Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder leisen Grauens

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 19:03
@ Samael

Das ist ein wichtiger Punkt, Hintergrundinformationen, die sind natürlich unentbehrlich, wenn man sich tatsächlich mit solchen Bildern beschäftigt, und sie nicht einfach zum Unterhaltungsprogramm zählt. Sonst pervertiert dieser Akt natürlich und die dargestellten Personen verkommen zu Objekten, für die keinerlei Emotion aufgebracht wird.

Bei den oben angesprochenen Filmreihen werden Infos mitgeliefert, und natürlich besteht die Möglichkeit, sich über Rituale verschiedener Stämme zB näher zu informieren.

Wichtig dabei ist jedoch, wie weit sich jeder einzelne seine Welt für solche Gewaltigen Bilder öffnen will, und wenn, aus welchem Motiv heraus das getan wird.

Informationen sollten keiner Zensierung unterliegen, auch sowas ist Information und in einem gesunden Menschverstand gut aufgehoben.

mfg Deadpoet

Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.

Anzeige
melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 19:16
das is ne katrastrophe, hier werden tote zur schau gestellt. die herren von ogrish, also ich weiss ja nich was die denken aber ich find das unglaublich.
wenn leute sich das anschauen wie ihr hier, ist das glaub ich gar nicht so schlecht, denn ihr findet das ja auch schlecht und es schockiert auch. Aber die, die das cool oder so finden, kann ich nicht verstehen.


melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 20:18
was is n das fürn film "face of death" oder sowas? wer guckt sich sowas freiwillig an? da muss man doch irgendwie krank sein, wenn man solche bilder cool findet! (ich bin froh das ich mir kein bild in diesem thread angeguckt habe! die beschreibungen sind schon zum alpträume kriegen! solche pics sind alles andere als "cool"!)

lebe jetzt denn morgen könnte es schon zu spät sein...


melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 20:35
recht hast du


melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 20:55
Ihr beide seid vollkommen am Thread vorbei geschossen. Hier war niemals die Rede von "Coolness". In diesem Thread gehts darum, welche Emotionen verschiedene Menschen empfinden, wenn sie sich solch schockierende Bilder ansehen. Das manche Individuen die Bilder als cool empfinden, zeugt zwar nicht gerade von moralischer Zimperlichkeit, dennoch kommt es vor. Aber darauf liegt in diesem Thread nicht das Hauptaugenmerk, im Gegensatz zu euren Kritiken.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 21:06
Ich habe mir gerade eben, unter vielen Gedanken, ob ichs tun soll oder nicht, die Ermordung von Geschäftsmann Nicolas Berg angesehen, der durch Islamisten die vorher eine ca 3 minütige Botschaft lasen durch das abtrennen seines Kopfes getötet wurde.

Durch den Thread wurde ich errinert an dieses Ereigniss, und WOLLTE es mir einfach zumuten.

Die Geiselnehmer, dessen Redner den text auf arabisch von einem Blatt abliest wird im laufe des Lesens im Aggresiver, die Intonierung immer eindringlicher, bis sein reden in einem Schrei vergelt, den ich so nie gehört habe, er schlägt aus in hohe und tiefe töne, der gefasste und sich so gut wie regungslose Nickolas Berg im Vordergrund in einer Us typischen Häftlingskleidung. In diesem Schrei holt der Redner sein Messer heraus hält es in die Höhe und packt den Mann und wirft ihn zu Seite während er ihn innerhalb weniger sekunden den Kopf abschneidet.
Danach hält er den Kopf in die Kamera und positioniert ihn auf einem Tisch.

Ich habe sowas noch nie gesehen und hab jetzt die letzten 30 minuten nur geweint, fast schon im Krampf, die absolute Radikaltät und der Wahnsinn wurde etwas offenbar. Sicher bin ich mir nicht ob mich das jetzt irgendwie weitergebracht hat, bestimmt keine neuen Erkenntnisse, den die Geschichte kannte ich schon.

Zu was Menschen fähig sein können, das begreift man wahrlich schwer.

mfg Deadpoet

Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.


melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 22:17
@DeadPoet

Ich finde es schlimmer seine Augen vor so etwas zu verschließen.Ich will jetzt nicht sagen das es eine gute Idee von dir war das jetzt anzuschauen aber ich hätte es mir an deiner Stelle gut überlegt.Für manche Menschen geht sowas sehr nahe und können es auch schlecht verarbeiten.Ich hoffe du träumst jetzt nicht davon.
Ich rede von solchen die so etwas tun nicht mehr von Menschen denn das geht wahrlich über meinen "menschlichen" Verstand hinaus.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 22:19
"Ich rede von solchen die so etwas tun nicht mehr von Menschen denn das geht wahrlich über meinen "menschlichen" Verstand hinaus."

Meinte damit die Terroristen damit

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 22:30
Für den Täter ist es insofern wohl möglich, als daß er in dem Nicolas Berg keinen Menschen sieht.

No More Excuses.


melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 22:35
@quentin

Für sie ist er doch so oder so nur ein Objekt um Forderungen klar zu machen.
Ich kann solch einen Haß vorallem gegen Unschuldige nicht verstehen.Wie gesagt es ist unmenschlich.Ich kann mich noch an das Video erinnern von dem Hubschrauber der abgeschossen wurde.Der Pilot überlebte.War ein amerikanischer Zivil Hubschrauber.Den Piloten haben sie auf offenen Feld dann einfach erschossen.
Und da machen wir uns noch Hoffnung auf eine friedsame Zukunft wenn Menschen so werden können ?

