Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meerjungfrauen

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nixen, Wasserlebewesen, Meerjunfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meerjungfrauen

20.12.2009 um 19:27
Ich bin da auf was interessantes gestossen es gibt tatsächlich so etwas ähnliches bei Menschen.

Youtube: Human Mutation- Mermaid Syndrome
Human Mutation- Mermaid Syndrome
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Meerjungfrauen

20.12.2009 um 19:34
Vielleicht haben auch solche "Mutationen/Geburtsfehler" in früheren Epochen zur Bildung des Mythos beigetragen?!?

Youtube: THE LITTLE MERMAID
THE LITTLE MERMAID
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@smokingun
Dein Video läuft leider nicht!
Dieses dürfte aber vom Inhalt dem deinigen ähnlich sein!!


melden

Meerjungfrauen

20.12.2009 um 19:47
@jofe
Ja ist der User selbst&kann ein Teil des Mythos erklären&Seemansgarn&Sirenen Odyseuss&Nixenstorys von Seemänner auf Sexentzug:)hehe


melden

Meerjungfrauen

20.12.2009 um 20:43
das mit den Mutationen erwähnte ich schonmal pff >.<


melden

Meerjungfrauen

20.12.2009 um 20:55
@chambermaid
Zitat von chambermaidchambermaid schrieb am 03.11.2009:Es gibt doch diese Modifikation, wo dem Säugling die Beine zusammengewachsen sind. Kann es nicht einfach sein, dass die früher, wir wissen, da waren alle unwissender, das für Flossengehalten haben und es deswegen zu dem Mythos kam?
Richtig !Du warst die erste!Da siehste mal wie ungenau wir lesen.(schäm)


melden

Meerjungfrauen

20.12.2009 um 21:02
@chambermaid
Mea Culpa! Asche auf mein Haupt!!

Du warst natürlich die erste die diese Theorie gepostet hat!!


melden

Meerjungfrauen

21.02.2010 um 20:25
Naja, Bei uns in Ungarn (an der Oesterreichischen Grenze) gibt's so eine legende, uber Hany Istok, (wer Ungarisch versteht wird's auf google bestimmt finden, kommen so einige bildtrefffer raus...)
Man hat fruher (März 1749)ein Kind gefunden, irgendwo in den Suempfen der Hansag-gebiet in Ungarn, der doppelte Augenlieder hatte, und Schwimmäute zwischen den Fingern. Er as nur Rohes Fisch, und Gräser, und er schwamm wie ein Fisch weg, wenn er Menschen gesehen hat.
Ein paar Fischer haben ihn in der Nähe von Kapuvar, eine Kleinstadt in W-Ungarn gefunden, er lebte etwa 1 Jahr lang in Burg, dann sprang er in den Fluss Raab, schwamm Richtung Hansag ab.
Niemand hat ihn je wieder gesehen.


melden

Meerjungfrauen

24.03.2010 um 00:24
mami erzahlte mir vor jahren, als ich fragte obs denn meerjungfrauen gäbe, denn als ich mal 2 nackte frauen als ich tauchte im meer gesehen hatte die mir zuwinkten:
es seien wasserdemonen die schwimmer oder seemänner mit sexuellen reize unter wasser locken... damit man vergesse aufzutauchen und stirbt... somit ernten sie die lebensenergie die sie zum materialisieren brauchen...

damit nicht nur mamis umd mein wort hier steht hab ich noch ein link und zitat =)

Die Gestalt der Dämonen stellte man sich in der Frühzeit vorwiegend als Tier vor, dann später als Mischwesen, die halb Mensch, halb Tier waren. Trotz der weltweiten Verbreitung des Dämonenglaubens finden sich in einigen Kulturen mehr Belege für diese Mittelwesen zwischen den Göttern und den Menschen, als in anderen.

http://sphinx-suche.de/satanismus/daemonen.htm

erst bringen sie uns laufen und reden bei...und dann stillsitzen und maulhalten.
ganz schön tief hier...

Rechtschreibefehler, Metaphern, schwarzer Humor und Sarkasmus
gelten der allgemeinen Belustigung...


3x zitiertmelden

Meerjungfrauen

24.03.2010 um 00:37
@Loki86
Zitat von Loki86Loki86 schrieb:denn als ich mal 2 nackte frauen als ich tauchte im meer gesehen hatte die mir zuwinkten:
Jaja, Mamis erzählen ihren Bubis viel Unsinn, wenn sie das erste mal "Wassernixen" nackisch im Wasser schwimmen sehen!!

