Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cooler Typ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 09:59
"Bush - Irak wirft....."

...nach ihm leider nur mit Schuhen.

Anzeige
melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 10:14
@klarabella

Wenn aber ein Volk sich gegen eine Besatzung auch mit Mitteln der Gewalt wehrt ist das nur natürlich finde ich, damit sind jetzt nicht die Gewaltakte gegen Zivilisten gemeint.
Gewalt allein kann nicht die einzige Methode sein um ein Zustand zu verändern aber eins das in gewisser Hinsicht notwendig ist bzw. dazu gehört.

Wobei ich für die Iraker nur die Möglichkeit sehe das sie aus dieser Krise best möglich rauskommen, meistern werden sie es nicht, aber hoffentlich gut überstehen.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 10:21
Ich ziehe einen Widerstand nach Gandhis Vorbild dem Widerstand à la Osama und Konsorten eindeutig vor.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 12:18
Gandhi war auch kein Heiliger...


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 12:54
@ehecatl
Was legst du Gandhi zur Last?


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 14:21
gandhi hat auch nicht nur erfolg gehabt!
hat er hitler zurück halten können?
nein
die größte katastrophe der geschichte konnte er nicht verhindern


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 14:25
@mcmööp
Gandhi hat sich mehr um die Missstände in Indien gekümmert, da war Adoof für ihn wohl nicht das Naheliegendste.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 14:39
gandhi hat sich sehr wohl intensiv mit hitler befasst
hier nur einer der briefe und ein beispiel:


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 14:46
Schon sehr amüsant, der ganze Vorgang.

Ich meine, der Journalist ist eine Pfeife, ein paar Meter Distanz und er trifft trotzdem nicht. War schon ein ziemlicher Mädchenwurf und das von einem Emporkömmling einer patriarischen Gesellschaft, peinlich.

Aber was ich viel lustiger finde, diese gewisse Situationskomik: Hat jemand bemerkt, wie endlich nach dem zweiten Schuhwurf der SecretService aus dem Raum hinter den Rednerpulten stürmt? Die Jungs sind ja mal auf Zack, hätte sich Bush von einer Horde Kampfschnecken beschützen lassen, hätte er wohl Space-Invaders mit Käsetretern spielen müssen.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 14:48
jo wenn er ne waffe gehabt hätte wärs anders ausgegangen (wär er wohl aber nicht mit reingekommen^^)

es sei denn bush hätte sich so matrixmäßig geduckt


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 14:53
Die "Schande", den II.Weltkrieg nicht verhindert zu haben, teilt sich Gandhi mit Millionen anderer Menschen. Das disqualifiziert in meinen Augen keineswegs seine Art des Widerstandes.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 14:59
doch

denn gandhis taktik ist nicht allmächtig

ich bin der ansicht das der 2.WK nur mit Waffen beendet werden konnte


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 15:01
@mcmööp
Niemand ist allmächtig.
Am besten wäre es gewesen den II.Weltkrieg gar nicht erst zu beginnen. Das schlägt deine "Waffenhypothese" um Längen.


1x zitiertmelden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 17:26
sieh mal aufs datum

das war VOR dem WK 2!
und hat gandhi was erreicht? NEIN!


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 17:45
@mcmööp
Willst du das Gandhi anlasten?
Er war zu dem Zeitpunkt etwa 70 Jahre alt, ohnehin nur Haut und Knochen. Eine gewalttätige Intervention seinerseits, wie dir vielleicht vorschwebt können wir wohl als nicht erfolgversprechend ad acta legen.
Was hätte er denn machen sollen? Mit der gesamten wirtschaftlichen Macht Indiens drohen?


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 17:52
ich sag damit nur das nichtgewaltvoller widerstand häufig auch keine lösung ist...und katastrophen lassen sich damit erst recht nicht bewältigen

"Was hätte er denn machen sollen? Mit der gesamten wirtschaftlichen Macht Indiens drohen?"
das was er sonst auch tat? ach nein hat nicht funktioniert. schade


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 18:02
@mcmööp
Lass uns zusammen hoffen, dass du nie in eine Position aufsteigst, in der du die Möglichkeit bekommst irgendwelche wichtigen Knöpfe zu drücken. ;)


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 18:10
ich bin froh darüber das amerika und england deutschland bombardiert haben, der krieg hätte sonst kein ende genommen

lieber gewaltvolles ende und keine weltherrschaft des "ariers" als gewaltfreier widerstand ohne zweck


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 18:10
"Lass uns zusammen hoffen, dass du nie in eine Position aufsteigst, in der du die Möglichkeit bekommst irgendwelche wichtigen Knöpfe zu drücken."

oberflächlich wie du bist beziehst du das wieder auf alle situationen, schonmal dran gedacht das der WK 2 die totale ausnahmekatastrophe war?


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

18.12.2008 um 18:34
Was hat der WWII mit dem Irak zu tun?


Anzeige

melden