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 22:45
@SamaelCrowley
In "Schindler´s Liste" erschießt ein deutscher Offizier von seinem Balkon aus
eine nichtsahnende Gefangene, er spielt mit seiner "Macht".
Beispiele für Unmenschlichkeiten gibt es zur Genüge, erzählt und nachgespielt
sind sie grausam genug, Live-Aufnahmen aus jener Zeit wünscht sich wohl niemand.



No More Excuses.


melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 22:56
Ich weiss nicht, aber diese Bilder die hier alle verlinkt sind...kann man Gehirn nur irgendwie einsaugen und speichern, weil ich das einfach voll interessant finde.

Aber Angst? Humz...irgendwie noch nichtmal ein bisschen.

Ich glaub an sowas koennt ich mich nie sattsehen...vielleicht iz mein Gehirn ja schon viel zu krank...lol

Amen.


melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 22:58
@quentin

Es reicht mir schon was meine Oma erzählt hat.Die saß im KZ.Ich glaube da hast du recht.Live Aufnahmen darüber können wir uns sparen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 23:04
Die Bilder an sich sind ja auch nichts unantürliches jeder Feuerwehrmann, sogar die von der Freiwilligen, jeder Polizist, jeder Gerichtsmediziner, jede Krankenschwester und Arzt kennt solche Bilder. das ist normal, und gehört wie das das Schlafen und essen leider zur alltäglichen Welt. Auch wenn wir es nicht direkt vor Augen geführt bekommen. Dehalb auch wenig verwunderlich, das manch einen diese Bilder kalt lassen. Ich fühle mich von einem Unfallopfer auch nur mittelmäßig tangiert, trotzdessen ist man sich gewisser Gefahren mehr bewusst erlebt Angst und damit Vorsicht intensiver.

Im Fall des Videos ists allerdings eine völlig andere Situation. Weil die brutalität der angewendeten Gewalt eben nicht nur von 100 meter entfernung aus den trümmern einer Bombenexplosion deutlich wird, sondern unmittelbar, das ist schon eine ganz besondere Qualtät von Schrecken.

mfg Deadpoet

Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.


melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 23:12
Die Geschichten meinr Grossmutter die Preussischen Ursprungs ist und aus Königsberg als Kind einer reichen Familie von Schornsteinfegern, mein Urgrossvater besass einen Schornsteinfegerbetrieb, vertrieben wurde, wie Frauen und Kinder an Scheunentoren genagelt wurden, und Menschen die Zungen an Tische genagelt wurden nur um sie zu quälen, diese Geschichten kenne ich allzu gut. Die Geschichte des Krieges ist eine Geschichte der Menschen.

Deshalb warne ich immer ausdrücklich vor Dogmen und Religionen, pervertierten Weltansichten. aber das gehört nun nicht zum thema. Obwohl auch hier im Forum nur der Kopf geschüttelt werden kann, weil, die Streitfragen oft so spielerisch wirken, ( Rel und Politik, Islam ) das ziel aber so Aggresiv und bösartig ist.

mfg Deadpoet

Sieben Meilen Stiefel, und auf dem Weg zur Sonne, Sieben Zeilen purer Hass, Sieben verdammte Jahre warten, Sieben Nägel in meinem Schuh, Sieben mal enttäuscht werden, Sieben mal lieben und geliebt werden, Sieben mal Tot sein und auferstehen, und dann alles von vorn. Das ist meine Woche.


melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 23:28
@DeadPoet

Manche Streitfragen hier im Forum würden andere mit Blut vergelten.Die fackeln nicht lange und legen dich um wenn du nicht ihrer Meinung bist.
Wie quentin schon sagte ist es doch eher ein Machtspiel mit dubiosen Gedanken.Ich bin froh das ich in einem Land lebe wo mir es möglich gemacht wird mich so zu äußern ohne gleich den Gedanken zu haben das ich ermordet werde.Im Grunde spielt sich im Islam das ab was es bei uns auch schon gab.Hört sich sche**** an aber halt nur in einer harmloseren Variante.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 23:36
Die Bombe über Hiroshima, dann die über Nagasaki..

Ein Live-Bild einer Hinrichtung

Das Unmittelbare läßt die einen mehr erschaudern, die anderen sehen in den Usa bis heute die Macht der Unmenschlichkeit.

Jemanden gaaaaaanz langsam mit einem stumpfen Messer zu erstechen
würde so manchem Pistolenmörder wohl schwer fallen.

q.



No More Excuses.


melden

Bilder leisen Grauens

04.08.2005 um 23:57
Die USA hat so oder so verdrehte Ansichten.
Sex wird z.B total zensiert und Gewalt verherrlicht.Da frage ich mich was harmloser ist.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Bilder leisen Grauens

11.12.2005 um 21:01
Das Nick Berg Video ist in meinen Augen ein Fake.
Das er tot ist, daran besteht kein Zweifel aber diese Seite: http://topplerummy.org/berg/ (Archiv-Version vom 11.12.2005)
hat mich davon überzeugt, dass es gestellt und unecht ist.
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die "Hinrichter" von den USA bezahlt bzw. ihnen befohlen wurde, dieses Video aufzunehmen.


melden

Bilder leisen Grauens

12.12.2005 um 17:51
Anhang: dontgawk.jpg (114, KB)
Sehr schlimm .

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden