Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man seinen IQ steigern?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Intelligenz, IQ
Seite 1 von 1
KurtSeyit
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seinen IQ steigern?

22.03.2014 um 22:26
Mein Vater kennt einen, der einen Hochbegabten Bruder hatte und gestorben ist. Seine Eltern waren traurig ihn verloren zu haben weil sie ihn immer mehr geschätzt hatte und seit seiner Kindheit hat er sich immer geistig mehr angestrengt (Obwohl er auch nur einen DurchschnittsIQ hatte) Und leitet Heute einer der größte Firmen der Welt und sein IQ beträgt irgendwas mit 180

Ich weiß das manche von Kindheit schon sehr Intelligent sind, aber kann man seinen IQ steigern? Ich meine es spricht doch gar nichts dagegen?


melden
Anzeige

Kann man seinen IQ steigern?

22.03.2014 um 22:32
ich denke nicht das man ihn um bis zu 80 punkte steigern kann. durch trainieren und vorbereiten auf den IQ-test lässt sich sicher auch noch der ein oder andere punkt herrausholen, aber irgenwann ist schluss, und die synapsen geben nicht mehr her


melden
KurtSeyit
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seinen IQ steigern?

22.03.2014 um 22:33
@robert-capa
Das Gehirn entwickelt sich bis zum 24. Lebensjahr, kann man also seinen IQ bis 25 noch steigern?


melden

Kann man seinen IQ steigern?

22.03.2014 um 22:36
@KurtSeyit
mag sein das es sich solange entwickelt, aber ich denke die grundbausteine werden in den ersten lebensjahren gelegt wo sich die synapsen entwickeln und somit die rechenleistung unseres hirns festgelegt wird. klar kann man etwas feintunig betreiben aber aus nem gameboy kann man keine playstation 4 machen.

man sollte auch bildung nicht mit intelligenz verwechseln, bilden kann man sich auch im hohen alter, nur fällt es dann etwas schwerer.


melden
KurtSeyit
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seinen IQ steigern?

22.03.2014 um 22:46
@robert-capa
Gibt es keine wissenschaftlichen Studien?


melden

Kann man seinen IQ steigern?

23.03.2014 um 09:14
Hat eigt Mathe was mit Intelligenz zu tun?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seinen IQ steigern?

23.03.2014 um 09:30
ich glaube, dass man bei IQ Tests immer wieder anders abschneiden kann und das der Wert auch wieder mal sinken kann.


melden

Kann man seinen IQ steigern?

23.03.2014 um 09:47
@KurtSeyit


ich denke das jedermensch mal an gewisse stelle sein IQ mal hier und der andere mal dort höher hat ;-)

Liegt vielleicht an erfahrungen oder erlebtes.
So wird man menschen haben die beide den gleichen IQ haben und trotzdem unterschiedliche einstellungen. Denke hat einfach mit das leben zu tun was mensch führt.

Und erfahrungen die mensch macht in sein oder ihr leben.
Deswegen ist die gesunde mitte am besten.. oder so ;-)


melden

Kann man seinen IQ steigern?

31.03.2014 um 18:57
Ja denke schon. Glaube mein IQ hat sich die letzten paar Jahre um mindestens 20 Punkte gesteigert. Bin jetzt also nicht mehr bei nem IQ von minus 50, sondern minus 30. Paar Jahre mehr und ich bin ein Genie.


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seinen IQ steigern?

31.03.2014 um 22:47
Ein IQ Test ist meiner Meinung nach nur ein Momentbild der geistigen Leistungsfähigkeit ich meine wenn sich gut ausgeruht und gestärkt hinsetzt vielleicht auch noch entsprechend vorbereitet ist, ist es ein leichtes bei so einem Test gut abzuschneiden, wenn man müde oder hungrig ist lässt die Aufmerksamkeit schon mal nach genauso wenn man sich vielleicht länger nicht mehr mit Zahlenreihen und so fort beschäftigt hat dann ist man automatisch schlechter auch wenn die Intelligenz ja nicht abnimmt.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ich und kdv32 Beiträge