Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rasur, Rasieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 17:52
hi männers,

eigentlich ist der thread eher an die männerwelt gerichtet, aber ihr mädels könnt euch natürlich auch mit einbringen :D

ich will nich wissen wo ihr euch überall rasiert, sondern eher wie ihr euch den bart rasiert und ggf. was ihr alles dazu benutzt...

okay... ich fang einfach mal an.

ich rasiere mich schon von anfang an elektrisch, is halt irgendwie einfacher und bequemer, man kann sich rasieren wo man geht und steht und zur not nebenbei fernsehn :D

aber heut hab ich mir nen nass-rasierer gekauft, nen "mach3-turbo", mir ging einfach die pflege von dem e-rasierer aufn docht, außerdem is der akku im arsch, muss den immer direkt in die steckdose stecken...

so, hab dann vorhin auch kurz im netz geguckt, ob man eher gegen oder eher mit dem bartwuchs rasiert... hab jetz mit dem bartwuchs rasiert... bleiben zwar ein paar stoppeln, aber man läuft nich gefahr, die haare soweit ab zu rasieren, das sich alles entzündet...

hab als rasierschaum son gilette-gel benutzt und als after-shave auch was von gilette... brennt nicht mal, cooles zeug :D

joar... wie macht ihr das? nass oder trocken, mit aftershave oder ohne, mit oder gegen die richtung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 17:58
Wie mir doch der Intimrasur-Thread abgeht! :D

Aber um ein wenig was vernünftiges beizutragen, nass mit dem strich und aftershave nur wenn ich weggehe zwengs des geruches!


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:00
also rasierst dich, wenn überhaupt, dann nass und "mit" dem strich...


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:02
Wilkinson Quattro



danach





um am Ende den "Everlast" Bart zu haben, so geht das schon seit fast 10 Jahren.


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:02
hmm, wieso rasieren?;)
kA. ich mach es meistens so: aufstehen, duschen, gesicht befeuchten, klinge drüberziehen, aftershave, et voilat;) und nein, ich benutze kein rasierschaum, wenn er zu lang ist wird vorher mit schere gestutzt


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:04
281x211





Wobei ich doch hier glatt nochmal fragen kann:"Wie sich ungelenkige Mädels den Anus rrasieren?"

Im anderen Thread konnte mir das noch keiner beantworten.


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:04
und hei, aftershave MUSS brennen, das ist geil;)


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:04
habt ihr langeweile :D


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:04
Zuerst mit dem Strich und dann dagegen.....hab ich beim Bund gelernt, nachdem ich mich nur mit dem Strich rasiert habe und der Ausbilder mit dem ominösen Blatt Papier kam und das Geräusch war dieses: chrrrrrrrrr

Dann hatter mich gescheucht, die Rasur zu verbessern....seitdem gegen den Strich.

Mach3....kann ich nur empfehlen, die klingen sind zwar sackteuer aber halten sehr lange und mit dem lässt sichs sehr angenehm rasieren.


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:08
ja hab ich auch festgestellt, der ist super der mach3

also cap du benutzt ne nette gesichtscreme...

habt ihr alle gleich nass angefangen?

#gilb

hab gelesen, das gegen den strich die haare soweit kürzt, das sich diese zum teil unter die haut bohren und dann hat man den streuselkuchen-look :D


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:09
Egal, man is aber glatt wie ein Kinderpopo und mein Vater rasiert sich schon seit 35 Jahren gegen den Strich und ist kein Streuselkuchen :D


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:11
Na ich benutze das Zeugs eigentlich nur, weil die Haut danach seidig wie ein Babypopo ist, wie oft durfte ich mir anhören"Mensch, zwischen meinen Schenkeln war alles wund, von deinem Bart"

Da ich aber ein wahrer Genitalmann bin komme ich den Wünschend er Damen ja entgegen. Aber ich kann das NIvea nur empfehlen ist n feines Cremchen!


1x zitiertmelden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:14
cap du bist ein wahrer held :D

danke für eure reflektionen

beim nächsten mal mach ichs gegen den strich...


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:14
ach cremes....
ich rasier mich seit anfang an nass, bzw trocken... klappt wunderbar. und mit oder gegen strich... ich machs wie gilb.


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:14
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Genitalmann
*rofl*

das seh ich jetz erst :D wie geil


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:15
gegen strich, mit strich fuckt, dass fällt shcneller, vorallem wo ich mich nur so alle 3 tage rasier


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:15
#senne

und wann trocken, wann nass? geht das nach urin? oder anlass?


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:17
ich bin da ja auch eher faul und da kam e-rasierer immer gut, aber mein e-rasierer is halt nich mehr der jüngste, daher wurdes heut zeit

#oxa

was benutzt du für einen? gilette?


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:21
mit trocken mein ich ganz trocken und mit klinge^^ das passiert alle paar monate wenn ich irgendwie bock dazu habe... einfach mit der klinge drüber ohne wasser und schaum. danach ein schön alkoholhaltiges aftershave und die sache ist geritzt;) oh man kling ich jetzt wie ein emo?

normalerweise bedeucht ich mich wenigstens...


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:21
Damit man diesen "Rasierpickeln" entgegen wirken kann, und zwar ohne viel künstlichen Aufwand, sollte man einfach vor dem rasieren duschen. Oder besser gesagt, die Bartstoppeln feucht rasieren. Das geht am besten indem davor normal duscht, sich den Kopf wäscht und den Rasierbereich gleich mit, Feuchtigkeitscreme vor der Rasur aufträgt oder einfach den Schaum länger einwirken lässt (knapp 1-2 Min.). Dadurch entsteht der Effekt dass die Stoppeln einfach weicher und nicht mehr so borstig sind, die Rasur sich angenehmer gestaltet und man danach nicht dieser schmerzhaften Entzündungen hat. Da ist es dann auch scheissegal, ob man mit oder gegen den Wuchs rasiert.

Ich hab genauso wie Cap seit 3 Jahren den "Everlast"-Bart und rasiere nur nass mit Einwegrasierer. Nach ausgiebigen Ausbrobieren sind meiner Meinung nach die von Gilette die besten Einwegrasierer. Halten relativ lang und bringen ein gutes Resultat. Als Aftershave nehm ich ebenfalls Nivea, allerdings die milde Version.

btw: Das Gesicht und der Hals müssen sich an die Rasur "gewöhnen" von daher sollte man nicht zwischen Nass- u. Trockenrasur switchen sondern sich für eins festlegen. Sollte man umsteigen wollen, brauchts ca. zwei Wochen bis sich der Rasurbereich daran gewöhnt hat.


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:22
Tja, wenn ich micbh rasiere, dann nass, am loch links und rechts und oben und unten vorbei. das muss


Anzeige

melden