Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

20.04.2015 um 22:18
@HeurekaAHOI

Gizmo. Um Mitternacht gibts nichts mehr zu Essen. :)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

21.04.2015 um 01:15
Sei edel, hilfreich und gut
Das find ich ja jetzt toll, diesen Spruch, den mir vor Jahren eine Lehrerin ins Poesiealbum geschrieben hat, hier zu lesen.


melden

Denksprüche und Zitate

21.04.2015 um 01:32
Es gibt immens viele Sprichwörter, ich kenn so verdammt viele... Hier mal eine kleine Auswahl von Sprüchen, die ich auf den ersten 17 Seiten noch nicht gelesen habe und die mir so spontan eingefallen sind!
- "Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur." Hat mir mal meine Oma gesagt.
- "You can't eat the cake and have it." Englisches Äquivalent zum deutschen "Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen"
- "Keine Gewalt ist auch keine Lösung" :troll: bzw. "Gewalt ist keine Lösung."
- "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte."
- "Der Kluge/Klügere gibt nach."
- "Morgenstund hat Gold im Mund, wer lange schläft, bleibt auch gesund."

Dann gibt es noch die Kölschen Sprüche und so jet.

Auch gut finde ich diese Sätze, die inzwischen zu Sprichwörtern dazugezählt werden könnten, zum Beispiel typische Eltern- und Lehersprüche:
- "Ab morgen weht hier ein anderer Wind!" (Papa :troll: )
- "Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst..." (Papa :troll: )
- "Der Lautstärke nach zu urteilen, seid ihr alle fertig" (die Lehrers sagen das immer wieder gerne)


melden

Denksprüche und Zitate

21.04.2015 um 01:38
@elfenpfad
Darf man auch Werbesprüche oder Witze und Wortspiele aus der Werbung zitieren?
Dann wäre mein absoluter Favourit nämlich der hier:

"Soll ich dir mal einen echten Hasen zeigen? *liebguck* *Hand ausstreck* " :trollking:
Diesen Satz haben wir alle so gefeiert


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

21.04.2015 um 09:55
Manche lügen, manche sind nur fälscher informiert.
D.h. viele Lügen sind unvermeidbar, da ist kein Gras (Grass) dagegen gewachsen.

n.


melden

Denksprüche und Zitate

21.04.2015 um 10:18
Wer diese drei Unbegreiflichkeiten jemals völlig begreifen könnte: Dass er existiert, dass er gerade er selber ist und das er einmal nicht war und einmal nicht sein wird.

Arthur Schnitzler


melden

Denksprüche und Zitate

22.04.2015 um 11:45
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul


melden

Denksprüche und Zitate

22.04.2015 um 15:40
tumblr mv0k72MHbp1swe20jo1 500


melden

Denksprüche und Zitate

22.04.2015 um 17:58
"Der Flirt ist ein Versuch, gleichzeitig Feuer zu fangen und zu löschen."

Senta Berger


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

23.04.2015 um 09:52
Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß -
die 7 zwerge


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

23.04.2015 um 14:21
L.i.e.b.e

Liebe ist ein Bisschen Ewigkeit
:king:


melden

Denksprüche und Zitate

23.04.2015 um 15:29
Hol den Alkohol Wir müssen über Gefühle reden!


melden

Denksprüche und Zitate

23.04.2015 um 15:31
denken ist die schwerste arbeit, die es gibt.
das ist wahrscheinlich auch der grund, warum sich so wenige leute damit beschäftigen.

henry ford


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

23.04.2015 um 17:27
Was mache ich mit einer falschen Theorie, die aber stetig richtige Lösungen bringt?
Anerkennen!


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

26.04.2015 um 16:05
Gerade die, die sich über Leute lustig machen, die angeblich den Keller zum Lachen aufsuchen, bevorzugen das zweite Untergeschoss, um ihrer Schadenfreude zu frönen.
Aber es soll intelligente Leute geben, die aktuell schon bemerkt haben, dass ihre Zukunft hinter ihnen liegt, die Kakophonie kommt nur noch von den Möchtegern-Harten.
Übrigens können wir in Deutschland stolz sein auf unser psychiatrisches System, das Beste der Welt, Deutschland über alles da.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

26.04.2015 um 16:11
Gerettet werden 144000, ne nach nochmaliger Durchsicht muss ich die Zahl auf 000004 runtersetzen. Verrückt, aber ihr werdet schon sehen.
Ich bin nicht Jesus,
aber der, der noch außergewöhnlich gelitten hat bekommt natürlich seine Christine, ist doch Ehrensache, mag aber nach 2-3 Jahre gehen (durchlavieren).

Quersummen 12 Licht und 9 Mensch


melden

Denksprüche und Zitate

27.04.2015 um 23:32
Wenn wir alle alles, was wir so tagsüber denken, hier als Zitat verewigen würden, dann würde dieser thread wohl niemals enden.


Es sei denn, dns macht das Forum dicht ;)

In diesem Sinne: danke an alle für die Einträge:)
und haut weiter fleissig in die Tasten ;)

l.G. elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

27.04.2015 um 23:56
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
-Werner Heisenberg-

"Die Energie ist tatsächlich der Stoff, aus dem alle Elementarteilchen, alle Atome und daher überhaupt alle Dinge gemacht sind, und gleichzeitig ist die Energie auch das Bewegende."
-Werner Heisenberg-


"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können."
-Albert Einstein-


"Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur."
-Albert Einstein-


melden

Denksprüche und Zitate

28.04.2015 um 00:02
der-wahre-charakter-eines-menschen-zeigtOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Denksprüche und Zitate

28.04.2015 um 00:06
hmmm.... ich weiß nicht @Nuffnuff

aber schöne Frauen sind meistens klug, so wie du :D


Anzeige

melden