weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Ausländer, LAN, Kanaken

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

03.01.2011 um 11:32
es sei denn man muss ein Lehrjahr wiederholen, weil man lange Zeit krank war..z.B.


melden
Anzeige

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

03.01.2011 um 11:33
Das kann natürlich sein...


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

03.01.2011 um 13:22
@datrueffel
Es waren 3 1/2 Jahre...aber mir kams wie 4 Jahre vor! :D
Verfluchter, rechthaberrischer Tintenfisch! :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

03.01.2011 um 13:30
süß, wie er sich versucht rauszureden *kicher*


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

03.01.2011 um 15:29
Das ist Tatsache, hätte ich noch meinen Techniker gemacht wären es noch mal ein paar Jahre! :D


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

03.01.2011 um 18:52
Die Kanackensprache lässt Rückschlüsse auf die Intelligenz der noch zu integrierenden Person zu. Finde ich praktisch, ich weiss sofort, mit wem sich eine Konversation lohnt und mit wem nicht. :) Seltsamerweise lässt es sich mit jungen Indern, Japanern, Chinesen, Polen etc. wunderbar parlieren, einem fruchtbaren Gedankenaustausch steht meistens nichts im Wege. :)


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

03.01.2011 um 21:44
@SirMaunz-A-Lot
Das schlimmste sind ja dann Deutsche die so reden.

Und ich habe mich auch schon gefragt warum Japaner nach einer generation Akzentfrei Deutsch können, und "migranten" aus anderen Ländern nach 3 Generationen immer noch nichts kapieren.

Und jetzt sagt mir nicht das Japanisch und Deutsch sich so ähnlich sind, im gegensatz zum Türkischen


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

03.01.2011 um 22:16
Ich find so misch-masch wenns total extrem ist nervig.. ich selber benutz sicher auch mal n komisches Wort dazwischen..aber nervig auch (ich bin Kroatin) dann kommen die Leute an "boah ich kann kroatisch/serbisch/bosnisch" (was auch immer) und dann sprechen sie mir was vor, was meist total schlimm klingt weil die Betonung falsch ist, und dann wissen sie zu 70% selber nicht was sie da sprechen..sondern eben weil es "cool klingt" oder so. Also Leute wenn ihr auf ner anderen Sprache was lernt, fragt nach was es bedeutet, damit ihr es immerhin situationsgerecht sagen könnt :P


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

03.01.2011 um 22:19
@Legion4

Die Gruppe der jungen orientalischen Ehrenmänner, von denen hier die Sprache ist, wollen das zum einen schlicht und einfach nicht. Was sie wollen, ist sich von den Kartoffeln abgrenzen, u.A. halt auch mit Hilfe der Sprache. Das erhöht auch die Gruppenidentität. Die anderen wollen vielleicht, dürfen aber keine deutschen Freunde haben, daheim wird nur die Sprache des Herkunftlandes geredet und im Glotzophon läuft Tütti Frütti. So muss man sich nicht wundern, wenn die Sprachkompetenz darunter leidet. -.-

Auch Tamilen schaffen das, was andere Einwanderergruppen können, problemlos: Die Eltern betreiben einen kleinen Laden, sprechen sehr gebrochen (Schweizer)Deutsch (eine Mischung aus beidem), doch die Kinder reden perfekt Schweizerdeutsch und ich bin mir fast sicher, dass die in der Schule zu den Besten Ihrer Stufe gehören.

