Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geiheimdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 09:45
Stuffz, Gilb@

Ne so auffällig ist es bei uns nicht - ich sag ja nicht, dass man von der Präsenz gar nichts merkt. Aber auf jedem Fall wir die Bedeutung der Kaserne nicht so gerne gezeigt, Panzer rollen fast nie am Tag, werden nie am Tag auf den Zug verladen - ist ja auch ein Touristenort ...

Trotzdem wird der Militärismus in ganz Deutschland versteckt - Offiziere reisen bsp. nicht in voller Montur

Aber du hast (leider) Recht: In den letzten Jahren nimmt allgemein der Militarismus wieder zu, Georg Schrramm thematisiert das in seinen Kabarettprogrammen als Oberst Sanftleben sehr treffend

Ganz besonders wird die Bedeutung des militärisch- industriellen Komplexes verschwiegen. Deutschland ist Waffenlieferant NR. 3 - und das Waffengeschäft ist steht welweit nach dem Ölgeschäft an zweiter Stelle ...

Anzeige
melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 10:27
Was bitteschön soll denn dieser Militarismusquatsch?


Wenn man keine Ahnung hat, dann hält man sich gepflegt zurück.
Offiziere reisen genauso im Dienstanzug, wie jeder andere Soldat auch so schreibt es die ZDv37/10 (Anzugsordnung der Bundeswehr) vor.

Die Bundeswehr ist ein Teil der Gesellschaft und wird glücklicherweise auch von den meisten Leuten als solcher empfunden.

Der Oberst Sanftleben geht eher allgemein auf die Verteidigungspolitik sowie einige Missstände in der Bundeswehr ein.

Und die Waffenindustrie hat mit der Bundeswehr nichts zu tun.
Verschwiegen wird da auch nix. Fahr mal nach Munster, dann wirste merken wie präsent die Firma Rheinmetall da ist. Im Panzermuseum steht sogar ein Prototyp des Marder II

Was du erzählst mag deine persönliche Empfindung sein, hat aber mit der Realität ziemlich wenig zu tun.


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 10:49
Hab zu dem Thema einfach mal nen "Wiki" text kopiert.. Ist recht interessant..
Unerwünschte Erkennungsnummern
Die Bundesregierung empfiehlt den Zulassungsstellen, keine Abkürzungen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Vereinigungen und Einrichtungen sowie andere umstrittene Organisationen und Parteien hinweisen. Dies sind: HJ (Hitler-Jugend), KZ (Konzentrationslager), NS (Nationalsozialismus), SA (Sturmabteilung), SD (Sicherheitsdienst) und SS (Schutzstaffel), wobei SD nur von wenigen Zulassungsbehörden nicht ausgegeben wird. Weiterhin sind Kombinationen mit dem Zulassungsbezirk unerwünscht, wenn diese eine der o.g. Kombinationen ergibt. Für Stuttgart wären das beispielsweise die Erkennungszeichen „A“, „S“, „D“ sowie „ED“ (z. B. für S–ED), für den Kreis Warendorf ein prägnantes Beispiel: WAF–SS. Dort ist auch WAF–FE nicht zugelassen. Bei anderen Zulassungsbezirken gilt ähnliches (Beispiel Köln: K–Z oder K–PD). Allerdings wurden in Einzelfällen diese Kombinationen von Zulassungsstellen vergeben. Es gibt auch Ausnahmen, so ist im Zulassungsbezirk der Region Hannover H–J eine zulässige und auch vom zuständigen Minister nicht weiter beanstandete Kombination gewesen. Inzwischen werden Kennzeichen mit H–J von der Region Hannover aber nicht mehr vergeben. Wenn das Fahrzeug veräußert wird, kann der Erwerber das Kennzeichen – meist gegen Verwaltungsgebühren – ändern lassen.


Anstößige Kombinationen
Im Landkreis Limburg-Weilburg wurde zeitweise die Buchstabenkombination „AA“ (also: LM–AA) nicht ausgegeben, was „Leck mich am Arsch“ bedeutet und als Provokation angesehen wurde. Diese Regelung wurde 1988 außer Kraft gesetzt. Beispielsweise vergibt Stuttgart die Kombinationen S–EX und S–AU sowie Bad Segeberg SE–X bzw. SE-XY ausschließlich als Wunschkennzeichen. Ähnlich sieht es mit der Kombination der Stadt Hanau in Hessen (HU) und den Buchstaben RE aus.



melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 10:54
hehe....ich komme gebürtig aus dessau und das amtliche kennzeichen dort ist DE.

Ich find es dann zu lustig, wenn jemand das KFZ-Kennzeichen DE-PP besitzt :D


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 11:37
Bei uns in Gera fahren einige mit AY rum...also.... G-AY :D:D:D

Oder G-AS das gibbet auch oft


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 14:10
Ganz Schlimmes sah ich mal an einer Ampel nebeneinander stehen. Links stand KA-RL und rechts davon MA-RX.....


