Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geiheimdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pelikan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 16:56
Tausende Brandenburger könnten in den Verdacht geraten, Mitglieder oder Sympathisanten der rechten Szene zu sein. Denn laut Verfassungsschutz wählen Rechtsextreme oft NS-Kürzel als Wunschkennzeichen für ihre Autos. Deshalb wird nun vor bestimmten Buchstaben- und Zahlenkombinationen gewarnt.

Nummernschilder als Beispiele, wie Rechtsextreme im Straßenverkehr auffallen oder provozieren wollen: Die Buchstabenkombination „HJ“ (Hitler Jugend), „NS“ (Nationalsozialismus) oder „KZ“ (Konzentrationslager) an der Stoßstange genüge oftmals schon.

Quelle: http://www.welt.de/berlin/article2877959/Geheimdienst-warnt-vor-Nazi-Nummern-am-Auto.html

Wir werden tatsächlich von verrückten regiert!!

Anzeige
1x zitiertmelden
pelikan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 16:58
Alle Hamburger sind Nazis, wegen den HH auf dem Nummernschild^^


melden
pelikan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 17:05
"Denn laut Brandenburger Verfassungsschutz machen neben Buchstaben auch bestimmte Zahlen Fahrzeugführer (rechts-)verdächtig: „18“ stehe für den ersten und achten Buchstaben im Alphabet; AH = Adolf Hitler. „88“ bedeute „Heil Hitler“ und selbst die Zahl „14“ im Kennzeichen sei politisch belastet: Sie stehe für 14 Wörter, die ein amerikanischer Neonazi-Führer vor Jahren als Parole ausgegeben hat: „Wir müssen die Zukunft für unser Volk und die Zukunft unserer weißen Kinder sichern.“


Wer von euch, hat solche Zahlen an seiner karre? Was ist es auf einmal so still hier?


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 17:06
blödsinn. ich hatte ein praktikum in der zulassungsstelle. und solche kombinationen sind nicht erlaubt -.-


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 17:07
Zitat von pelikanpelikan schrieb:Wir werden tatsächlich von verrückten regiert!!
Erzähle mir mal etwas neues....


melden
pelikan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 17:07
"Auch die „28“ im Kennzeichen – möglicherweise noch in Kombination mit einem kahlköpfigen Fahrer – sei suspekt: Die Zahl stehe für den zweiten und achten Buchstaben des Alphabets – als Abkürzung für „Blood & Honour“, eine im Jahr 2000 verbotene Skinheadorganisation. Der Verfassungsschutz empfiehlt: Ein Buchstaben-Zahlen-Mix wie zum Beispiel „KZ 18“ nach der Ortsmarke sei „die Verbindung einer unerwünschten Buchstabenkombination mit einer unerwünschten Ziffernkombination (und) sollte ebenfalls nicht verwendet werden“."

....


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 17:08
@RotFront also ne nr 88 und 14 gibts viele und ich kenn au leute mit NS aber ich mein wozu des ganze drama :D


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 17:11
Zeig mir mal einer ein Kennzeichen mit "SS" "KZ" oder "HJ"
Gibbet gar nicht. Nicht zulässig.
Es gab bei uns im Landkreis mal einen der hat versehentlich SS als Kennzeichen bekommen und der war auch noch jude.... da war was los.
Ist aber auch schon über 20 Jahre her.


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 17:13
Hab mal nen Soldaten mit dem Nummernschild gesehen:

G-MG 34

Da dacht ich mir....SCHEIßE....hoffentlich is G-MG 42 noch frei :D


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 17:15
Konrad Zuse konnte da einem schon leid tun :D konnte nich ma KZ aufs Kennzeichen schreiben ^^


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 17:18
Gilt das nur für Brandenburg ?! Wird wohl, da in NRW das ganze wohl egal ist, habe mich schlappgelacht, als ich das Nummernschild der kleinen Schwester einer Freundin gesehen habe : SS - 88, SS sind die Initialen des Mädesl und 88 das Geburtsjahr :D Von Nazi keine Spur...


melden
pelikan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 17:27
"Tatsächlich tragen Rechtsextreme häufig die genannten Zahlencodes in der Öffentlichkeit. Vor allem aber auf der Bekleidung, mitunter auch als Tattoos in die Haut gestochen."


Ich bin echt schwer beeindruckt von unserem Verfassungsschutz, was die so alles aufdecken. :-)


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 19:35
Am besten verbietet man sämtliche Zahlen und Buchstaben und lässt nur noch leere Nummernschilder pressen... Echt, man kann´s auch übertreiben. Wer soll denn da noch durchblicken. Wenn irgendwann alles "Negativ" belastet ist, kann man gar nichts mehr erlauben.


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 19:37
Ich fordere ein Verbot der Initialien A.H.; S.S.; H.H.;...
Außerdem ein Verbot von Geburtstagsglückwunschkarten mit entsprechenden Zahlenkombinationen
Außerdem das Wegstreichen der entsprechenden Zahlenkombinationen auf Messgeräten aller Art...


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 19:39
Genau ! :D - Wo soll denn das noch hinführen?


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 19:43
Natürlich sind auch alle Häuser mit entsprechender Zahlenkombination als Hausnummer getarnt ( ;) ) als striktes Sperrgebiet unter polizeilicher Beobachtung zu stellen


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 19:45
Und ich fordere ein komplettes Verbot für das Alphabet!
Nicht das die auch noch bei den Zahlen anfangen Vermutungen anzustellen. Mein Nummernschild bleibt meins! Ansonsten fordere ich auch Verbot für sämtliche Zahlen.

Ich finde langsam wird es albern…und die Deutsche Bürokratie hat wohl nichts Besseres zu tun...?


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 19:46
Nein, nein, aber die entsprechenden Hausnummern müssen verboten werden :D und dann die Telefonnummern, die bei entsprechender Analyse irgendwelche verdächtigen Buchstabenkombinationen verraten ! Und die Postleitzahlen, Geburtsdaten und vor allen verdächtige Matheaufgaben :D


1x zitiertmelden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 19:49
Zitat von FabianoFabiano schrieb:allen verdächtige Matheaufgaben
Würde meine Tochter sicherlich auch begrüßen ;)


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 20:14
Nunja, die Zahlencodes sind hinreichend bekannt. Der VS ( nein, ich meine nicht den Volkssturm ^^ ) betreibt mal wieder Populismus mit Dingen die wie eh schon wissen.

Nen Typen mit BH 1488 im Nummernschild würd ich mir auch erstmal genauer angucken. Is nun mal so. Aber da jetzt so'n Gewese drum zu machen, das "anständige Brandenburger" besser andere Bezeichnungen wählen... Is doch albern. Dann sollen sie ordentlich recherchieren und sich nicht auf "verdächtige" Nummernschilder verlassen.

Im Internet ist das was anderes, da glaube ich nicht an Zufälle. Wenn ich zB ne 14/88 im Nick sehe, ist der Typ im meinen Augen so lange ein Arschloch, bis er mir glaubhaft das Gegenteil beweist. Den Luxus gönn ich mir. ^^


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

16.12.2008 um 20:24
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich finde langsam wird es albern…und die Deutsche Bürokratie hat wohl nichts Besseres zu tun...?
nein, schritte unternehmen bei dingen, die keines eingreifens erfordern und schritte unterlassen, bei dingen, die ein eingreifen dringend und sofort erforderlich machen.


Anzeige

melden