Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlaf Tipps

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 00:51
auf die optischen reize?...hm...daran hab ich wirklich noch nie gedacht....

thx^^

Anzeige
melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 00:52
Oder Alk und Badewanne

Wacht man nie mehr auf xD

Naja bin auch schon in der Badewanne eingeschlafen...allerdings rühren solche Sachen von der Arbeit her^^

Mit Arbeit is man immer müde :D


melden
aiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 00:55
naja, das Müde sein ist nicht das problem, müde bin ich sogut wie immer, nur einschlafen is schwer...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 00:55
ingwer

kandierter ingwer macht mich wach.

lesen... in aufrechter position. im sitzen, noch besser im stehen.


melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 00:56
Hab mal im Studium für ne Arbeit, 3 Tage, also 72 Stunden durchgearbeitet - danach wollte ich, bevor ich ins Bett gehe, mich noch waschen - bin 6 Stunden in der Wanne gelegen, danach konnte ich fast nicht mehr laufen, weil meine Füße aufgeschrumpelt waren und brannten wie die Hölle.
Aber das war auch egal - hab mich ins Bett geschleppt und 20 Stunden ohne einmal aufzuwachen gepennt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 00:56
naja, das Müde sein ist nicht das problem, müde bin ich sogut wie immer, nur einschlafen is schwer...

vielelicht würde es helfen, wenn du dich den tag über körperlich ein wenig verausgabst.


melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 00:58
Am besten mal nen Fotoapparat geschnappt und den ganzen tag die Landschaft fotofieren.....schult das Auge für das Sehenswerte und man is müde^^

Doppelter Nutzen und gesund isses auch^^


melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 00:59
vielelicht würde es helfen, wenn du dich den tag über körperlich ein wenig verausgabst.

Daran muss es nicht liegen - aber Du hast recht, wenn man mal richtig buckelt, dann schläft man auch wie ein Stein - wenn Du aber z.B. am Schreibtisch arbeiten muss und nicht dazu kommt, dann wirds halt manchmal schwer.


melden
aiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:00
@ator, hab ich mir auch gedacht, aber habs 2 mal ohne erfolg versucht außer fast ein Kreislaufkolaps war leider nichts...

Photografieren klingt interesant...werd ich auf jedenfall versuchen^^


melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:01
Aber musst auch viel laufen oder die Bearbeitung der Bilder dann intensiv machen....geistige und körperliche Verausgabung wirken Wunder


melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:02
>>hab ich mir auch gedacht, aber habs 2 mal ohne erfolg versucht außer fast ein Kreislaufkolaps war leider nichts...

Oh, dann stimmt aber was ganz anderes nicht - solltest mal zu Azt gehen oder langsam wieder etwas aktiver.


melden
aiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:04
Wegen dem kreislauf? Deswegen war ich schon beim Arzt, liegt anscheinend einfach an meinem niedrigen bluttruck (erblichbedingt)...denke nicht wirklich das es was mit den Schlafproblemen zu tun hab, da ich die Kreislausache schon einige Jahhre hab...


melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:04
@ tekton - loool :D

in esotherik - shops gibts auch kerzen mit bestimmten düften, die müde machen....hab die selbst aber noch nie ausprobiert ;)


melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:05
gebt mir mal lieber nen Tip gegen Telefonterroristen *gäääähn* wenn ich schon mal schaffe einzuschlafen, was eh selten ist holt der/die Arsch mich ausm Schlaf..boaaaah, und das seit Monaten und dann kann ich nicht wieder einschlafen, weil mir die Wut den Blutdruck hochjagt..

hab mir schon nen AB zugelegt, kann aber nicht alle Telefone nachts ausschalten, da ich aus familiären Gründen für den Notfall erreichbar sein muß..


melden
aiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:06
kauf dir ein neues Handy mit privatnummer für notfälle schd schalte das andere nachts aus machito^^
nur ein vorschlag


melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:06
>>@ator, hab ich mir auch gedacht, aber habs 2 mal ohne erfolg versucht außer fast ein Kreislaufkolaps war leider nichts...<<

Körperliche Arbeit läßt dich kollabieren ??

O_O
?


melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:07
niedrigen Blutdruck kenn ich.....die Ohnmacht is wenn man sie knapp abwenden kann ein göttliches Gefühl....alles wird schwarz und man bekommt nur noch das Geschehen wie neben sich mit.....dann hört man alles wie in einer Röhre, Echo und so.....dann kommt man langsam wieder zu sich.....naja nen paar mal fand ich mich am Boden wieder...aber das is Jahre her und heute tritt sowas nur äußerst selten auf und umfallen tu ich damit nichmehr...wenns kommt, genieße ich es mit Muskelanspannung kann man das noch steuern...aber wie gesagt sehr selten und absolut NICHT empfehlenswert....gesund wird das nicht sein. Doch geschadet hats mir auch nich :D


Nur ne Narbe am Kopf als ich gegen ne Tür gekracht bin dabei xD


1x zitiertmelden
aiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:08
nein, so einfach nicht.
An dem Tag hab ich irgentwie vergessen was zu essn, bin mit völlig leerem magen losgefahrn, schön doof ich weiß^^° dabei denkt man doch. aus Fehlern lernt man...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:09
fast ein Kreislaufkolaps war leider nichts...

es muss kein extremsport sein, gleich gar nicht von heut auf morgen. sowas muss man langsam angehen, vorallem wenn lange zeit nicht körperlich aktiv war und gesundheitlich nicht so fit ist. z.b. ein ausgedehnter spaziergang über stock und stein für den anfang.

ich hab ne zeit baldriandragees genommen. vorm schlafen gehen 2-4 stück. geholfen hat es bilde ich mir ein. gegen schwere schlafstörungen vielleicht nicht so hilfreich... sind halt keine "KO-tropfen".


melden

Schlaf Tipps

28.06.2008 um 01:10
hmm..ja..duftlampe mit japanischem Heilpflanzenöl oder Minzöl wirken auch entspannend und beruhigend...


Anzeige

melden