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 14:31
Was man sich nicht alles verkneifen müsste, wenn man die ganze rechte Symbolik umgehen müsste.

Ich hab z.B. vor einigen Jahren erfahren, dass die Schuhe von NEW BALANCE, mit denen ich rumgelaufen bin, sehr gerne von Leuten aus der rechten Szene getragen werden, wegen dem "N" auf der Seite des Schuhes.

Da soll erst mal jemand drauf kommen. Aber nicht mehr angezogen oder sogar weggeworfen hab ich sie deshalb auch nicht. Irgendwo hörts doch auf.

Wenn die Rechten irgendwann auf die Idee kommen, sich alle nur noch mit einem Niesen zu begrüßen, wird dann in ganz Deutschland das Niesen verpönt oder verboten?


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:06
Ich fands einmal herrlich und musste mich zurückhalten, dass ich nich loslache...


RO-FL

Stande tatsächlich nen Auto mit sonem Kennzeichen :D

Und Leipzig is mit L-OL auch vertreten :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:06
In den Siebzigern gab es in Hamburg mal ziemlichen Wirbel, weil die "ungeliebten" Kennzeichen an Grosskunden vergeben wurden, und so die Busse des Hamburger Verkehrsverbundes mit HH-KZ versehen waren. So auch die Linie, die die KZ-Gedenkstätte Neuengamme anfuhr.

Mich beschäftig ob alle Geheimsymbolik und Zahlenmagie die Frage, ob Neo-Nazis überwiegend Nissan fahren.

In Bad Segeberg gibt es m.W. Wartelisten für SE-X bzw. SE-XY. In Hanau für HU-RE allerdings nicht.


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:16
Ich glaube mit G-AY hab ich auch noch keine neueren Autos mehr gesehen :D


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:22
hier bei uns fahrn auch neue autos mit GE-IL und BO-Y.......is doch auch ok.......und die klamotte mit den braunen find ich albern......aber total......ich hatte auch mal ne 88 als nummer in den 90ern und ein freund hat mich auch darauf angesprochen.......albern zum quadrat! ich denke es gibt wichtigeres in deutschland um das man sich kümmern sollte als so nen paar nazi vögel. meine frau hat z.B. die selben initialen wie adi h.
was fürn schwachsinnigen geheimdienst ham wir denn..........is klar beim kaffee trinken kommt man bestimmt auf so nen scheiß..........


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:24
wenn sich hier zu lande der staat und seine organe mal um die wirklich wichtigen dinge energischer kümmern würde, dann hätten wir weniger unzufriedene und somit weniger nazis.


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:30
is klar beim kaffee trinken kommt man bestimmt auf so nen scheiß

Jetzt stell dir mal vor, die würden Bier trinken...

Aber wo wir grad bei Kennzeichen sind...auf das Thema hab ich Jahre meines Lebens gewartet :D

GRZ (Greiz) = GehirnReduzierte Zone
SHK (Saale-Holzland-Kreis) = Solche HohlKöppe
BB = Blöde Bayern
LDK (Lahn-Dill-Kreis) = Land Der Kasperköppe
J (Jena) = jämmerlich
SOK (SaaleOrla-Kreis) = Schweine Ochsen Kühe (triffts auf den Punkt)
und G (Gera) = geil, großartig, genial, gigantisch, grandios


Ach ich liebe den Spaß, den man mit Kennzeichen haben kann.....


1x zitiertmelden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:30
was soll das eigentlich? wolln die hier die leute gegeneinander aufhetzen mit so einem scheiß? so das jeder misstrauisch wird bei bestimmten anzeichen wie HH AH 88 ........das ding ist schon so alt, dass die nazis in den 80ern schon so was verwendet haben........nen nazi erkennt man immer noch am besten an dem scheiß der meist ausm mund kommt........


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:31
dann hätten wir weniger unzufriedene und somit weniger nazis.


Nich alle Nazis sind unzufrieden....die meisten sind einfach nur rasseldumm.


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:31
EN = Euro Niete oder Entenhausen......lol


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:33
SIM is dann wahrscheinlich Sim-City :D


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:35
lol......oder Erding.......ED = erektile dissfunktion


melden

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:41
@sunny5

Das lustige ist ja, dass die Schwarzen in Amerika es tragen weil die sagen N für Neger


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimdienst warnt vor Nazi-Nummern am Auto

17.12.2008 um 16:53
"Dien Schwarzen in Amerika sagen N für Neger"

Da sehe ich aber schwarz für deren Englisch-Kenntnisse.


@Gilb:

Stammen Gera-nien eigentlich aus Gera?


Anzeige

1x zitiertmelden