Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Informationen durch das Userprofil

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Charakter, Infos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:38
Mist, schon wieder doppelt.

Anzeige
melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:39
*g* Da würden aber stliche Profile ganz schön armseelig aussehen, wenn man alles beachten würde :D


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:41
Es ist ja in Ordnung, wenn manch ein User nichts über sich preisgeben möchte.
Allerdings finde ich, er sollte dann auch Aussagen unterlassen wie:

Geburtsdatum: 2012,
Wohnort: Unsere Galaxie,

oder dergleichen. Lieber dann ganz weglassen.
So, das wollte ich schon lang mal sagen! :}


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:42
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nur wäre dadurch vielleicht bei manchen usern der wille einen beitrag zu schreiben der unter die gürtellinie geht evtl. gehemt mit dem wissen, wenn ich gesperrt werde kann es jeder auf dauer lesen.
du meinst ein user würde rücksicht nehmen, weil du schnell überreagierst, träume weiter. ;)
oder würdest du dir überlegen mit einem user/rin zu kommunizieren der bereit ein gefülltes speerkonto hat, würde er/sie dir deshalb unsympatischer sein?
und sollte man sich nicht selber ein urteil über einen machen anstatt es von einen speerkonto und mods abhängig zu machen?


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich beurteile die Menschen nach dem, was sie inhaltlich in ihren Beiträgen bringen, nicht danach, was sie für Gruselbildchen, Ballermänner oder Popsternchen oder Wallpapers verwenden.
Dann muss ich praktisch davon ausgehen, dass du viel trinkst, so oft wie du in letzer Zeit doppelt (siehst) postest!



Boah war der unterirdisch!
Aber ich steh nunmal auf schlechte Witze, letzens hab ich mir nen Grill gekauft, er war aber leider kaputt, er hatte nen Rost! :D


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:46
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:oder würdest du dir überlegen mit einem user/rin zu kommunizieren der bereit ein gefülltes speerkonto hat, würde er/sie dir deshalb unsympatischer sein?
und sollte man sich nicht selber ein urteil über einen machen anstatt es von einen speerkonto und mods abhängig zu machen?
es geht um die information die man erhält. was die symphatie betrifft das steht auf einen anderen level.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:48
@Outsider

Schreib die Leute, deren Beiträge dir gefallen oder über die du mehr erfahren willst doch einfach an und wenn die Bock auf dich haben, dann werden die schon mit dir reden... oder auch nicht ;)


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:51
Infos / Fragen / User

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen... (X- Files)


Wer Interesse hat, der kann fragen - ob oder welche Antworten gegeben werden. liegt an jedem selber.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:52
eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Schreib die Leute, deren Beiträge dir gefallen oder über die du mehr erfahren willst doch einfach an und wenn die Bock auf dich haben, dann werden die schon mit dir reden... oder auch nicht
das will ich garnicht. das wollen auch die wenigsten. es geht um schnelle informelle eintrücke die man sammelt. wenn du eine person anschreibst bist du gezwungen eine komunikation mit diesem zu führen. wenn auch evtl. nur ein paar pn lang. das machst du aber ebensowenig wie ich. um sich ein besseres bild zu machen über diesen user ohne mit ihm in kontakt zu kommen würden sich mehr inhaltliche informationen auf dem profil anbieten. ob negative oder positive sei dahingestellt.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Text



1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 12:54
Wofür brauchste das outsider? Du kannst ne I-net Diskussion nicht mit nem echten Gespräch vergleichen, wo du dein Gegenüber siehst und mehr Eindrücke sammeln kannst...


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 13:00
eyecatcher
informationen, eindrücke sammeln über diese person.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du kannst ne I-net Diskussion nicht mit nem echten Gespräch vergleichen, wo du dein Gegenüber siehst und mehr Eindrücke sammeln kannst...
gerade aus diesem grund sind mehr informationen sinnvoll. eben weil es etwas von dem der in einem thread einen beitrag geschrieben hat mehr aussagt.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 13:02
Ach... so wie es zurzeit läuft ist es ganz gut ;)

Aber wenn du mehr Infos brauchst bitte schön :P

Ach ja im Laufe der Zeit lernt man die Leute auch ein bisschen mehr an ihren Meinungen und Ansichten kennen ;) wenn man diese als Gesamtbild betrachtet.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 13:04
natürlich hat man mit der zeit ein bild was sich aus verschiedenen forenbeiträgen zusammenshiebt. das streite ich auch garnicht ab.
nur kannst du von niemanden erwarten das er sich die mühe macht sich durch die beiträge zu wuscheln um sich auf die schnelle ein bild machen zu können. das macht keiner hier.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 13:08
Davon abgesehen kann man den Leuten eh nur VOR den Kopf gucken...


