Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meerjungfrauen

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nixen, Wasserlebewesen, Meerjunfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 11:35
Kann sein das der man Schauspieler ist ....aber das heißt nicht gleich das es Fake ist.Sondern nachgestellt mit original Fotos und Aufnahmen ??!!??

Anzeige
melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 12:22
@Elixyr

Ich bitte dich, sieh dir die beiden Sendungen bis zum Ende an (oder spuhle vor), dann wirst du lesen dass es erfunden ist und jegliche Ähnlichkeit zu lebenden Personen nur Zufall ist.

Wenn dich das nicht überzeugt, oder du gar kein Interesse daran hast, wie es wirklich ist, bleibt mir nur dich zu ignorieren, da du entweder resistent gegen Wahrheit bist und sowieso nur das glaubst was du glauben möchtest, oder hier einfach nur Reaktionen provozieren willst. Für beides ist mir die Zeit allerdings zu schade.

so long


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 12:33
Ich finde dein denken naiv du glaubst auch was in den Nachrichten kommt oder in der Bildzeitung steht.Ich hab den Film auf Festplatte 😉Ich frag mich für was der thread geöffnet wurde wenn hier jeder so skeptisch ist.


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 23:29
@nanny_ogg
@Wolfshaag

Na toll, nun wurd der Thread in uh verschoben :-(
Sorry, falls ich mit dazu beigetragen haben sollte.

@Elixyr
Zitat von ElixyrElixyr schrieb:Ich finde dein denken naiv du glaubst auch was in den Nachrichten kommt oder in der Bildzeitung steht.
Naja, ich fände es naiver, gleich von magischen Wesen auszugehen ;-)
Zitat von ElixyrElixyr schrieb:Ich frag mich für was der thread geöffnet wurde wenn hier jeder so skeptisch ist.
Weils nunmal n Thema ist, was eigentlich sehr sehr weit hergeholt ist. Von daher is ne skeptische herangehensweise durchaus okay. Finde ich. Auch je nachdem aus welcher Sicht man es angeht, ob aus mystisch/ magischer Sicht, oder kryptozoologischer.
Und die kryptozoologische find ich da interessanter ^^

Ok. Aber BTT.

Wenn man mal überlegt, was Meerjungfrauen/Männer angeht.
So könnte man von 3 gegebenen Situationen sprechen, wo man auf pro und Contras eingehen könnte. Wie z.B. Bei Meerjungfrauen handelt es sich um..

-"Säugetiere", ohne Kiemen, die zum Luft holen an die Wasseroberfläche müssen. Also auch dementsprechend nicht soooo tief tauchen (können).

-Fische, mit Kiemen, die Eier legen müssten zwecks Fortpflanzung, etwas tiefer tauchen können dürften. Wobei humanoide Züge von noch größeren Nachteil wären, meiner Meinung nach.

-magische Wesen, die man aus wissenschaftlicher Sicht heraus, erst garnicht erfassen kann.

Wobei mein Interesse eher bei den ersten beiden Punkten liegen würde ;-) halt aus kryptozoologischer Sicht. Ob es z.B. Überhaupt möglich wäre, das solche Wesen von der Evolution hervorgebracht werden könnten ^^

@der_wicht , da du den thread ja verschoben hast. Besteht zumindest die Möglichkeit, das dieser Thread wieder in den Mystery Bereich kommt? Mit dem Risiko das er schnell wieder untergeht? :-/


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 23:34
@boe
Bei so viel Spam? Unwahrscheinlich. Dann eher neu


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 23:37
@der_wicht

Hm ok. Kann ich nachvollziehen! Sorry nochmal deswegen, falls ich mit dazu beigetragen habe.
Versuch war es Wert den Thread retten zu wollen ;-)


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 23:46
@boe
Ernsthaft, taugt das Thema mehr als für UH?
Wenn wenigstens über die Mythologie diskutiert wird, ok, aber so ;)

Übrigens lag die Verschiebung nicht nur an Dir. Du hast ja nicht allein alles vollgespammt :D


3x zitiertmelden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 23:53
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Ernsthaft, taugt das Thema mehr als für UH?
Nein, tut es nicht.


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 23:56
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ernsthaft, taugt das Thema mehr als für UH
Hm nur sehr schwer zugegebener Maßen :-/

Ok, war zumindest n Rettungsversuch noch die Kurve zu Kriegen, und gleichzeitig n Sorry weil ich dazu beigetragen hab ^^

Wirst wohl recht haben, belassen wirs besser bei dem fall, so wie er nun ist.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, tut es nicht.
Seh ich etwas anders. Je nachdem aus welcher Sicht betrachtet, könnte man schon drüber diskutieren. Find ich.
Aber nungut, Zug ist abgefahren ;-)


melden

Meerjungfrauen

22.06.2013 um 00:00
@boe
Wenn Du meinst, es gebe etwas Ernsthaftes dazu zu sagen, kannst Du das doch machen, der Thread ist ja nicht dicht.


melden

Meerjungfrauen

22.06.2013 um 00:09
@Wolfshaag

Ja, der Thread ist zwar noch offen, recht hast du.
Hab ja nun auch davor versucht ernsthafte Gedanken für ne Diskussions-Grundlage einzubringen. Auch wenn es für dich grundsätzlich Humbug ist ;-) falls du meine letzen posts hier gelesen hast.
Nur im ernst, im uh Bereich, unterliegt man nicht solch forenregeln was die Ernsthaftigkeit angeht ;-) so das es eher weniger Sinn macht zu versuchen, ne ernsthafte Diskussion zu führen.

