Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meerjungfrauen

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nixen, Wasserlebewesen, Meerjunfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 00:34
@nanny_ogg
Sowas in der Art habe ich befürchtet bei "Nanny". :D

Anzeige
melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 00:37
@Wolfshaag
Ich steh auf dem Schlauch :D und verstehe nicht was du meinst.
Oder aber du meinst Pratchetts gute Nanny Ogg mit ihrem riiiesen Dekolleté ^^


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 00:41
@nanny_ogg
Bei Nanny muss ich immer an Mutter Beimer denken, Nanny eben. :D


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 00:44
@Wolfshaag
Google sei Dank, jetzt weiß ich, wen du meinst.
Großer Gott, SO sehe ich nicht aus.
Gut zu wissen, welches Bild du vor deinem geistigen Auge hast, wenn du meinen Namen liest ^^


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:02
@nanny_ogg
Aber Deine Film und Serien Tipps mag ich trotzdem. :D
Ich lasse mich ja nicht von Bildern leiten. :D Sei froh. :D


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:04
Wäre lustig, wenn die Doku auch mit deutscher Synchro bei uns laufen würde. Die Amis nuscheln mir immer zu sehr...

Edit:

Da wird ja ein deutscher interviewt :D


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:07
@Wolfshaag
Das find ich gut, danke :) Das kann ich nur zurückgeben.
Ein Glück, da kann ich ja beruhigt sein ;)
Bei dem Bild würde ich auch um einiges älter rüberkommen, als ich bin :(


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:13
Hmm ick weiß, Spielverderber. ;-p

Aber um mal zu versuchen den Faden zum Topic wieder zu finden.

Frage. (Grad an diejenigen die an Meerjungfrauen Glauben)

Wie kann man Meerjungfrauen überhaupt biologisch und Evolutionstechnisch erklären?

Macht für mich nämlich echt keinen Sinn, so ne Mischung zwischen Mensch- Fisch. Wobei der hintere Teil ja meist in Richtung Fisch geht, und alles drüber komischerweise so in Richtung Mensch?
Warum haben die solch Flossen hinten ausgebildet, aber Arme mit popeligen Schwimmhäuten zwischen den Fingern?
Wäre ne richtige Schwimmflosse nicht wahrscheinlicher? Anstatt den Armen?

Fragen über fragen ^^


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:13
@nanny_ogg
OK, ich bin davon überzeugt, dass Du super sexy bist, ich kann es lediglich nicht verifizieren. :D


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:16
@Wolfshaag
Klar bin ich das - schau auf das Cover der Arielle-Kassette :D
Und jung und knackig wie ein.. Sellerie oder so lol


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:16
@Wolfshaag

Eh, is hier kein Thread zum Meerjungfrau angeln ;-p

Vorsicht, sonst bekommste noch sowas an den Haken:

http://www.opwiki.de/images/thumb/Cocolo_Meerjungfrau.png/180px-Cocolo_Meerjungfrau.png

;-p


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:17
@boe
Naja, die Meerjungfrauen müssen ja nicht richtig menschlich sein.. können ja lange und dünne seitenflossen sein.. verschlankter "Oberkörper".
Insgesamt recht schuppig.


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:19
@boe
SO (Link) sehen die Nixen sicher nicht aus xD
Die würden unter Wasser gar nicht vorwärts kommen.


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:21
@nanny_ogg

Ja jut, aber alles reine Spekulation.
Grad wenn man sich angebliche "Beweis" Videos anschaut, wo Arme vorhanden sind.

Was aber zumindest meiner Meinung nach keinen Sinn machen würde, also Evolutionstechnisch.

Demnach dürften Meerjungfrauen anders entstanden sein!?
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:SO (Link) sehen die Nixen sicher nicht aus xD
Die würden unter Wasser gar nicht vorwärts kommen.
Ja nu, Schau dir mal so manch fetten Karpfen an ;-) oder Walrosse.. Denen würde man auch so einiges nicht zutrauen ^^


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:22
@nanny_ogg
@boe
Auch, wenn jetzt Freitag ist, muss nicht alles zwangsläufig nach Fisch riechen. :D
Außerdem will ich @nanny_ogg gar nicht angeln, ich guck sie mir viel lieber im Allmy-Aquarium an. :P


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:27
@boe
Klar, bewiesen ist da gar nichts.
Andererseits ist der Ozean noch nicht annährend ganz erforscht worden, besonders die Tiefsee.
Ich meine ja nur, das, falls es Meerjungfrauen geben sollte, diese von den romantischen Vorstellungen der Literatur etc. abweichen. Halb Mensch halb Fisch ist, wie du schon gesagt hast, rein evolutiv (gibts das Wort?!) meines Erachtens nicht möglich.
Ich denk eher an große, lange Fische, mit ÄHNLICHKEIT von Menschen.. auf den ersten Blick jedenfalls. Wer weiß, vielleicht sind besagte Fische ab und zu aufgetaucht und haben den Menschen das Bild der Meerjungfrauen vorgekaukelt.

Auch wieder wahr, Seekühe können ja auch dümpeln :)

@Wolfshaag
Ja, da paddel ich auch gerne von A nach B. :)


melden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:30
@nanny_ogg
Möchtest Du mein Lieblingsfisch sein? :D


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:31
@Wolfshaag
Au ja, bitte :D
Bin ich dann ein VIP Fisch?


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:36
@nanny_ogg

Eben, klar ist's Thema Meerjungfrauen für mich, sehr sehr weit hergeholt.
Aber versuche es zumindest aus der kryptozoologie Seite aus zu betrachten, nicht der mystisch Süßen Ariel Vorstellung ;-)

Auch weil wir eben nur nen kleinen Bruchteil von Meer erforscht haben, und was da ganz unten so rumpaddelt.

Dabei sollte man eben mache Faktoren eben berücksichtigen, finde ich. Wie die Evolution.

Und wenn sich so n Lebewesen tief im Meer entwickelt hat, warum sollte es dabei humanoide Züge bekommen? Ist doch denkbar unpraktisch
^^

@Wolfshaag
@nanny_ogg
Auweia, lasse euch beiden süßen wohl besser alleine ;-p von wegen
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Außerdem will ich @nanny_ogg gar nicht angeln, ich guck sie mir viel lieber im Allmy-Aquarium an. :P
;-p
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Möchtest Du mein Lieblingsfisch sein? :D
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Au ja, bitte :D
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Bin ich dann ein VIP Fisch?
Auje, könnte zur ersten "otherkin" Paarung hier werden, da möchte ich nicht stören ^^


1x zitiertmelden

Meerjungfrauen

21.06.2013 um 01:42
@nanny_ogg
Ja, Du bist dann mein Premium-VIP-Fisch.
Zitat von boeboe schrieb: Auje, könnte zur ersten "otherkin" Paarung hier werden, da möchte ich nicht stören ^^
Geht nicht, wegen der Scheibe, aber das bemerkst Du auch noch, wenn Du feststellst, dass der Ozean nicht mit Deinem PC verbunden ist, ;)


Anzeige

melden