Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rasur, Rasieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:24
Ich rasiere mich auch zuerst mit, dann gegen. Am besten, man lässt das Rasiergel erst ein wenig einwirken, macht dann noch mal mit nassen Händen das eintrocknende Gel feucht, oder am besten nach dem Duschen, dann sind die Haare eh schon aufgeweicht. So halten die Klingen auch länger, denn ein hartes Barthaar ist fast so stark wie Metall.

Die Klingen sind echt teuer, hier werden sie sogar in einer abgeschlossenen Vitrine ausgestellt, damit man ja keine klaut. Am besten, man trocknet sie nach dem Rasieren und Säubern gut ab (ich mach das immer mit einem zusammengefalteten Blatt WC-Papier, das saugt das Wasser auch zwischen den Klingen heraus), damit kein Wasserfilm an der Schneide mit der Luft eine Oxidation des Metalls bewirkt. So halten sie deutlich länger.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 18:45
"Zuerst mit dem Strich und dann dagegen.....hab ich beim Bund gelernt, nachdem ich mich nur mit dem Strich rasiert habe und der Ausbilder mit dem ominösen Blatt Papier kam und das Geräusch war dieses: chrrrrrrrrr

Dann hatter mich gescheucht, die Rasur zu verbessern....seitdem gegen den Strich."


Wozu legen die dort so großen Wert darauf? Damit man auch wirklich wie ein Hitlerjunge aussieht?! :D


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:00
Beim Bund gehts da nich darum, den glattesten Gesichtsarsch zu haben, sondern lediglich um Hygiene (dass keiner wie Karl Marx rumläuft und ne eigene Fauna entwickelt) und vor allem darum, dass die Rekruten ein bissel Gehorsam lernen und natürlich darum, dass die Bundeswehr nich aussieht, wie eine unrasierte (und somit ungepflegt wirkende) Truppe....auf Hygiene wir ne Menge Wert gelegt.

Man darf aber auch Bärte tragen....mein Batteriechef hatte sogar nen kurzen Vollbart glaub ich aber solche Sachen sind dann wohl den höheren Dienstgraden vorbehalten^^

Nen Schnauzer oder sowas (was nich bei der ABC-Maske die Dichtigkeit verringert) is da schon erlaubt...muss halt nur gepflegt aussehen und nicht wie 4 tage auffer Flucht.


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:05
#yoyo

dank dir für deine tipps,

merk ich das dann schon wenn die klingen ne biege machen? oder wie macht ihr das, wechselt ihr nach ner bestimmten zeit die klingen oder werd ich das schon merken...

#univerzal

auch dir danke ich sehr für die tipps, hatte auch erst alles einwirken lassen, eigentlich war ich sogar positiv überrascht wie schnell und einfach das ging...

öhm... was ist mit "einweg-rasierer" gemeint? einmal rasieren und das ganze teil wegschmeißen? oO

#granulat

ich überleg noch ob du das meinst, was ich denke, wenn ja, dann bleibt zur nassrasur eh keine große alternative :D


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:08
Achwat, wenn wir weiblichen Etwasse auch posten dürfen: In der Wanne, sonst gibt des mit 90%iger Sicherheit egal an welcher Körperstelle diese wahnsinnig ekligen roten Flecken, die dann den Rasureffekt, nämlich glatte Haut, schon wieder nebensächlich machen. Männerwelt lasst euch gesagt sein, ihr habts gut, die paar Härchen da im Gesicht, die wegmüssen ...


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:10
Nein, bein Einwegrasierer ist die Klinge fest integriert. Du kannst die Dinger schon mehrmals verwenden und wenn er nicht mehr richtig schneidet schmeisst du halt den kompletten Rasierer weg. In der Regel kannst du so ein Teil schon ne Woche lang hernehmen, kommt halt darauf an wie oft du rasierst und ob du davor einweichst. Wie yo schon richtig meinte, wenn die Borsten hart sind geht die Klinge ziemlich schnell in Arsch.


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:11
Das erste mal rasieren,hätte ich an deiner Stelle solange wie möglich rausgezögert.
Ansonsten ,Übung macht den Meister.


1x zitiertmelden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:15
Zitat von martialismartialis schrieb:Das erste mal rasieren,hätte ich an deiner Stelle solange wie möglich rausgezögert.
Ansonsten ,Übung macht den Meister.
ging das an mich? wenn ja:

das war mein erstes mal "nass" :) also rasieren muss ich mich schon ein weilchen ;p

#uni

ich hoffe der kopf des mach3 macht es ein paar monate... wenn die köpfe wirklich teuer sind...

