Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Ausländer, LAN, Kanaken

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 12:56
Link: www.lernzeit.de (extern)

zitat aus dem link:
...In manchen Gegenden ist Türkisch unbemerkt zur Verkehrssprache geworden. Es ist cool, auf türkisch nach einer Zigarette zu fragen - selbst wenn unter den umstehenden Jungen und Mädchen kein einziger türkischstämmiger Jugendlicher ist. Vor allem an Haupt- und Realschulen gibt es Klassen, in denen manchmal der Einzige, der nichts versteht, der Lehrer ist...
ich komme aus ner gegend wo ich das noch nich bemerkt habe, aber auch auf schulen sowas noch nich bemerkt habe, bei uns hört man eher rusisch

*lol

die eine aus meiner letzten klasse die war halb polin, wenn die angefangen hat zu fluchen, haste dich weggeschmissen XD

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

gerade so schulisch, könnt ihr selbst nen bissel türkisch? versteht ihr das oder russisch? wie ist es in eurer gegend, traut man sich nachts vor die tür, begrüßt ihr eure freunde in den "neuen", "coolen" sprachen?


melden
Anzeige

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 13:11
Eeeey Alddda, was geht?
Habsch heute wieder eine klargemacht.
Aufs Maul?


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 13:16
ehy Alda, wilst du krass Stress oda was? Türkischdeutsch, is ja mal voll die Provokations-Ausdrücksprache ;) willst du wen krass anmachen, musst du schwer die Hand heben und laut rufen: "komm her du Arschloch, ich geb dir gleich eine auf`s Maul!"

lol ja ja, die besten sind dann immer die, die denken, es sei das absolut geilste, hinter jeden gesprochenen Satz "you know" oder sonst einen englischen Vokabel anzuhängen, booaahhhhh da krieg ich immer gleich Gänsehaut, weils soo cool iss ;) *rofl*


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 13:18
Als ob ich mich dazu herablassen würde,und ne Mischsprache anfangen würde o. O XD


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 13:18
Da ich teilweise auf dem Land aufgewachsen bin, hab ich persönlich nicht allzuviel davon bemerkt.

Allerdings ist es dadurch umsso krasse wenn ich mit jemanden in meinem alter rede.

Manchmal hab ich wirklich schwierigkeiten ihnen zu folgen :D Is manchmal echt witzig.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 13:19
rofl, ehhh nicht! das machen nur die, die ihr schlechtes Deutsch verstecken wollen :D *g xD ausserdem, ist das einfach nur voll peinlich, nein echt jetzt, ich könnte mich schlapp lachen über solche Personen :)!


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 13:29
Also ich find das nicht so tragisch, ich find es schlimmer wenn Leute in einem Gespräch
>>lol, ROFL, oder OMG sagen, das find ich richtig peinlich.
Aber warum sollte man keine türkischen Wörter benutzen ?


Liebe Grüße
Alice.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 13:30
Omg,scheiße^^

Ich hab mir angewöhnt "LoL" zusagen xD

Aber immernoch beser als Türkisch Y_Y

Aber,ich begrüße meine mitmenschen meist auf Japanisch,oder so^^


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 13:34
Ich sag auch oft "lol" xD Aber ich find das nicht so schlimm, in manchen situationen passts einfach^^


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 14:00
Netzjargon hat im RL absolut nichts verloren.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 14:04
Pff, so ein lol hier und da, kann man doch akteptieren.
Ist ja nicht so dass permanetnt mit "Netzjargon" gesprochen wird^^

Ist ja auch nicht ernst gemeind, soll nur witzig sein^^


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 14:07
Rayven schrieb:Ist ja nicht so dass permanetnt mit "Netzjargon" gesprochen wird^^
Nein,aber ein "lol" ist schon genug.

Solche Ausdrücke sind,genauso wie Smileys,dazu da,seine "Emotionen" im Netz zu zeigen. Im RL hat man dafür u.a. die Mimik sowie die Gestik.

Und da braucht man keine "lols" oder "rofls". Das ist nur ein Zeichen dafür,dass man wohl zu lange im Netz ist. Denn ansonsten wüsste man,diesen Jargon mit seiner Körpersprache zu ersetzen.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 14:13
genau, das finde ich auch :) aber dennoch ist es ziemlich bescheuert, wenn ein (bei uns) Schweizer, über 50% englische Wörter ect. in seiner Sprache einbaut oder endungen so komisch slang-ig ausspricht, das ist unnötig und peino.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 14:31
Ich benutze wahrscheinich mehr Mimik und Gestik als die meisten die ich kenne,
Und meine Netztzeit hält sich auch stark in grenzen, aber naja, ich will mich jetz hier auch nicht unnötig verteidigen.

Was ich nur sagen wollte ist das diese lols einfach (zumindest bei mir) im RL zu einem eigenen Wort geworden ist, es ersetzt keine Mimik sonder ist einfach nur ein witziges füllword wärend dem lachen.

Ist ja nicht so das man einfach völlig emotionslos "lol" sagt :D


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 14:53
Ich benutzt 'lol' im RL? :D oO

Ich benutze nie solche Ausdrücke, und russisch, türkisch oder englisch schon gar nicht.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 15:11
ey yo man, was geht ab!?
voll rkass hier, ne!?
isch bin wieder ma voll hiiiiiiiiiigh :D


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 15:16
typisch, Death_Dull...


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 15:16
Das es menschen gibt die wirklich so reden... :|


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 15:23
Haha
wie ist es in eurer gegend, traut man sich nachts vor die türText
Jooo, genau in Meiner Gegend:P Ich trau mich Überall hin.

Ich bin Ein Vorbild für allllle! Deutsche und Ausländer:)
Ich bin kein Abgefuckter typ, der Opas Schlägt;) ( Find ich total Assig )
Sag auch zu Meinen Freunden " Eyo Was geht ! "

Aber erzählt mir nix Von Slang, kenn mich da Voll aus.
Auch wen ich aufm Gymnasium bin, kenn ich verdammt viele "Kanaken"( :D:D:D:D )
Jo, und die Meisten sagen.
Heide ( Schneller auf Albanisch oder so xD )
Verschiedene beledigungen auf Russisch , Türkisch , Albanisch und Arrabisch!
Ich rede iwie Komisch, benutz auch diese Internet sprache im Reallife.
Typischer Satz von mir : " Eyyyyy , LOOOOL Was geht ab Vanila Backe! "


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 15:26
Hört sich alles scheiße an.


melden
Anzeige

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 15:30
Es ist erschreckend,wenn "lol" eine eigene Bedeutung im RL hat.

Naja,@Topic:

Klar gibt es hier viele,die so reden. Aber mir gefällt es nicht. Und somit benutze ich es auch garnicht. Ausnahme: Wenn ich,aus reiner Neugier,ein spezifisches Wort einer Sprache wissen will und danach frage.
Kann also meinen Vorposter ruhig zitieren:
KIRSTEN_SUX schrieb:Hört sich alles scheiße an.
:|


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden