Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Informationen durch das Userprofil

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Charakter, Infos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 15:10

Arbeitest du für Schäuble?!? :D


Mehr Information, mh. Halte ich persöhnlich nicht für angebracht.

Es gab schon solche Profile, richtig schön strukturiert, Tafeln mit Lebenlauf,
Interessen, Aktivitäten tabellarisch, jedoch als png Formate eingebaut.

Ich halte es bei den Profilen lieber mit Oberflächlichkeiten, Ersteinmal ist dieses Sammelsurium manchmal ganz aufschlussreich als Stimmungsbaromenter,
und oft findet man auch wirklich tolle Bilder, Links etc vor..

Anzeige
melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 15:12
Ausserdem gehts hier im Forum ja nicht unbedingt,wer oder was man da draussen ist.
Solange man sich hier an die Regeln hält,zumindest ;)

Wie Strangelet schon sagte: Es bestünde die Gefahr,nicht wirklich ernst genommen zu werden. Wenn zb. jemand ordentlich disskutiert,aber in Wirklichkeit erst 10 Jahre ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 15:41
Wer etwas über mich, mein Leben, meine Meinungen zu diesem und jenem erfahren möchte, der muss sich halt schon mal die Mühe machen und meine Beiträge lesen. Sind ja nicht so viele.

Oder man schreibt mich nett an und bekommt die gewünschten Informationen.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 16:07
ich sehe das hier viele vieles hineininterpretieren.
um einiges ging es mir garnicht. anderes ist sehr aufschlußreich.



mr.dexter
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wenn zb. jemand ordentlich disskutiert,aber in Wirklichkeit erst 10 Jahre ist.
ich glaube das da die meinung passend ist "man bildet sein urteil über die post des users"
allgemein
es ging mir nicht um das nackte darstellen der person hinter dem nicknamen.
auch ist der vor und nachname von ihm für mich uninteressant, was soll ich damit?
warscheinlich ebensowenig wie fast alle anderen hier im forum.

manchmal fehlt mir einfach ein wenig info wenn ich auf das profil eines allmyraner komme. ich muß zugeben wenn der user manchmal nicht eindeutig im geschlecht zu erkennen ist, hat natürlich seine vorzüge wenn man davon ausgeht es ist ein mann und da kommt heraus ups eine frau. natürlich, ohne frage manchmal eine recht schmunzelige situation

mir persönlich fehlen halt ein paar eckpunkte an denen man sich orientieren kann. dinge wie interessensgebiete speziell hier auf allmystery. das einzige was ersichtlich ist ist die anzahl der post und der link zum letzten post.
aber es ist nicht zu ersehen ob andere sparten von dem user aufgesucht werden. wie z.b. grenzwissen, ufo oder der gleichen. dinge wo man für sich herauslesen kann das man im etwa auf der gleichen "welle" schwimmt, oder eben nicht.

nun, jeder geht gerne mal auf ein profil um zu sehen was dort los ist. um sich einige informatuionen zu holen. um ein zwar kurzes, aber ein für den moment ausreichendes abgerundetes bild zu machen.

ich selbst habe heute mehr besucher meines profiles gehabt als die letzten tage zusammengerechnet,. warum waren diese leute auf meinem profil? um sich ein abschließendes bild zu machen. warum? weil sie neugierig waren.
wenn ich jetzt als gutes beispiel wie es verlangt wurde mehr infos auf meiner seite reingestellt hätte hätten diese leute es gelesen. und danach abgehakt oder hätten mir vielleicht eine pn geschrieben.

mir geht es nicht darum hier einen gläsernden user zu haben. das wirklich private ist mir soetwas von peng. das interessiert mich wirklich erst in dem moment wenn beide seiten mit der zeit merken das man sich versteht.

auch ich habe solche freunde hier auf allmy. und das finde ich auch toll.
hat aber nichts damit zu tun das für meinen geschmack zu wenig aufschlußreiche infos auf den profilen stehen.

das mit den speerzeiten offen im profil war von mir auch nur als hintergedanken dafür das wenn jemand weiß seine speerstunden werden offen geführt, von miraus auch ohne begründung. würde es evtl die spamflut und manchmal sehr ideologisch oder beleidigenden beiträge eindämmen.
lieben gruß outsider


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 16:25
@Outsider:

Das einzige,was man dem Profil hinzufügen könnte,wäre eine Anzeige,die den Besucher mitteilt,ob der Besitzer des Profils nun männlich oder weiblich ist.
In diesem Punkt hast du Recht;manchmal kann man es wirklich nicht erkennen. Seis um die Schreibweise oder doch des Nicks derjenigen.

