sagen. Ist auch doof, dass du selbst am kleben bist und der, der es kaputtgemacht hat, meint, er hat nichts kaputtgemacht. Ich würd gern die Scherben einfach nehmen und ins nächste gemachte nest kippen.
Boah, Hör ich mich gefrustet an :) und ja, ich bin es auch.


melden

Denksprüche und Zitate

24.09.2013 um 23:38
"Das Leben ist bis jetzt in jedem bekannten Fall tödlich geendet."

Irgendwo mal aufgeschnappt.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

24.09.2013 um 23:40
@Putzteufel78
Okay stimmt, dann macht es natürlich wirklich keinen Sinn mehr, wenn der andere kein Einsehen hat und nicht zu seinen Fehlern steht! Wünsche dir echt viel Kraft, das durch zu stehen, was du gerade durchmachen musst...hört sich ja wirklich nicht sehr schön an.
Vielleicht ist es ja befreiend die Scherben dahin zu kippen, wo sie hingehören ;)


Anzeige

melden