Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unmoralische Berufe

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Beruf, Würde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:06
Gibt es Berufe,die Ihr für unmoralisch haltet,obwohl sie völlig legal sind?
Könntet Ihr bestimmte Berufe nicht ausführen,weil sie gegen Eure Ehre ,oder Würde gehen?
Also ,für mich ist Gerichtsvollzieher so ein Beruf.
Der nimmt meistens denen, die eh schon nichts mehr haben noch die letzten Wertgegenstände,obwohl ihm persönliche diese Menschen überhaupt nichts schulden.

Anzeige
melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:09
Kükenentschnabler, eindeutig für mich einer der widerwärtigsten Berufe die es gibt.


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:09
Beamter beim Finanzamt. Koennte ich nicht. Jeden Tag Leute in den Ruin schicken? Wuerde mir wehtun.

Henker bei Hinrichtungen wuerde ich nicht uebers Herz bringen. Niemand hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen. Auch nicht auf Befehl und gegen Geld - wo ist da der Unterschied zum Auftragskiller?

Totengraeber. Die Erde auf den Sarg schaufeln? Und dabei bei jeder Schaufel glauben, da hat gerade einer geklopft? Grausige Vorstellung.


1x zitiertmelden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:12
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Totengraeber. Die Erde auf den Sarg schaufeln? Und dabei bei jeder Schaufel glauben, da hat gerade einer geklopft? Grausige Vorstellung.
Dann soll er halt nochmal nachsehen, ich lasse mich ja auch nur mit einem Schalkefähnchen beerdigen, zur Not winke ich damit ausm Sarg!


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:13
Prostituierte wäre für mich unvorstellbar. Ist vielleicht nicht unmoralisch, sondern eher menschlich aber mit meiner Vorstelllung von Würde unvereinbar.


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:13
Unmoralisch finde ich Pflichtverteidiger die eindeutige Straftäter noch verteidigen obwohl die Schuld völlig klar ist.


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:14
Dann soll er halt nochmal nachsehen

Wenn er jedesmal nachsieht, wenn er glaubt es klopft, wird der nie fertig.


Was ich mir auch schlimm vorstelle: Richter in den USA oder China. Da verurteilst du einen zum Tode und dann kommt hinterher raus, der war unschuldig. Das wuerde mich fressen, innerlich.


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:14
Einzelhandelskauffrau oder Optikerin!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:15
Alle Berufe, die Tieren Leid zufügen. Und dann noch unheimlich viele, die zwar weniger unmoralisch, aber immer noch unmoralisch genug sind.


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:15
Fließbandarbeiter ... werden absichtlich auf monotone Verdummung getrimmt....


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:16
Banker, Immobilienmakler, Anlageberater und Kaffeefahrtenveranstalter usw......!


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:17
Reporter, die die Wahrheit verschweigen oder verschweigen müssen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:18
Schlagersänger :D


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:18
Sektenfuehrer/Guru ist auch schlimm. Sollte verboten werden. Ist das schon verboten?


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:18
Auditor bei Scientology .
Gehirnwäsche verpassen ist immer Mist .


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:18
Schlagersaenger sind harmlos. Was ist mit Achim Menzel?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:19
Bettler, immer den anständigen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen ... :D :|


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:21
Achim Menzel ist vermutlich der gefährlichste Verdummungsdemagoge der Welt, dieses permanente grenzdebile Grinsen und dann hält er ja auch fast zwanghaft diesen Vegatiererdildo in die Kamera, den er liebevoll verharmlosend Spreewaldgürkchen nennt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:23
Von dem hab ich noch nie gehört :D Wieder was verpasst ... :|


melden

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:24
Ärzte die Abtreibungen vornehmen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmoralische Berufe

06.03.2008 um 20:25
von Krungt

"Banker, Immobilienmakler, Anlageberater und Kaffeefahrtenveranstalter usw......!"

Das gleiche für mich. Alles Berufe, die keinen Nutzen in der Ehrlichkeit ihrer Ausführung haben, sprich: In denen man mehr "verdient", wenn man Leute gut manipulieren kann.


Anzeige

melden