Seid bestimmt an nem FKK-Strand gewesen!! Oder??
Zitat von Loki86Loki86 schrieb:Die Gestalt der Dämonen stellte man sich in der Frühzeit vorwiegend als Tier vor, dann später als Mischwesen, die halb Mensch, halb Tier waren.
Jaja, wenn Seeleute lange auf dem Meer waren, konnten die ihre triebe wohl nicht so ausleben wie sies gerne gewollt hätten!!

Da konnte dann schon mal aus Delphinen oder Sekühen eine Nixe werden!
Hormonstau halt!! ;)

Und dann wurde halt dieses Seemannsgarn von den "Seebären" in Tavernen solange weitergesponnen, bis Gott und die Welt diese als real ansahen!!
Zitat von Loki86Loki86 schrieb:damit nicht nur mamis umd mein wort hier steht hab ich noch ein link und zitat =)
Und nun steht MEIN Wort auch hier:

Glaube nicht alles, was Mamis ihren Bubis erzählen!! :D


melden

Meerjungfrauen

24.03.2010 um 00:43
@Loki86
zuviel Asterix und Obelix geguckt die Mami? Die werden auch von nackten Frauen auf ne Insel gelockt xD (es stellte sich heraus dass es die Hölle war) ^^

Und zum Thema:
Die Evolution hat sicherlich sinnvollere Ziele als Mutanten die keinen Sinn machen zu existieren :) weil anscheinend glaubt man ja gleich dass es mehrere dieser Art gibt!

in diesem Sinne - Halb Mensch halb Tier = Panzergrenatier


melden

Meerjungfrauen

24.03.2010 um 02:09
@Loki86
Zitat von Loki86Loki86 schrieb:es seien wasserdemonen die schwimmer oder seemänner mit sexuellen reize unter wasser locken...
Und wie soll das gehn???? Ausser oral fällt mir nix ein.....




Ausserdem, wenn es Jungfrauen sind, wie vermehren die sich? :)


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

24.03.2010 um 02:14
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ausserdem, wenn es Jungfrauen sind, wie vermehren die sich?
Frag mal die Maria aus Beethlehem, die kann dir (wie ihrem Männe Josef damals) erklären wie das wohl von statten geht!! ;)









ABer mal im ernst, es ist ja wohl so ziwmlich jeden bekannt, das diese Wesen wohl eher dem Seemannsgarn als der Realität entspringen!!


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

24.03.2010 um 02:16
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Frag mal die Maria aus Beethlehem, die kann dir (wie ihrem Männe Josef damals) erklären wie das wohl von statten geht!!
Wenn es absolut überzeugend klingt...bei Josef (ach, der Leichtgläubige) hats geklappt! ;)


melden

Meerjungfrauen

27.03.2010 um 00:26
@jofe
nein, es war leider kein FKK =)
aus den grund dass die beiden nackten wesen nicht auftauchten sonder unter wasser blieben.... kahm dass recht seltsam rein...

@Pumpkins
welches asterix und obelix meinst denn du?

@onuba
bei mir warens keine mischwesen^^ sondern frauen wie aus dem bilderbuch
und wie schon zuvor beschrieben stell bzw. erklär ich das mir so vor dass das demonen sind die ein aus deiner fantasie reflektierter astralkörper haben...
und somit sich nicht fortfplanzen müssen....

@all
nur keine angst ich glaube nicht alles was meine mami sagt =)
sondern nur in den bereichen wo sie auch ahnung hatt...
z.b. pendelt, ojuha weissagte sie schon als ich noch nicht mal in meine windel schiss =)

aber ich will auch nich den seemannsmytos ausschlessen...


erst bringen sie uns laufen und reden bei...und dann stillsitzen und maulhalten.
ganz schön tief hier...

Rechtschreibefehler, Metaphern, schwarzer Humor und Sarkasmus
gelten der allgemeinen Belustigung...