Aber ok, wie gesagt. Zug ist abgefahren, was ich nachvollziehen kann.


melden

Meerjungfrauen

22.06.2013 um 00:17
@boe
Wenn ernsthafte Diskussionen über ein Thema stattfinden, werden auch Threads aus dem UH wieder in andere Rubriken verschoben, frag @der_wicht .

Und ja, ich halte Meerjungfrauen für völligen Humbug, das sie rein evolutionsbiologisch unmöglich und sinnlos wären.


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

22.06.2013 um 00:25
@Wolfshaag

Na, ick glaub dir schon ;-)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und ja, ich halte Meerjungfrauen für völligen Humbug, das sie rein evolutionsbiologisch unmöglich und sinnlos wären.
Ja, meiner Kenntniss Nach, halte ich's auch für mehr als äußerst unwahrscheinlich, nur bin ich dahingehend auch kein Meeresbiologe.
Deswegen auch die, in paar posts zuvor von mir erwähnten 3 Möglichkeiten.. ;-)

Möchte ja nicht gleich von Meerjungfrauen sprechen, wie es sich wohl manche vorstellen, sondern eher, ob es eben "Evolutionstechnisch" möglich sein könnte, ob ähnliche Wesen entstanden sein könnten. Da ja hin und wieder schon gefunden werden, die es eigentlich garnicht mehr geben könnte nach der heutigen Auffassung.
Wie z.B. Den Quastenflosser.

Naja, aber wie gesagt, egal. Lasse mich wohl etwas zu sehr hinreißen zu solchen Themen ^^


melden

Meerjungfrauen

21.07.2013 um 04:28
ich glaube auch nicht das es meerjungfrauen gibt aber dieses skelett ist schon irgendwie ziemlich cool.

http://www.geo.de/blog/geo/blog-quot-47-tukane-quot/on-the-road/aquatische-humanoidin-wie-das-noo-die-bev-lkerung-an-der-flosse-herumf-hrt...


melden

Meerjungfrauen

23.07.2013 um 22:56
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 21.06.2013:Ernsthaft, taugt das Thema mehr als für UH?
Wenn wenigstens über die Mythologie diskutiert wird, ok, aber so ;)
Ich überlege halt immer noch welche Mensch/Fisch combo ich cooler fände.
Die Disney-Variante mit menschlichem Oberkörper und Fischschwanz oder andersrum.

Ansonsten.. Thema Mythologie: Ich denke da hatten wir das wichtigste schon?
Also Odysseus weitab vorne auf Platz1, aber auch den Rhein mit seiner Loreley und natürlich die putzigen Manatees! *manateeknuddelknuffs* Die sind ja soo knuffig!


melden

Meerjungfrauen

24.07.2013 um 04:32
hallo @Katastro-fee

das ist ja mal eine interessante Info!
http://www.geo.de/blog/geo/blog-quot-47-tukane-quot/on-the-road/aquatische-humanoidin-wie-das-noo-die-bev-lkerung-an-der-flosse-herumf-hrt...

...würd ich mir gerne mal im Kopenhagener Nationalmuseum ansehen,das Skelett.

ein Bild zum Thema hab ich auch noch gefunden.
http://media-cache-ak3.pinimg.com/originals/53/f8/4c/53f84c68dec265626c7dbc9b4992c73a.jpg


melden

Meerjungfrauen

04.03.2014 um 09:01
Mal ganz nebenbei, wer kann mir denn mal erklären warum eine meerjungfrau evolutionären betrachtet sinnfrei wäre?


melden

Meerjungfrauen

04.03.2014 um 10:32
@toniowa
Menschen und Fischarten sind allgemein nicht miteinander Fähig Nachfahren zu Zeugen.

Die Zeit in der es Affen gibt reicht nicht, dass eine Affenart sich so grundlegend Verändern hätte können wie z.B. der Delfin.


melden

Meerjungfrauen

04.03.2014 um 11:20
@Assassine

Das sich Menschen nicht mit Fischen fortpflanzen können ist mir schon klar. Doch wenn du sagst die zeit würde nicht genügen, wie lang benötigt denn ein lebewesen seinen anatomischen skelletaufbau zu verändern?


melden

Meerjungfrauen

04.03.2014 um 11:23
@toniowa
So, dass aus einem Primaten eine Meerjungfrau wird? Länger, als es Primaten gibt wahrscheinlich.
Wie lange genau kann ich auch nicht sagen.


Anzeige

melden