weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktikum im Bestattungsunternehmen

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:01
ja abwechslungsreich, will wahrscheinlich auch keiner machen^^


melden
Anzeige

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:06
nein aber mal im Enst. Als Praktikant kannst du Glück haben oder auch nicht. Denn so gesehen bist du für jeden Betrieb erstmal ne Belastung, das endet meist mit Negerjobs^^


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:10
NIcht wirklich.
Ich hab gehört, das denen der Nachwuchs fehlt.
Und wenn man Lehrlinge haben will, dann zeigt man denen coole Sachen.
Ich hab im Praktikum nur geile Sachen gemacht, kundendienst, Trinkgeld und so weiter. War richtig genial.
Dann kam die Lehre und ich hab auffer Baustelle Löcher in Stein gehauen.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:14
hm klar, wenn dann ne Lehrstelle frei ist und wie schon geschrieben, ich denke die Begründung wieso man gerade diese Arbeit machen möchte ist sehr ausschlaggebend...


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:15
Bis jetzt hatte ich nur pech mit den Betrieben. Ich hoffe jetzt klappt es endlich.
Hornisse schrieb:Negerjobs
??????


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:16
nah die Handlangerarbeiten...putzen, Kaffe kochen..usw..

woher kommst du denn?


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:17
Na, aus "politcal correctness" müssen wir uns ja nicht extra doof stellen.
Drecksarbeit eben.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:17
@Hornisse

ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau wie ich es Begründen kann warum ich diesen weg einschlagen möchte.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:18
Das war mir klar was das bedeutet ich fande die ausdrucksweise nur fragewürdig.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:22
das ist aber sehr wichtig denke ich.:)

irgendwie muss dir die Idee ja gekommen sein.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:23
ja der Ausdruck war wohl auch nicht so dolle. Hm ist es für mich eben nur ein Wort, trotzallem hört sichs ja echt blöd an.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

16.12.2008 um 21:30
@Hornisse

ja sicher der gedanke in dieser branche was zu machen ist schon länger. Da es mich einfach fasziniert hat ich finde diesen beruf wahnsinnig interessant ich empfinde keinerlei ekel oder sonstige scheu allerdings kann ich nur sagen im moment nicht deswegen ist dieses praktikum sehr wichtig damit ich herraus finde ob es danach immer noch faszinierend ist und es wirklich das ist was ich machen möchte.


melden
alte_leier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 07:23
Also ein Praktikum ist auf jeden Fall möglich, auch in dem Alter, wir hatten Praktikanten und Praktikantinnen dieser Altersklasse. Und man darf auch auf eigenen Wunsch überall dabei sein z.B einsargen in Krankenhäusern, aber Haussterbefälle eher nicht.Einfach mal in einem Bestattungshaus in deiner Nähe anrufen oder persönlich vorstellen, so hat das bei uns immer geklappt.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 09:26
bist du Bestatter alte Leier?


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 10:20
vielen lieben dank :) ich werde mich gleich mal auf den weg machen und einfach mal nachfragen. ich kann euch ja dann berichten was dabei rausgekommen ist


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 10:23
viel Erfolg:)


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 11:28
Wow! Da kann man ja echt nur neidisch werden!!! Mach das unbedingt, wenns geht... das ist so ein bisschen speziell.. und nich so mainstream, find ich echt gut!


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 12:08
soooooooooo ich war jetzt dort, und ich darf dort anfangen allerdings wurde mir gesgat das die arbeit mit den toten, männer arbeit sei und die mich in meinen alter das eigentlich nicht machen lassen dürfen. Was mich jetzt recht verwirrt hat denn ich habe hier ganz andere sachen gelesen naja...aufjedenfall habe ich zugesagt und fange am 5. Januar dort an wenn alles glatt läuft.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 13:07
Dann: herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich, dass es geklappt hat. :)


melden
Anzeige

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 13:21
vielen dank ^^ ich bin selber sehr froh jetzt hoffe ich bloss das ich da nicht unterschätzt werde und nur in der verwaltung arbeite.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mathematische Witze136 Beiträge
Anzeigen ausblenden