Und vielleicht haben die Personen ja einen bestimmten Grund,nicht so viele Infos über sich herauszugeben!
Zb. wenn man mit einem Neu-Account unterwegs ist,weil man so einer Person "entgeht",mit der man sich garnicht gut versteht. Gibt noch viele andere Gründe. ;)


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 16:30
ich denke mit einem neuaccount ist spätestens schicht wenn du anfängst in threads zu schreiben. man erkennt dich eh anhand der schreibweise wieder.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 16:32
man erkennt nicht jeden an seiner Schreibweise wieder, das wäre ja viel zu einfach.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 16:32
Das ist oft die Folge.
Aber manchmal versteckt sich eine Person SO gut,dass man sie erst garnicht wiedererkennt. :|
Oder man postet garnicht und PN't lieber mit alten Freunden hier,um den Kontakt nicht zu verlieren.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 16:36
sumpfding
mich hat man bis jetzt immer wieder gefunden :-(



was will man hier auf allmy, einem forum wenn man nicht mal was postet. wenn es da nur um die bekannten geht da gibt es auch andere möglichkeiten als sich wieder anzumelden.


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 16:38
Ich finde es unmöglich, diese Neugier - mehr als im Profil steht braucht keiner zu wissen, außer er fragt persönlich nach und dann ist es an dem jeweiligen User zu antworten oder nicht...


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 16:38
outsider, wenn man Dich immer wieder gefunden hat, machste was falsch :)


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 16:39
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:was will man hier auf allmy, einem forum wenn man nicht mal was postet. wenn es da nur um die bekannten geht da gibt es auch andere möglichkeiten als sich wieder anzumelden.
Für diese Leute gibt es da keinen anderen Weg und so melden sie sich wieder an.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 17:05
Eben, und geben sich ihren Freunden zu erkennen...hab ich auch schon gemacht und ich überlege, ob ich es nicht bald wieder tun sollte...:D


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 17:18
@Topic

Das Geburtsdatum und das Geschlecht sollten schon im Profil stehen, so kann man Beiträge schneller zuordnen und besser beurteilen (und entsprechend kommentieren, wenn man mag).

Ein Foto ist hilfreich, aber nicht soooo wichtig.......


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 17:22
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ein Foto ist hilfreich, aber nicht soooo wichtig.
Ein Foto halte ich für sehr optional.
Entweder man postet es im SP-Thread oder garnicht.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 17:25
Geburtsdatum und Geschlecht? Geht auch keinen was an...vom Foto ganz zu schweigen


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 17:28
In einige Punkten muss ich outsider schon recht geben. Aber ich selbst gehöre auch zu denen, aus deren Profil man kaum etwas über die Person sagen kann. Allerdings haben die Meisten hier schon recht, durch Beiträge kann man einen Menschen viel besser kennen lernen.


Aber es ist wirklich merkwürdig, so als ob wir uns alle verstecken würden, hinter einem Ava und einem Nickname. Das hat aber sicher mehr Vorteile als Nachteile. Wenn ich z.B. mein Foto im Profil hätte, vielleicht sogar den Namen des Ortes wo ich lebe usw. Dann wäre ich vielleicht etwas gehemmter, wer weiß? Ich würde vielleicht aufpassen was ich sage.


Warum? Weil ich keine Lust hätte, das ein bekannter, Arbeitskollege der Chef und sonstwer zu mir sagt "Was so denkst du überAbtreibung?". Vielleicht ist das ein Grund von vielen warum man nicht so viel von sich preis gibt.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 17:28
@Thalassa:

Ich finde,dass man sein Geschlecht schon angeben sollte ;)
Ein Geburtsdatum einzufügen ist Sache des Profilmachers selber.
Man könnte wenigstens den Geburtstag angeben und nicht das Geburtsjahr
Ich persönlich hab mein Geburtsjahr in Röm. Zahlzeichen angegeben. Und zum Glück können das viele nicht bzw. sie sind zu faul,nachzurechnen.^^

Es ist aber Ansichtssache.


melden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 17:29
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Geburtsdatum und Geschlecht? Geht auch keinen was an...vom Foto ganz zu schweigen
Wenn ich einen dummen Kommentar von einem 15-jährigen lese lächle ich und übersehe ihn.... Wenn dasselbe ein 30-jähriger schreibt (der es eigentlich besser wissen sollte) sieht das schon anders aus.....

Gerade das Alter ist bei der Beurteilung des Gegenübers nicht unwichtig.....
Und man sollte schon einige grundlegende Dinge über seine Diskussionspartner /-gegner wissen......


1x zitiertmelden

Mehr Informationen durch das Userprofil

15.05.2008 um 17:34
Ich wurde auch schon für eine angeblich unreife 15-jährige gehalten, na und? Da stehe ich drüber und brauche es auch nicht aufzuklären


Anzeige

melden