Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Ausländer, LAN, Kanaken

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 15:49
Es ist erschreckend,wenn "lol" eine eigene Bedeutung im RL hat.

:D Ich finde jetzt übertreibst du. Aber naja, ich denke wenn man das selbst nicht miterlebt versteht man's wahrscheinlich auch falsch, wenn's einem so erklärt wird.

Ist aber eigenltich auch egal, ich weiß was ich meine und das reicht mir :D


melden
Anzeige

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 15:51
@Rayven:
Rayven schrieb:Aber naja, ich denke wenn man das selbst nicht miterlebt versteht man's wahrscheinlich auch falsch,
Oh ich habe es schon viel zu oft miterlebt und erlebe es tagtäglich öfter,mein Freund.

Und fast jede Altersgruppe ist betroffen.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 15:55
Solche gruppen wie bei uns gibts nicht überall :D

Aber bevor ich davon anfange, wie stellst du dir denn vor, wie wir miteinander reden/umgehen? ^^


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:05
auf meiner grundschule damals waren 86% ausländeranteil

also kenn ich das nur zu gut^^


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:10
man erkennt ja an der reaktion des gegenübers ob nen lol nervt oder nich, dann lass ichs auch

aber sowas seh ich auch eher als füllwort, ich appeliere gerad an den post mit dem emotionslosen lachen... macht ja keiner ^^

nur dumm isses wirklich wenn man dann kein plan hat was die da sagen...

ich erinnere mich noch an den kumpel von meinem bruder... issn russe und manchmal häng die dann hier ab und komm zum teil auch mit den freunden meines bruders klar...

jedenfalls ich grad stalker gespielt, russische sprachausgabe, gerad angefangen gehabt das game und die typen kamen an, also der russe

kam dann in mein zimmer begrüßen und so

und ich war in stalker vor som typen rumgesprungen und hat mich immer angelabert, das sagt alex hintermir nur :D

"du sollst die waffe runter nehm" *lol

naja

- - -

ich weiß auch nich ob das ne momentane modeerscheinung ist, anders zu sprechen als die eltern oder erwachsenen

hat ja schon nen bisschen was von codes oder sowas...


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:13
Danke Toom^^ Bin da ganz deiner Meinung, ich würde auch nicht mein gegenüber damit nerven^^ Ist halt nur spaß.

---
Ich denke das war und wirs immer so bleiben. In einem gewissen alter wollen die meisten gegen die ältere Generation rebelieren. Und die Sprache ist eben ein sehr einfacher weg dafür^^


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:15
#topic

also ich meine mehr das hier:
Wenn Sascha aus Hamburg, Kemal aus Ýzmir, Boris aus Moskau und Fatih aus Frankfurt sich nachmittags auf dem Schulhof treffen...

...Es ist cool, auf türkisch nach einer Zigarette zu fragen - selbst wenn unter den umstehenden Jungen und Mädchen kein einziger türkischstämmiger Jugendlicher ist....

...Türkisch ist hier zulande mancherorts das, was Englisch sein sollte: Die Sprache, in der sich Menschen unterschiedlichster Herkunft miteinander verständigen können....


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:16
Ich wohne in ner gegend mit Ausländeranteil NULLKOMMA X! Deswegen kenn ich sowas nicht.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:18
Das gurte daran ist, dass man viele Wörter (hauptächlich Beleidigungen, Flüche usw.) quasi im "Vorbeigehen" lernt . . . ;)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:19
. . . oh, ich meine natürlich "Das Gute" und nicht "Das gurte" . . .


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:21
Rayven schrieb:wie stellst du dir denn vor, wie wir miteinander reden/umgehen?
Na wie wohl: Sachlich und verständlich. Wie Menschen eben.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:23
Mr.Dextar schrieb:Na wie wohl: Sachlich und verständlich. Wie Menschen eben.
Als wäre es unmenschlich, "lol" zu sagen, jetz übertreibst'e aber 'n bissl . . .


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:34
Also ich erlebe das eher so, dass ,vor allem türkische jungen aber auch deutsche nurnoch diese seltsame deutschtürkische krankheit labern die weder deutsch noch türkisch ist!


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:38
Natürlich wirkt das auf den ersten Blick etwas verunsichernd, aber die meisten bedienen sich dieser sprachlichen Mischung lediglich im Freundeskreis. Sprache entwickelt sich nunmal. Ich denke, dass da viel zu viel hereininterpretiert wird. Wenn es nötig ist, weiss sich ja trotzdem noch jeder "vernünftig" auszudrücken. Und bei wem das nicht der Fall ist, da liegt es wohl eher an der Person selbst, als an dem sprachlichen Umfeld.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 16:53
xionlloyd schrieb:aber die meisten bedienen sich dieser sprachlichen Mischung lediglich im Freundeskreis
bei uns in der gegend jedenfalls nich!
xionlloyd schrieb:Wenn es nötig ist, weiss sich ja trotzdem noch jeder "vernünftig" auszudrücken
in den seltensten fällen


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 17:08
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und hier bei mir ist es so. Weiss ja nicht, wo du lebst.

Ausserdem, wie gesagt: Im Endeffekt ist jeder selbst dran schuld, wenn er sich dadurch in ein schlechtes Licht stellt. Ich würde diese Ausdrucksweis an sich nicht verurteilen.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 17:10
Ergänzung: Man sollte sich halt lediglich immer dessen Bewust sein, welcher Ausdrucksweise man sich bemächtigt . . . ;)


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 17:12
"rofl, ehhh nicht! das machen nur die, die ihr schlechtes Deutsch verstecken wollen"


Ich glaub das IST deren Deutsch...:D


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 18:04
<---- Kölner

Ergo, bin ich mit Türken aufgewachsen und da lernt man schonmal so ein paar Sprachfetzen ;)


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

31.08.2008 um 18:08
Bei mir genauso (Berlin-Mitte/Wedding). Ist ja aber nicht schlimm, solange man sie bewusst nutzt.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden