Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

25 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:34
Ist hier irgendjemand Gas-Wasserstallateur? Wenn ja, dann bitte helfen; Haben in unserer Wohnung folgendes Problem; Eine unserer Heizungen lässt sich nicht abstellen. Ausgerechnet eine aus dem Schlafzimmer, die andere im Raum ist allerdings aus. Egal ob wir sie auf null oder fünf stellen, sie läuft auf volle Pulle. Wir heizen wie gesagt mit Gas. Nun ist es so, dass wir in einem dieser Altbauten in Ostberlin wohnen und kein Mensch im Haus genau weiß wie dieser Murks funktioniert. Ich habe die Temperatur am Thermostat im Wohnzimmer auf 0 gestellt- der eine Heizkörper glüht weiter. Ich habe an diesem Durchlauferhitzer, wo die "Küchenhölle" (ich weiß nicht wie man das nennt, so nannte meine Oma bei sich immer diesen Kasten in der Küche wo das Gas drin brennt) drin ist auf "Heizung 0" gestellt- der Heizkörper brüllt weiter (ich betone- nur der, selbst wenn ich alle anderen unter den Bedingungen aufdrehe!!!)

Die Vermutung liegt nahe, dass die Hitze von woanders kommt. Ist aber nicht so. Weil ich nämlich jetzt die Gasleitung in unserer Wohnung abgestellt habe, und seitdem ist die Heizung kalt. Allerdings ist das auch blöd, weil wir nun kein warmes Wasser haben. Weiß jemand woran das liegen kann mit der heißen Heizung? Wenn ich das Gas wieder anstelle ist sie innerhalb von einer halben Stunde wieder heiß, obwohl die "Küchenhölle" als Temperatur auch 0 anzeigt. Wie gesagt es handelt sich um eine Gaseinrichtung aus DDR Zeiten. Von wann, das weiß wohl der Herrgott allein. Vermutlich aber von vor der Wende, wenn ich den Nachbarn glauben kann.

Anzeige
melden

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:39
vllt liegt das problem bei einem defekten ventil


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:40
Und woran seh ich das, bzw wo ist das Ventil? Am Gasanschluss, an der Heizung oder an dem Kasten in der Küche?


melden

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:42
Wahrscheinlich wurde die Gasleitung damals von der Stasi als Rohrpostleitung zum KGB genutzt und ist deshalb etwas außer Kontrolle.

Vielleicht wird die Hitze vom Hauptversorgungspunkt des Kreml abgeleitet - wenn dem so ist beträgt deine Rechnung immer Null Euro und 100 Rubel, schau mal auf deinen Kontoauszügen nach.


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:43
Schön wär's. Wieviel sind 100 Rubel? Weniger als 1 Cent, woll? Haste ne Ahnung wieviel Gas heute kostet? Es ist fürchterlich. Auch deswegen will ich dass das aufhört.


melden

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:47
nun ich weiß zwar nicht genau wie die alten ddr schüsseln aussehen ;)

aber du solltest mal Thermostatventil überprüfen lassen (eventuell ist die heizung direkt an der gasanlage angeschlossen und das diese Heizung als einfacher kreislauf das warme wasser an die anderen heizungen weitergibt) also von heizung schlafzimmer zu heizung küche usw. gelle


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:50
Aber das wäre unlogisch, weil zwischen Schlafzimmer und Küche noch das Bad liegt und das Schlafzimmer auch eindeutig als solches Gedacht ist. Beim Einzug wurde uns gesagt dass die beiden Heizungen im Wohnzimmer irgendwie das Herz dieses Kreislaufs wären und IMMER auf höchster Stufe stehen sollten, weil sich ihre Temperatur nach dem Thermostat richtet und auf welcher Temperatur dieses eingestellt ist. Die im Wohnzimmer sind jetzt allerdings kalt, egal ob sie auf null oder fünf stehen. (Thermostat steht wie gesagt auch auf null)


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:53

Das ist die Küchenhölle. Im Moment ausgeschaltet, weil im Schlafzimmer schon jemand schläft.


melden

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:55
hmm da bin ich überfragt nun musste dich gedulden ich frag morgen mal mein vater was der dazu sagt, der hat damals "gas-wasser-scheiße" gerlernt :D

ich frag ihn mal und dann poste ich das hier


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:55
Könnt ihr mal sehen was das für ein ollet Drecksding ist. Und dann mit Gas, ich krieg jedesmal zuviel. Im Winter, als es richtig kalt war und die Heizungen alle aufgedreht, hat das Geräusche gemacht, als würd die Welt untergehen.


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 00:56
Das wär super, danke.


melden

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 01:16
marquis,
ich hab selbst in jedem zimmer so´n gasofen
aber die haben alle nen extrasperrhahn.
und bei mir stiefelt auch mindestens jährlich der schornsteinfeger rein,
zwecks überprüfug

höchstwahrscheinlich wurde deine leitung manipuliert
weil du schwul bist,
ein fall für die staatsanwaltschaft

(dies soll ein witz sein)

buddel


melden

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 01:18
sei froh das du keine nationalsozialistische gas-heizung hast.


melden

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 01:20
haha


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 01:23
@buddel

Alle halbe Jahre, weil sie Probleme macht oder der Regel wegen?


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 01:27
PS; Wohl eher ein Fall für Super-Claudi, als für den Staatsanwalt. Obwohl... da kommt auch nur heiße Luft. ;)


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 01:28
Ahso... mit Überprüfung ist die Regel gemeint. Hm. Kost dat nicht?


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 14:43
sozis..tzzz-.-


melden

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 14:59
Ich behaupte einfach mal, an eurer "Küchenhölle" oder Therme, wie das hier heißt, liegts nicht. Wir haben nämlich genau die gleiche, zumindest von den Schaltern und Reglern her :D


melden

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

10.06.2008 um 23:48
also ich hab mal mein vater gefragt und er meint, das es eventuell an dem thermostatventil liegen könnte, aber um es genau zu wissen, müsste er sich die heizung genauer anguggen (ferndiagnose is immer ein bisschen schlecht^^)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer weiß Bescheid über sozialistische Gasanlagen?

11.06.2008 um 01:09
Also ich würde dir raten einen Fachmann zu holen, denn mit Gas in der Wohnung ist nun echt nicht zu spassen.
Lass das Fachmännisch machen, und dann kann da nichts passieren.


Anzeige

1x zitiertmelden