Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor der Zunkunft

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor der Zunkunft

03.04.2008 um 16:20
Warum möchte jemand freiwillig zur Marine??

Anzeige
melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zunkunft

03.04.2008 um 16:26
Wieso lernst du's dann nicht? Es gibt auch Schwimmkurse für Erwachsene Ô__o


melden

Angst vor der Zunkunft

03.04.2008 um 17:12
@galgenmännchen

"wenn der sicherer wäre, dann könnten die jugendlichen noch ihre jugend auskosten und nicht mit 17 schon zu kleinen erwachsenen mutieren indem sie täglich mit anzug und krawatte hinter einem schalter sitzen und kundenwünsche entgegen nehmen ..."

Als ich siebzehn war, da hatte ich schon ein Jahr lang in Doppelschichten Stückgut aus Schiffen geschleppt.
"Jugend auskosten" ist ein Privileg der Oberschicht.

@Topic:

Ob nun gerade die Bundeswehr der geeignete
"Mannwerdungsort" für orientierungslose Jugendliche ist, wage ich zu bezweifeln. Und was das Saufen in diesem Club angeht: Nicht wenige haben dort erfolgreich den Grundstein für eine ansehnliche Suchtkarriere gelegt. Man muss eben wissen, was man mal werden will.


2x zitiertmelden

Angst vor der Zunkunft

03.04.2008 um 17:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als ich siebzehn war, da hatte ich schon ein Jahr lang in Doppelschichten Stückgut aus Schiffen geschleppt.
Kunststück, in dem Alter ...


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zunkunft

03.04.2008 um 17:45
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ob nun gerade die Bundeswehr der geeignete
"Mannwerdungsort" für orientierungslose Jugendliche ist, wage ich zu bezweifeln. Und was das Saufen in diesem Club angeht: Nicht wenige haben dort erfolgreich den Grundstein für eine ansehnliche Suchtkarriere gelegt. Man muss eben wissen, was man mal werden will.
Word!

@Threadersteller
Flüchte dich auf gar keinen Fall in Drogen, mach lieber was produktives/kreatives, womit du in anderen Menschen vielleicht irgendetwas auslösen kannst.
Méin Vater war Alkoholiker und Musiker, ich spreche also aus Erfahrung.
Hätte er nicht seine Musik gehabt wär er noch früher abgeschissen, klingt hart, aber genauso wars :(
Das geht wieder vorbei, ausserdem hat zur Zeit die gesamte Menschheit Grund zur Angst, wenn sich bestimmte Kriege weiter zuspitzen, gibts möglicherweise bald keine Zukunft für Menschen mehr um die wir Angst haben könnten.
Unsre zynisch Postmoderne Gesellschaft geht grad den Bach runter, da werden noch einige Kulturschocks auf uns zu kommen. Vor allem amis und wir deutsche verkriechen uns in unseren Glashäuser vorm TV, bis der erste Stein alles zerbricht, tja und das wars dann. Fernsehen ist zum gesellschaftsfähigen Opiat geworden.
Deswegen solltest dein egomanisches rumgejammer zügeln, aber das is noch ok in deinem Alter. Mir gings mit 17 ähnlich... danach ging es wieder aufwärts.
Naja, wie gesagt Zukunftsangst kenne ich, damit ist aber niemand alleine,
mach irgendwas und gebe nicht auf, irgendwie geht es immer weiter.

Halte deinen Kopf hoch!


melden
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zunkunft

03.04.2008 um 23:03
45sox ich kann schwimmen aber ich glaube bei der marine nehmen die nichtschwimmer weil die das schiff besser verteidigen


melden

Angst vor der Zunkunft

04.04.2008 um 00:53
Erstmal finde ich es gut das du für deine Eltern da bist, auf der anderen Seite finde ich es Scheiße das deine Eltern dich ausnutzen. Mir fällt kein anderes Wort dafür ein.
Du bist noch jung und solltest was aus deinem Leben machen, wenn du mit 17 schon einfach irgendwo rein gepusht wirst was du nicht magst, dann it das einfach der falsche Weg. Sprich mit deinen Eltern darüber das es so nicht geht, und wenn sie nicht verstehen dann zieh deine Konsequenzen daraus und hilf einfach nicht mehr.
Mag sich hart anhören aber ich hab so einen Mist schon mehrmals erlebt (am eigenen Leib und bei Freundinnen und Kumpels). Wenn du dich erstmal an die Situation gewöhnt hast, und glaub mir das tut man leider schneller als man denkt, dann ist es zu spät um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Eltern schön und gut, ihnen sollte man immer dankbar sein, aber auch nur zu einem gewissen Grad, irgendwann geht dein eigenes Leben vor. Also setzt dich auf den Hosenboden und führe deine schulische Ausbildung fort. Und wenn es Geldsorgen gibt wegen Finanzierung der Schulzeit dann wende dich an staatliche Stellen, in den meisten Fällen wird man dort sehr gut unterstützt wenn man sich weiterbilden will und ihnen auch zeigt das man wirklich gewillt ist, etwas zu tun.

