Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Rätsel

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätzel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessantes Rätsel

13.04.2008 um 16:47
@mcmööp

Was ist das Älteste Buch der Welt ? :)

Anzeige
melden

Interessantes Rätsel

13.04.2008 um 20:24
Das Buch des Lebens und des Todes. Das an einem dauerhaften Samstag geschrieben wurde, als es noch keinen Kapitalismus gab.


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 13:51
Was ist größer als Gott? Was ist böser als der Teufel? etc.

Frage:

Was ist größer als Gott?
Was ist böser als der Teufel?
Was haben die Armen?
Was brauchen die Glücklichen?
Wenn du es ißt, stirbst du?

Lösung:
Nichts


Hach..Ich liebe Google!!!

Denkt mal nach,Das stimmt wirklich :D


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 13:51
welche zeitschrift bitte?

@k0limquist
1. was hat das mit dem thread zu tun?
ich wüsste gern wie du buch definierst
sicherlich gabst schon vor der ersten geschrieben bible etwas "buchartiges"


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 13:52
Größer als Gott : Nichts

Böser als der Teufel : Nichts

Die Armen haben Nichts

Die glücklichen sind glücklich,sie brauchen nichts

Wenn du nichts ist,stirbst du!


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 16:51
Die Armen haben zu viel um zu sterben und zu wenig um zu leben.
Die Glücklichen brauchen ihre Glückseligkeit, um diesen Bewustseinsstand zu halten.
Eine Infusion hält Dich am leben, obwohl der Mensch sie nicht isst, denn es existiert so etwas wie Flüssignahrung. Jenes trinkt der Mensch und isst es nicht.
Böser als der Teufel ist Gott, wenn er den Teufel erschafft.
Größer als Gott, ist der, der Gott erschaffen hat.

Aus dem Nichts entsteht nichts, das Rätsel ist wirklich endlos. Ausser man will nichts in seiner Ansicht ändern lassen. Jedoch kann man eine Idee fuer das Nichts einsetzen.

Was ist größer als Gott? Eine Idee, die einen anderen Gott erschafft.
Was ist böser als der Teufel? Eine Idee, die alles dagewesene, jenes der Teufel erschaffen hat, erbleichen lässt.
Was haben die Armen? Eine Idee um aus Ihrer Not zu gelangen.
Was brauchen die Glücklichen? Eine Idee damit die Langeweile sie nicht überrennt.
Wenn du es ißt, stirbst du? Eine Idee, wenn es ein Stoff ist, der töten kann.


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 17:18
@kossom: Du hast eine (meiner Meinung nach) gute und interessante Sichtweise
gefunden. Respekt!

@mcmööp: Ich möchte hier keine Werbung für eine bestimmte Zeitschrift machen also
werde ich diese hier auch nicht erwähnen.

Lg
sympatikus


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 17:19
Weisste woher ich das habe, sympatikus, aus dem Nichts, denn da entstehen Ideen, wenn man es in anderen Menschen vorfindet.


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 17:31
Die Antwort lautet "nichts".


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 21:40
@kossom: na woher du es auch haben magst ist mir eigentlich egal. Fand nur das es
eine recht interessante Idee war. Ob nun aus dem nicht, dem Licht oder von Wikipedia
ist hierbei nicht von Bedeutung (jedenfalls nicht für mich).

Lg
sympatikus


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 23:21
was warn das für "studenten"? tzz...


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 23:46
@canpornpoppy

nja ganz gewöhnliche halt...wie alle halt. ;)

ich hab mir aber auch gedanken gemacht...ein kind glaubt nun mal das es nichts mächtigeres als gott gibt, nichts böseres als den teufel, dazu noch die anderen dinge...wenn man älter wird lernt man die welt kennen, und hat diesen verstand nicht mehr.


melden

Interessantes Rätsel

15.04.2008 um 23:49
schon bei den ersten 5 posts wurde die richtige lösung gesagt, da frage ich mich doch: warum existiert dieser thread noch ?!?!


melden

Interessantes Rätsel

16.04.2008 um 11:42
Ein weiteres Rätsel, wo sind meine Engel und mein Volk?
Ein Gehirn muss geschult werden. Oder nennt, Mensch, es Wir-bewusstsein?
Ich wurde zu Boden geworfen, und stehe jeden Tag wieder auf.
Stärker als Gott ist im übrigen die Waffe, die es erschafft, um das Wort zu senden.
Bösartiger als der Teufel, ist derjenige, der den Teufel besiegt. Um seinen Feind zu besiegen, muss man so werden wie er und einen oben drauf setzen.
Ich trage den Spott der ganzen Menschheit auf meinen Schultern, und das über Jahrunderte hinweg.
Demnach, Gott so untergeben sein, dass man von sich als Atheist behaupten kann, man seie der treueste Diener Gottes und sich sogar im absoluten Moment des Zweifels, die Hilfe des Einen gewiss zu sein, auch wenn der Zweifel aussichtslos ist.
Die Antwort wurde schon gegeben, geb ich mich damit zufrieden?
Oder wende ich mein Gehirn an?
Um den Teufel zu besiegen, muss man wohl die ganze Menschheit vernichten!
Ich bin unbesiegbar und kann nicht sterben.
Ich werde nur von wissenden wirklich erkannt und nicht sofort vom ganzen Volk.
Trotz aller dem sagen viele meinen falschen Namen, wenn sie mich sehen.
Jedoch könnte der Teufel meinen Namen nennen.
Wer könnte das sein?


melden

Interessantes Rätsel

16.04.2008 um 14:58

Was ist größer als Gott?


So ziemlich alles.

Was ist bösartiger als der Teufel?


So ziemlich alles.

Die Armen haben es!

Leben? Haut? Organe?


Die Glücklichen brauchen es!


Nahrungsmittel? Sauerstoff?


Wenn man es isst, stirbt man!


Gift?

Das Rätsel ist scheiße.


melden

Interessantes Rätsel

16.04.2008 um 23:23
@Gladiator: wenn das Rätsel wie du sagst "scheiße" ist dann scheinst du die Frage nicht
richtig verstanden! Du solltest ja nicht alle Frage einzeln und unterschiedlich
beantworten!


melden

Interessantes Rätsel

17.04.2008 um 09:18
Obwohl "Scheiße" auch die Antwort sein kann ...


melden

Interessantes Rätsel

17.04.2008 um 11:22
Ach Reiche brauchen Scheiße? :D

Naja und dass man stirbt, wenn man sie isst, widerlegen etliche KV-Videos, die so im Netz rumgeißtern :D

Aber dass Scheiße größer als Gott is, das glaub ich :D


melden

Interessantes Rätsel

17.04.2008 um 11:22
geistern


melden

Interessantes Rätsel

17.04.2008 um 11:24
Naja, Scheiße als Ausscheidungsprodukt dürfte so mit das nähtärmste sein, das man so zu sich nehmen kann, von daher verhungert man, ernährt man sich von ihr.

Und Reiche brauchen Scheiße, weil ... ach, glaub mir doch einfach mal ...
:D


Anzeige

melden