Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Rätsel

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessantes Rätsel

10.04.2008 um 17:49
@JPhys

Welches Gebiet ?

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessantes Rätsel

10.04.2008 um 17:49
Das ganze wuerde sowieso bedeuten dass alle rasiert werden entweder von sich selbst oder vom Babier.
Aber da die ganze Formulierung selbstinkonsistent ist muss man sich ueber die Praktische durchfuehrbarkeit keine Gedanken machen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessantes Rätsel

10.04.2008 um 17:49
Mengenlehre


melden

Interessantes Rätsel

11.04.2008 um 19:27
ich kam sofort drauf O.o

fand es sehr einfach
fürs protokoll ich bin 20

aber meine freunde im skype kamen auch nicht drauf


melden

Interessantes Rätsel

11.04.2008 um 20:09
Was ist größer als Gott? Das Geld um sich einen Gott zu bauen.
Was ist bösartiger als der Teufel? Das Geld da es beherrschen kann ohne zu verführen.
Die Armen haben es! Dennoch nicht zu viel davon.
Die Glücklichen brauchen es! Um die Armen zu führen.
Wenn man es isst, stirbt man! Chemischestoffe...


melden

Interessantes Rätsel

11.04.2008 um 20:19
Nichts


melden

Interessantes Rätsel

11.04.2008 um 20:20
@kossom

Geld = Nichts


melden

Interessantes Rätsel

11.04.2008 um 20:30
Nichts existiert nicht im Lebensbaum und ist ausserhalb anzusiedeln.
Wenn Du nichts ist, kannst Du nicht sterben.
Ein Pilz kann auch größer als Gott sein, wenn es dein Selbstbewusstsein steigert.
Wobei das ja eher Koka ist, und eine Pflanze und kein Pilz.
k0limquist, naja ein Wort fuer Nichts eingesetzt...


melden

Interessantes Rätsel

11.04.2008 um 20:34
antwort ist nichtd oder geld. das rätsel ist etwas älter, bei einer page kam es vor und beides war richtig. mfg


melden

Interessantes Rätsel

11.04.2008 um 20:41
der hunger


melden

Interessantes Rätsel

11.04.2008 um 20:44
XXmysteryXX hatte recht
die antwort heißt "nichts"


melden

Interessantes Rätsel

11.04.2008 um 21:06
@armaghedon

Das stell ich mir unter "Armaghedon" vor.


melden

Interessantes Rätsel

11.04.2008 um 21:40
nichts

das rätsel ist auch älter als das universum selbst


melden

Interessantes Rätsel

12.04.2008 um 15:02
@kossom

Ich glaube du verwechselst nichts, mit dem Nichts.



melden

Interessantes Rätsel

12.04.2008 um 16:51
nichts


melden

Interessantes Rätsel

13.04.2008 um 12:48
@haha87: geld kann ja wohl kaum stimmen. Ich wüsste nicht das die Armen Geld haben.
Fassen wir zusammen, die logische Antwort lautet: "nichts".
Aber findet es denn niemand hier interessant, dass 85% der befragten Kindergartenkinder die richtige Antwort wussten hingegen aber nur 17% der befragten Studenten? Sind dadurch nun Kinder inteligenter oder denken sie nur unkomplizierter?!

Lg
sympatikus


melden

Interessantes Rätsel

13.04.2008 um 12:53
Vielleicht wissen die Kinder es nicht und sagen deshalb "nichts", die Studenten hingegen grübel und grübeln und sind sich "zu fein" einfach zu sagen sie wissen es nicht, oder wie die Kinder einfach ein paar Worte weglassen und einfach "nichts" zu sagen . :D


melden

Interessantes Rätsel

13.04.2008 um 13:04
@Bukowski: das die Studenten sich zu fein sind um zuzugeben, dass sie die Antwort nicht wissen halte ich für unrealistisch. Letzten Endes müssen sie es ja zugegeben haben sonst könnte ja nicht behauptet werden, dass nur 17% der befragten Studenten die richtige Antwort gekannt haben.

Ich denke, dass erwachsene Menschen einfach viel zu komplex denken und die "einfachen" Antworten schlichtweg übersehen haben.


melden

Interessantes Rätsel

13.04.2008 um 16:37
die statistik würd ich gern mit ner seriösen quelle sehn ;)


melden

Interessantes Rätsel

13.04.2008 um 16:42
Wie am Anfang erwähnt, ich habe das Rätsel aus einer Zeitschrift wo diese Statistik auch genannt wurde. Ich denke mal das man aber dieses Experiment bestimmt im Internet finden kann wenn man ein wenig recherchiert!


Anzeige

melden