Ich halte die Gangstaassis beileibe nicht alle für doof, aber mit ihrem Akzent und der kewlen Wortwahl klingen sie einfach behindert. :)


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

04.01.2011 um 09:02
@SirMaunz-A-Lot
Darüber hatte ich mal ne diskussion mit nem Türken,der vor paar Jahren erst zugezogen ist.
Der hat sich voll über die hier lebenden aufgeregt. (also er meinte die, die hier schon seit ein paar Generationen aufhalten)


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

19.04.2011 um 00:56
Also hier höre ich ganz oft ein Mischmasch aus allem was es so gibt.Überwiegend Türkisch würd ich sagen.
So a la: Hey,was geht.? Ey,muss isch dir erssählen,weißt du,hab isch gesagt soll er misch in ruhe lassen,weißt du? Und ich schwöre "Walla" wirklisch,hat er nischt gemacht...."Walla".
Was hab ich gemacht? Schwöre,hab isch ihm ein Kopfnuss gegeben,so rischtig,weißt du?
Er fällt so hin,weißt du? und "walla-allah" hab isch gesagt:Wenn du nochmal machst,weißt du?,dann kick isch disch um weißt du?
Schwöre,Walla,wirklisch......

So ungefähr klingt das wenn die Jugend sich unterhält.Und das peinlichste daran ist,das viele von denen Deutsche sind,....hört man aber nicht.

Ich kenn auch viele "Ausländer" die wirklich in der Schule zu den besten gehören,auch wenn die Eltern nicht so gutes Deutsch sprechen.
Also daran kann es eigentlich nicht liegen,denn wer sich anstrengt,und sein bestes gibt,bringt es auch zu was.Oder?
Und die sind überhaupt nicht doof,sondern schämen sich eher vor ihren Kumpels,warum auch immer.Um nicht als Streber zu gelten?

@SirMaunz-A-Lot


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

19.04.2011 um 01:01
@zaramanda

Dieser Thread interessiert mich nicht mehr, ich habe zum Thema meine Meinung geäussert.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

19.04.2011 um 01:04
Sorry hab grad gesehen das du geaddet wurdest....hab ich aber garnicht gemacht.....komisch...
aber ok.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

19.04.2011 um 01:05
Was ist denn hier los?

Ich für meinen Teil halte nicht sehr viel von Leuten, die so eine Sprache pflegen zu sprechen, geschweige denn hätte ein Interesse daran mich mit solchen Personen zu unterhalten, sofern man da noch von Unterhaltung sprechen kann.


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

19.04.2011 um 01:07
Ich red so auch nicht. Und wenn ich nicht muss dann auch nicht mit denen die so reden.
Ich versteh eh immer nur die hälfte....


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

19.04.2011 um 01:19
@zaramanda
zaramanda schrieb:Ich kenn auch viele "Ausländer" die wirklich in der Schule zu den besten gehören,auch wenn die Eltern nicht so gutes Deutsch sprechen.
Also daran kann es eigentlich nicht liegen,denn wer sich anstrengt,und sein bestes gibt,bringt es auch zu was.Oder?
Und die sind überhaupt nicht doof,sondern schämen sich eher vor ihren Kumpels,warum auch immer.Um nicht als Streber zu gelten?
Während meiner FH-Zeit kam ich auch Kontakt mit vielen Leuten mit ausländischen Wurzeln - denen hast du nicht angehört! Im Gegenteil, manche beherrschen die deutsche Sprache besser als mancher "deutsche".

Ich kann mir nur vorstellen, dass manche diesen "Slang" gebrauchen, um bei ihren Freunden anzukommen, als cool zu gelten (in ihren Kreisen wohl gemerkt).


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

19.04.2011 um 07:42
das geilste erlebnis xD

ein typ kommt her hey lan hast du zigarette und ich schau so -> O.o
du ich hab daheim nur w-lan sry ^^


melden

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

19.04.2011 um 07:43
@zaramanda
ich hab mich fast angepisst vor lachen ey walla xD! epic echt ^^


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

24.07.2011 um 19:17
Die einzigen Sprachen,die ich neben deutsch "kann" sind englisch und französisch,wobei ich nicht esonders gut französisch kann.Ach,und 4 Wörter russisch


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hey Lan! Was geht ab, Moruk?

25.07.2011 um 13:15
Trinity schrieb:Ach,und 4 Wörter russisch
lass mich raten: Vier Schimpfwörter?

:D


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Berechtigte Frage22 Beiträge
Anzeigen ausblenden