#45sox

na klar seid ihr hier auch willkommen :)

ich kann mir schon vorstellen das ihr das am besten in der wanne oder beim duschen macht :)


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:18
Den Mach3 gibbet mit mehreren Köppen...also die Klingenpackungen....ich komm mit einer Klinge locker 2 Monate hin, wenn ich nich jeden Tag rasier.....dann tuts aber auch schon reichlich weh, weil die Haare eher rausgerissen als abgeschnitten werden :D

Wenns erste Blut kommt, wechsel ich die Klinge :D:D:D

Sparen, wo man kann^^

Aber Blut hat man beim Mach3 so gut wie nie....mein Vater hat da regelmäßig mal Probleme, ich nur, wenn ich iwie den zur Seite ziehe aus Versehen......kommt aber selten vor, das Ding is idiotensicher :D


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:23
:D

für mich narr genau das richtige...

vor allem wenn man dann mit den "japanischen flaggen" im gesicht rumrennen muss :D

ich hatte mich auch einmal mit dem erasierer geschnitten, also nich richtig geschnitten, aber geblutet hatte es auch... irgendwie hängen geblieben... misst ding...


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:24
Ja, bei einigen Stellen des Körpers wird es schmerzhaft, wenn man den Rasierer quer bewegt.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:25
Und vor allem nicht mit diesen billigen Aldiklingen rasieren *brrrr* Da tut mir schon alles weh, wenn ich an das viele Blut denke. Ich musste mir einmal die Beinchen mit den Dingern rasieren, das Handtuch konnt ich hinterher wegschmeißen :S


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:26
wenn man den Rasierer quer bewegt.



Mit Absicht machen das nur Emos :D

Warum fragen wir die eigentlich nich? :D:D:D

Die kennen sich doch da bestimmt besser aus, die haben ja lifestyletechnisch mehr mit Rasierklingen zu tun als wir.


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:27
Darum bin ich ja ja auf Einwegrasierer umgestiegen, weil ich es nicht einsehe zig Euro für so ein scheiss Pseudoprodukt rauszuschmeissen, obwohl ich mit normalen Klingen den selben Effekt erziehle. Da ich mich täglich rasiere brauch ich auch was Qualitatives, sonst würd ich aussehen wie ein Minenfeld. Bin voll zufrieden, man muss halt wissen wie man sich richitg shaved. Achja, Rasiegel ist tausendmal besser als Schaum.


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:28
summa summarum bin ich mit der rasur von vorhin ziemlich zufrieden, man riecht auch durch die entsprechenden pflegemittel ganz anders :)

#granulat

musst ganz vorsichtig sein :)


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:29
#uni

ja genau, jetz muss ich damit ersmal ein paar wochen erfahrung sammeln und dann geht das auch wie geölt :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:30
Bei mir reicht eine Klinge für 6 Wochen, wobei es inzwischen auch schon verschiedene für diesen Mach-Rasierer gibt (mit Aloe Vera, wenn ich mich nicht irre). Hab aber noch keinen großen Unterschied festgestellt. Auch wenn es glaub ich ne deutsche Firma ist, Wilkinson fand ich nicht so klasse.

"Wenns erste Blut kommt, wechsel ich die Klinge

Sparen, wo man kann^^"

:D


"Aber Blut hat man beim Mach3 so gut wie nie....mein Vater hat da regelmäßig mal Probleme, ich nur, wenn ich iwie den zur Seite ziehe aus Versehen......kommt aber selten vor, das Ding is idiotensicher "

Ich ziehe absichtlich immer schräg, weil die Haare bei mir am Hals auch kreuz und quer wachsen :| Aber solange man die Haut zieht, ist das kein Problem.


Aus umweltpolitischer Sicht sind Einwegrasierer wohl nicht so toll.
Ob man bei elektrisch oder nass billiger weg kommt, kann ich auch nicht sagen. So ein Scherkopf von Braun etc. hält zwar deutlich länger, kostet beim Austausch aber auch ne Menge. Und Strom frisst so ein Ding ja auch. Zudem reizt die Wärme, die der E-Rasierer abgibt, meine Haut mehr als die Klinge beim Nassrasieren.


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:31
Gel is wirklich besser als Schaum...und ich habe Einweg und Mach3 beide ausprobiert...der Mach3 war in dem Soldatengeschenk mit drinne hehe den braucht ich mir nich kaufen....vorher hab ich auch nix von gehalten und gedacht der is zu teuer für nüschts...aber das stimmt nich ganz, es tut zwar immer wieder weh, Ersatzklingen zu kaufen aber die reichen dafür auch ne ganze Weile...ob ich nun billiger komm als mit Einweg, das bezweifel ich aber ich nehm keine Einwegs mehr, wenn ich nich unbedingt muss....


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:33
also beim e-rasierer kann ich mich nur am abend rasieren, sonst ist meine haut den ganzen tag knall rot...

du hast schon recht, die werden warm und wenn die haare etwas länger sind, dann reißt er sie auch eher raus, als sie zu schneiden... :/


melden

Bartrasur, wie macht man(n) es richtig?

19.04.2008 um 19:33
Hatte meistens die orangenen Einwegrasierer....aber auch andere...beide scheiße :D:D:D


Anzeige

melden