Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

02.12.2017 um 20:09
Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen.
Nur wer die Ruhe beherrscht,
kann die Wunder noch sehen,
die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.
Auch wenn so mancher anders denkt.

Autor: unbekannt

@PrivateEye

Das wünsche ich dir auch! Vielen Dank! :)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

03.12.2017 um 12:03
36fa78cc70f949ee8faeb849bafcdd1f--visual


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2017 um 06:35
Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast. Sondern danach, welche Samen du gesät hast.

– Robert Louis Balfour Stevenson


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2017 um 07:49
bald ist wieder stille nacht
und es wird wieder nachgedacht ,
wie die zeit doch schnell vergeht
und wie sich alles weiter dreht,
vergangenheit und zukunftssicht,
dazwischen sitzen du und ich
und freuen sich der schönen zeit,
in dem moment der uns hier bleibt.


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2017 um 08:02
@zweiter
Das ist schön, von wem ist das?


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2017 um 08:05
@Apoplexia
von erster :)


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2017 um 08:24
teil 2.

denke nicht an alle zeiten,
die wir alle noch durchschreiten ,
nimm das jetzt, das wir nun haben,
halt es fest um zu erfahren,
um zu sehen und genießen
und dann tue es fest verschließen,
in der tiefe deiner gedanken ,
lass es durch ,durch alle schranken ,
bis in die mitte deines herzen,
das verschwinden deine schmerzen ,
bis ins letzte deiner seele, das sie niemals mehr erfrier,
das du und ich immer begreifen ,
das schönste ist das, Wir


melden

Denksprüche und Zitate

04.12.2017 um 08:25
teil 3.

und bist du mal fort und ich bin allein,
ich suche deinen schatten und will bei dir sein .
dann denke ich an diese schönsten tage,
die ich in meinen herzen trage,
erfülle ich mein leben doch ,mit deinen geiste in mir drin
auf das ich niemals dich vergesse
so macht das leben doch noch sinn.

ende


melden

Denksprüche und Zitate

05.12.2017 um 22:45
82e5512358fac5fb55ff80d820d12122


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2017 um 02:54
Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung.
~ https://de.wikiquote.org/wiki/Joseph_Joubert ~
Manche großen Begabungen sind daran gescheitert, dass sie eine zu hohe Meinung von ihren eigenen Entdeckungen hatten.
~ Wikipedia: Othmar Spann ~


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2017 um 13:32
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.

– Rainer Maria Rilke


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2017 um 14:44
"Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht".

Antoine de Saint-Exupéry


LG
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2017 um 22:20
@Knalltüte

Zu dem schönen Zitat gibt es sogar eine Geschichte :)


"Die Bettlerin und die Rose
Von Rainer Maria Rilke gibt es eine Geschichte aus der Zeit seines ersten Pariser Aufenthaltes.

Gemeinsam mit einer jungen Französin kam er um die Mittagszeit an einem Platz vorbei, an dem eine Bettlerin sass, die um Geld anhielt. Ohne zu irgendeinem Geber je aufzusehen, ohne ein anderes Zeichen des Bittens oder Dankens zu äussern als nur immer die Hand auszustrecken, sass die Frau stets am gleichen Ort. Rilke gab nie etwas, seine Begleiterin gab häufig ein Geldstück. Eines Tages fragte die Französin verwundert nach dem Grund, warum er nichts gebe, und Rilke gab ihr zur Antwort: "Wir müssen ihrem Herzen schenken, nicht ihrer Hand." Wenige Tage später brachte Rilke eine eben aufgeblühte weisse Rose mit, legte sie in die offene, abgezehrte Hand der Bettlerin und wollte weitergehen.

Da geschah das Unerwartete: Die Bettlerin blickte auf, sah den Geber, erhob sich mühsam von der Erde, tastete nach der Hand des fremden Mannes, küsste sie und ging mit der Rose davon.

Eine Woche lang war die Alte verschwunden, der Platz, an dem sie vorher gebettelt hatte, blieb leer. Vergeblich suchte die Begleiterin Rilkes eine Antwort darauf, wer wohl jetzt der Alten ein Almosen gebe.

Nach acht Tagen sass plötzlich die Bettlerin wieder wie früher am gewohnten Platz. Sie war stumm wie damals, wiederum nur ihre Bedürftigkeit zeigend durch die ausgestreckte Hand. "Aber wovon hat sie denn all die Tage, da sie nichts erhielt, nur gelebt?", frage die Französin. Rilke antwortete: "Von der Rose . . ."



@M11
Ja, mich gibt es noch, Gruss zurück ;)

@PrivateEye
Danke, auch Dir eine schöne gemütliche Adventszeit und l.G. :)



Gemütliche und lichtvollle Adventstage allen. Ohne den ganzen Kommerzrummel -

Mit oder ohne Brille ;)


kerzenlicht-e8c13183-64b7-4ebc-a7b1-94f1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2017 um 22:24
@elfenpfad

Danke :D


melden

Denksprüche und Zitate

07.12.2017 um 14:52
Ich lass die ganze Scheiße einfach gar nicht an mich ran, weil ich kann, weil ich kann...
~ Simon & Jan ~


melden

Denksprüche und Zitate

07.12.2017 um 16:21
der morgen danach, ist schlimmer als der abend davor :)


melden

Denksprüche und Zitate

08.12.2017 um 07:06
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

– Mark Twain


Ja okay, ich versuch´s mal^^

:D


melden

Denksprüche und Zitate

08.12.2017 um 10:46
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung,
dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird..
~ https://en.wikiquote.org/wiki/Ernest_Hemingway ~


melden

Denksprüche und Zitate

08.12.2017 um 11:36
Das Glück, kein Reiter wird's erjagen,
es ist nicht dort, es ist nicht hier,
lern überwinden, lern entsagen,
und ungeahnt erblüht es dir..
~ https://de.wikiquote.org/wiki/Theodor_Fontane ~


melden

Denksprüche und Zitate

09.12.2017 um 11:00
Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.
Heinz Rühmann


Anzeige

melden