Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durschnittlicher User IQ

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:23
Und was ist das?

Anzeige
melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:25
Lernst du noch.


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:27
@DeadPoet
Ja aber das Problem ist das ich es schon irgendwo ein bisschen bedenklich finde wenn man die Emotionen eines Menschen einfach so bewertet oder sagt das beispielsweise eine bestimmtes Gefühlsleben minderwertig ist. Und darauf ziehlt der EQ weitgehend ab. Er bewertet etwas das eigentlich nur subjektiv zu beurteilen ist.


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:30

Lernst du noch.


also das ist nun doch ein bisschen dürftig als Erklärung. : D

Marketingkalkül..Das Wort passt überhaupt nicht?

Aber erkläre.


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:32
sagt das beispielsweise eine bestimmtes Gefühlsleben minderwertig ist. Und darauf ziehlt der EQ weitgehend ab. Er bewertet etwas das eigentlich nur subjektiv zu beurteilen ist.

Da gebe ich Dir natürlich Recht, aber meine Freundin ist zB in der Position solcherlei Einschätzungen zu treffen, ich persöhnlich wöllte soetwas nicht gerne tun. Allerdngs geht es dabei weniger um generelle Aussagen über Wert oder ( jetzt kommts ) Unwert, sondern über eine Qualifikation für eine spezielle Tätigkeit. Ganz genau wie das übliche Bewerbungsprozedre.


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:33
Naja....du brachtest das Ganze mit Einstellungstests in Verbindung, is klar, dass Firmen diesen "EQ" nutzen, um zum Beispiel diese Leute in der Werbung einzusetzen um somit Quoten zu machen, da ja dieser "EQ" ne gewisse Vertrautheit beim Endnutzer bzw. Konsumenten suggeriert und somit der Konsument eher dazu angeregt ist, das Produkt zu kaufen etc.

Oder denkst du, die Leute, die auffer Straße an Ständen rumstehen sind alle wirklich so nett und interessiert an dir, dass sie minutenlang Smalltalk treiben und Interesse zeigen?^^


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:35
Meine Cousine musste erst vor einem halben Jahr bei einem grossen deutschen Kreditinstitut solch einen Test absolvieren, und es klingt abenteuerlich was so verlangt wird. Aber es hat Vorteile, zB das sich die wahrscheinlichkeit erhöht überhaupt die Chance zu erhalten sich genauer vorstellen zu können. Das ganze gerät aber leider zu so einer Art Casting mit Endauswahl.


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:35
Was nützt einem ein hoher IQ, wenn man trotzdem strohdumm ist?!

Dann merkt man es vielleicht wenigstens? ! *grins*


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:37
125


:O kA die tests sind komisch.


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:37

Oder denkst du, die Leute, die auffer Straße an Ständen rumstehen sind alle wirklich so nett und interessiert an dir, dass sie minutenlang Smalltalk treiben und Interesse zeigen?^^


Na du bist ein Witzbold, die emotionale Intellegnz wird aber gerade ermittelt um Leute zu finden die nachher an Messeständen und auf Markplätzen rumstehen, ist klar. :-D

Dir ist schon bewusst das diese Hilfstätigkeiten von Studenten und Azubis übernommen wird.


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:40
Keineswegs nur von solchen, da man sowas auch hauptberuflich machen kann.....war zwei Wochen in soner Truppe (hatte an meinem ersten Samstag Rekordumsätze eingefahren und musste sogar was "abgeben", damit andere ihr Soll erfüllten) aber das war nix für mich, dafür wärs aber hauptberuflich mit Grund 1500€ + Provision gewesen......war übrigens Promotion für Malteser Hilfsdienst.....nur dass man mal weiß, wie sich solche Organisationen finanzieren^^


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:40
Marketingkalkül

Was soll das sein in dem Zusammenhang.


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:43
In dem Zusammenhang?

Naja: Chef stellt Leute ein --> Einer hat nen hohen "EQ" (auf Deutsch, er ist sympathisch und wirkt vertrauenerweckend) --> dieser wird irgendwo im Außenhandel, Werbung eingesetzt um Kunden zu gewinnen....das heißt, diese Eigenschaften dieses Typen werden gezielt eingesetzt um daraus Profit zu schlagen --> Marketingkalkül


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:45
war übrigens Promotion für Malteser Hilfsdienst.....nur dass man mal weiß, wie sich solche Organisationen finanzieren^^

Da sist doch nicht überraschend das Mitarbeiter in einem privaten Unternehmen bezahlt werden, oder. Btw was hat das damit zu tun? Du warst ja auch nicht qualifiziert, und hast diese Tätigkeit trotzdem ausgeübt.

Hier geht es mehr um Führung von Angestellten und die wird in erster Linie in innerbetrielichen Strukturen ausgeübt, und nicht auf Messeständen.


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:46
Ohmann Gilb..


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 22:49
Da sist doch nicht überraschend das Mitarbeiter in einem privaten Unternehmen bezahlt werden

Der Malteser selber wirbt auch nich, das läuft über Werbefirmen......


melden

Durschnittlicher User IQ

29.04.2008 um 23:00
Eine eigene Marketingabteilung haben viele Firmen, die eigentliche Arbeit erledigen aber meist Werbefirmen. Egal obs bezogen ist auf Print,Tv Internet, direkten Kundenkontakt.

Das sind ja auch alles grundverschiedene Ansätze, die kaum eine einzelne Firma bewältigen kann.

Aber wir kommen vom Thema ab, auf jeden Fall ist das mit dem Marketingkalkül, Voll Stuhl :-D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durschnittlicher User IQ

30.04.2008 um 01:16
Wenn man schon so einen Thread aufstellt sollte man einen halbwegs anspruchsvollen / zertifizierten Onlinetest verlinken...

...dann sind die Ergebnisse zumindest vergleichbar.


melden

Durschnittlicher User IQ

30.04.2008 um 14:01
125


melden

Durschnittlicher User IQ

01.05.2008 um 22:18
Ich hab vor einiger Zeit n tollen internet Test gemacht da kam lustigerweise auch 125 raus :D


Anzeige

melden