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

27.03.2010 um 00:27
@Loki86
wo sie die Prüfungen bestehen müssen kA wie der genau heist sry.


melden

Meerjungfrauen

27.03.2010 um 00:27
@Loki86
wo sie die Prüfungen bestehen müssen kA wie der genau heist sry.


melden

Meerjungfrauen

27.03.2010 um 00:36
@Loki86
Zitat von Loki86Loki86 schrieb:z.b. pendelt, ojuha weissagte sie schon als ich noch nicht mal in meine windel schiss =)
Aber dir ist klar, dass so etwas nicht wirklich funktioniert, nicht?
Zitat von Loki86Loki86 schrieb am 24.03.2010:es seien wasserdemonen die schwimmer oder seemänner mit sexuellen reize unter wasser locken... damit man vergesse aufzutauchen und stirbt... somit ernten sie die lebensenergie die sie zum materialisieren brauchen...
Ob eine Mutter ihrem Kind wirklich solche Geschichten erzählt, wage ich zu bezweifeln.
Man hätte ja auch einfach die Wahrheit sagen können, also ein klares NEIN und dem Kind nich wirres Zeugs einreden.


melden

Meerjungfrauen

29.03.2010 um 20:50
@Loki86
Hier mal die geschichtlich erste Darstelluntg eines Fischmenschen!! ;)

Auszug aud dem Text der verlinkten Seite!!
Die Geschichte der Meerjungfrauen
[Oannes]

Wenn man an Meerjungfrauen denkt, dann denkt man an übernatürliche, weibliche Schönheiten, die hilflose Seefahrer mit der magischen Kraft ihrer lieblichen Stimmen in die Tiefe des Meeres und damit in den sicheren Tod locken. Das erste Wasserwesen, welches zur Hälfte menschlich und ab der Hüfte mit Fischschwanz dargestellt wurde, war jedoch ein Mann. Einer der großen drei babylonischen Götter des 13. Jahrhundert v. Chr. Der Herr aller Gewässer: Ea. Besser bekannt unter dem griechischen Namen Oannes. Mit seiner Frau Damkina brachte er sechs Söhne hervor, alles Götter mit Fischschwanz, und eine Tochter namens Nina. .................................
Kannst bei Interesse ja mal hier weiterlesen!! :)

Quelle: http://mermaidmania.de/meerjungfrauen/geschichte.php


melden

Meerjungfrauen

29.03.2010 um 21:30
Fischmenschen > Dagon > H.P. Lovecraft > der Innsmouth Mythos - Wikipedia: Dagon
Wegen seines angeblichen Fischschwanzes wurde Dagon manchmal mit Berossos' Dämon Oannes gleichgesetzt.

John Milton beschreibt Dagon unter den gefallenen Engeln (Paradise Lost, Buch 1, 457) mit einem menschlichen Oberkörper und den Unterkörper eines Fisches.

Die Figur des Dagon bei H. P. Lovecraft in einer gleichnamigen Kurzgeschichte beruht wohl auf der Beschreibung Miltons.

In der späten Lovecraft-Erzählung "Der Schatten über Innsmouth" ist Dagon ein Gott der Bewohner von Innsmouth, einer fiktionalen verfluchten Kleinstadt in Neu-England. Er hatte Kinder mit den dortigen Frauen, seine Nachkommen haben ein etwas fischartiges Aussehen, das Lovecrafts Ich-Erzähler, der mehr oder weniger zufällig auf die von anderen Menschen gemiedene Stadt stößt, als "Innsmouth-Look" beschreibt. Im weiteren Verlauf werden sie so abstoßend und unmenschlich (halb Fisch, halb Frosch), dass sie sich in Häusern verbarrikadieren, bis sie ins Meer gehen, um dort ewig zu leben. Am Ende der Geschichte stellt der Erzähler fest, dass er selbst Innsmouth-Blut in sich hat und sich zu verwandeln beginnt und beschließt, ins Meer zu gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=kXYvZtGahdQ


melden

Meerjungfrauen

30.03.2010 um 14:57
@Pumpkins
@Loki86
@Sonoh
Hier mal ein paar Seriöse Fakten zur Meerjungfrau!! ;)


Textauszug aus einem Artikel der verlinkten Seite!!
Eine Meerjungfrau ist eine Frau, die bisweilen keinen wie auch immer gearteten Kontakt zum Meer hatte, soll heissen das Meer weder gesehen, gerochen, gehört, gefühlt oder geschmeckt hat. Typischerweise kommen Meerjungfrauen vor allem in Binnenstaaten wie zum Beispiel der Schweiz vor.

Die männliche Form einer Meerjungfrau ist das Meerschweinchen.
:D

Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Meerjungfrau


melden

Meerjungfrauen

30.03.2010 um 14:58
@jofe
wer auf Stupidedia vertraut hat einen anner Waffel :P


Anzeige

melden