Zum Bund kann ich nur sagen:
Der ist lustig, der macht Spaß, aber versprech dir da keine Wunder.
Du kommst nicht vom Bund und alles ist plötzlich sonnenklar.
Normalerweise hat man beim Bund auch nicht großartig Zeit um für die Zeit danach zu planen, also mach lieber jetzt etwas, als später dann festzustellen das du immernoch die selben Probs hast und nur 9 Monate älter bist. (Nix gegen den Bund, Ich war gerne da, aber es hat mich auch nicht weitergebracht)


melden

Angst vor der Zunkunft

04.04.2008 um 04:46
Pass jetzt mal verdammt gut auf Rapp, denn jetzt spricht jemand der Plan vom Leben hat. Vergiss einfach diese ganzen Pseudochecker die hier ihren Scheiss zum Besten geben.

Sobald du eine Ausbildung vorweisen kannst, interessiert dein Schulabschluss lediglich einen feuchten Dreck.

Kotz einfach mal ab, unsere Gesellschaft ist auf Leistung getrimmt. Vergiss diese ganzen Leistungsklischees, die dir irgendwelche Opferbeispiele vorleben. Diese ganzen "gutgemeinten" Ratschläge sind absolut fürn Arsch. Diese halbausgeprägten Querulanten, die denken, sie wüssten Bescheid, sind im Endeffekt nur Leuchtreklame. Lamer, die es gerne wüssten, aber davon weit entfernt sind. Sie feuern quasi malende Elefanten an.

Einer der wichtigsten Attribute im Arbeitsleben ist die Selbstvermarktung. Mach der Obrigkeit klar, dass du die Nummer Eins bist. Unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht. Der, der sich am Besten verkauft, der macht das Rennen. Alles andere ist Bullshit.

Soviel von Jemanden, der mehr blickt als diese Patietentagung hier.


melden
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zunkunft

04.04.2008 um 11:52
hey leute ich habe ne ausbildung für 2009 gefunden . bis dahin helfe ich immer noch meinen eltern ber ich arbeite nur morgens und abens habe ich frei und ich bekomme 10% vom tagesumsatz damit ich spaaren kan


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zunkunft

04.04.2008 um 11:54
Glückwunsch :) Find ich übrigens gut, dass dir deine Eltern für deine Arbeitskraft auch was geben und sich nicht rauswinden mit dem Argument "Das ist ein Familienbetrieb" blah :)


melden
rappcep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zunkunft

04.04.2008 um 12:32
jub


melden

Angst vor der Zunkunft

04.04.2008 um 12:34
Was soll nur aus der Verteidigung des Vaterlandes werden, wenn die Perspektivlosen jetzt schon Ausbildungsstellen finden? ^^

Glückwunsch, anyway...


melden

Angst vor der Zunkunft

04.04.2008 um 15:01
"ich kann schwimmen aber ich glaube bei der marine nehmen die nichtschwimmer weil die das schiff besser verteidigen"

Das ist auch noch so ein Aberglaube aus der Zeit, als noch stählerne Männer auf hölzernen Schiffen die Weltmeere befuhren. Heute, da Holzköpfe Verbundwerkstoff-Fregatten bemannen, gilt das sicher in der Form nicht mehr.

Wer heute versenkt wird, bekommt seinen Gegner nicht mal mehr zwingend zu Gesicht. Und den vor den Falklands versenkten Engländern und Argentiniern konnte es ziemlich egal sein, ob sie schwimmen konnten. Bei den Wassertemperaturen war binnen Minuten der Ofen bzw. das Lebenslicht aus.


melden

Angst vor der Zunkunft

04.04.2008 um 20:25
Wie schön zu wissen dass es hier Menschen gibt die keine Ahnung haben:)
Natürlich kommt es darauf an der Beste zu sein, doch spielen von Bereich zu Bereich ganz andere Werte.
In manchen Berufen ist es gar schlecht immer auf Draht zu sein, weil man somit nicht die Ruhe reinbringen kann die benötigt wird und somit schießt man sich selbst ins aus!


melden

Angst vor der Zunkunft

05.04.2008 um 17:23
also zumindest würde ich etwas machen bei dem man nicht viel schreiben muss.
angst mit k und problem mit p O.O'


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zunkunft

27.01.2014 um 20:02
@van-der-lurch
@vincent
@Tireachan
@kurvenkrieger

So, bitte alle beisammen bleiben; KEINER lässt die Hand des Anderen los! Ich habe Euch mal diesen Unsinnsstrang aus dem Jahre 2008 rausgesucht. Hier ist nichts mehr los und dennoch ist es mal etwas Neues für Euch. Schaut Euch mal vorsichtig um, ABER NICHTS ANFASSEN! :troll:


melden

Angst vor der Zunkunft

27.01.2014 um 20:08
@fumo
ich hab angst :cry:


melden

Angst vor der Zunkunft

27.01.2014 um 20:10
*vorsichtig an den alten beiträgen schnüffelt und dranpieselt*


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zunkunft

27.01.2014 um 20:10
@van-der-lurch
Verhalte Dich ruhig. Versuch zunächst den Eingangsbeitrag zu lesen, wenn das erledigt ist, versuche ihn im nächsten Schritt zu verstehen! :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor der Zunkunft

27.01.2014 um 20:13
@van-der-lurch
Zitat von van-der-lurchvan-der-lurch schrieb:*vorsichtig an den alten beiträgen schnüffelt und dranpieselt*
Schildere mir Deine Gefühle so weit weg von zuhause! :troll:


Anzeige

melden