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 13:09
Vllt hat er ein Kennenlernproblem :D

Ich hab mich schon mit Zweien ausm Forum persönlich getroffen und hab vonnem halben Dutzend die Handynummer, ich denk mal, man erreicht wesentlich mehr, wenn man direkt mit denen schreibt, als wenn man sich nur nen Profil anguggt...und mir waren die persönlichen Kontakte und die außerforumschen Konaktmöglichkeiten lieber als nur mal n bissl über jemanden ausm Forum zu wissen....entweder interessiert mich ein user oder eben nich, und wenn er mich nich interessiert, dann kann ich noch genug aus den Beiträgen herauslesen...wenn mich der user näher interessiert, dann such ich doch den direkten Kontakt, um etwas in Erfahrung zu bringen, im Endeffekt macht es keinen Sinn, wenn man Details der user noch einblendet, weil sie können sonstwas reinschreiben und dauerhafte Sperrtexte schaden dem user auch mehr als sie andern nützen....


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 13:19
@GILB

WORD!

Sehe ich genauso... dieses passive Informationen sammeln über andere User ist fürn Arsch.


@Outsider

Ich sagte das kommt mit der Zeit automatisch.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 13:25
nunja, erstens sind wir hier größtenteils da, um in den verschiedenen Themen zu
disukutieren, dann denke ich kommt an zweiter Stelle erst die Unterhaltung ( Smalltalk, PN ).
Und wenn man etwas über jemanden wissen möchte, kann man diesen
User doch per PN anschreiben.
Oder ein paar Gästebucheinträge austauschen, anhand solcher Beiträge merkt man
auch schnell, wie jemand drauf ist.
Früher gab es hier noch neben Geburtsdatum ein Feld mit "Name". Da
haben einige ihre Vor UND Nachnamen reingepostet.
Dennis nahm das raus weil er es als nicht sinnvoll wertete. Was ja auch stimmt.
Viele dachten wohl auch, man muss das reinschreiben - keine Ahnung.

Ich finde es gut, daß man hier sein Profil so gestalten kann wie man will,
besser als in vielen anderen Foren das 0815-Vorgeschriebene mit "Name, Hobbys, Interessen" usw.

Hier bleibt es jedem selber überlassen was er schreiben mag.
Und wenn man über jemanden was wissen will, einfach fragen.
manche sagen auch garnichts, dann wollen sie es halt nicht und man
muss es akzeptieren :D


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 13:29
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Ein Vorschlag von mir wäre z.B. wenn jemand Sperren hatte, dass diese als Zahlen oder mit Begründungen auf Dauer im Profil stehen. Weil ich meine, dass ich dadurch denjenigen schon etwas mehr einschätzen kann.
du meinst das doch nicht ernst, dass du von den begründungen aus erkennst wie ein mensch ist...:|

im prinzip willst du auch garnicht mit einem user reden oder ihn von seinen gedanken, meinungen und gefühle die da oft mit verbunden sind kennenlernen, sondern aller ernstes von einem sperrkonto abhängig machen, hm, dass würde ich nun oberflächlich nennen, sorry. :|


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 13:33
gilb.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:und mir waren die persönlichen Kontakte und die außerforumschen Konaktmöglichkeiten lieber als nur mal n bissl über jemanden ausm Forum zu wissen....entweder interessiert mich ein user oder eben nich, und wenn er mich nich interessiert, dann kann ich noch genug aus den Beiträgen herauslesen...wenn mich der user näher interessiert, dann such ich doch den direkten Kontakt
klar macht es sinn. weil du nie alle auf denen du im profil "geschnüffelt" hast kennenlernen magst. warum auch?. doch um sich einen besseren eindruck von usern zu machen mit denen du ein thread teilst hat es vorteile wenn man im profil mehr ersehen könnte.

wenn du jemanden hier auf allmystery näher kennen lernst . natürlich kein thema. aber du machst es nicht mit jedem wo du auf dem profil landest.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 13:36
@Outsider

Du machst dir Probleme wo keine sind O.o

Wenn du Leute kennen lernen willst dann schreib sie an, wenn nicht dann nicht!
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn du eine person anschreibst bist du gezwungen eine komunikation mit diesem zu führen.
Leute die nur so halbe Sachen machen, weil sie vllt. Angst haben mit Leuten direkt zu kommunizieren find ich lächerlich.


Anzeige

melden