Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktikum im Bestattungsunternehmen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Praktikum, Bestatterin, Bestattungsfachfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 13:30
Ich hoffe, dass du es nicht unterschätzt...

Anzeige
melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 13:35
Ach was, du zeigst denen schon, was in einer "kleinen" Frau so alles steckt. (Hmmm, DAS sollte jetzt aber nicht SO klingen) ;)

So oder so, du wirst dir schon den dir zustehenden Respekt verschaffen! Viel Erfolg!


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 13:36
Würde empfehlen in den Gelben Seiten örtiche Bestattungsunternehmen raussuchen anrufen und abfragen, meist können die einem dann schon sagen, ob es möglich ist ein Praktikum dort zu machen. Wichtig dabei aber (der Fachmann spricht dabei von "Schmutzleichen", also Leichen die schon länger liegen bzw erst spät in der Wohnung gefunden werden, wa immer häufiger vorkommt !), dass du Anblick und Geruch mit dem du dann zu tun haben wirst auch aushalten kannst und glaub mir, dagegen sind frisch Verstorbene noch harmlos und wohlriechend !

Sprich wenn du gute Nerven und einen guten Magen hast, dann wäre dieser Bereich eventuell wirklich etwas für dich, also Telefonliste von ortsansässigen Betattern raussuchen und Telefonhörer in die Hand !


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 13:42
Ups, hab mal wieder nich alles gelesen und sehe gerade du hast schon einen praktikumsplatz, na dann Toi. toi, toi !


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 13:47
ja allerdings hatte ich grade mit meinen lehrer telefoniert und das sprengt wohl die vorstellung meiner lehrer und naja schulleiter gespräch ich hoffe meine vorstellung wird toleriert.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 13:55
Dann komm deinem Lehrer mal damit:

Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte:

Jeder hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen!

und DAS gilt auch für Schüler!


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 14:01
Also ich hoff mal der Wunsch ist im Bewusstsein entstanden was dieser Beruf mit sich bringt und entstand nicht aus einer Vorstellung erzeugt durch so Serien wie z.B. Six Feed Under, oder änlich romantisierenden Serien, die selten den Wahren Alltag der Bestatter zeigt !

Hab zuletzt meine Großmutter beim sterben begleitet und glaub mir den Geruch vergisst man niht so schnell wieder, für mich wäre das nichts, gerade wegen der sogenannten "Schmutzleichen" oder auch Unfallopfer...auch wenn ich selbst früher auch schon damit geliebäugelt hatte, aber dafür reichen meine Nerven und Magenwände nicht aus ;)


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 14:01
^^naja ich hoffe die akzeptieren das auch so^^ ohne das ich sowas sagen muss


aber eigentlich sind dort alle super tolerant^^ ich bezahl ja auch geld dafür xD löl da möcht ich das auch meinen


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 14:31
Zitat von kisakisa schrieb:Habe dazu in Google nichts gefunden, ich hoffe ihr kennt euch vllt aus!
einfach mal in deiner stadt in so einen "laden" gehen und fragen.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 16:32
schon erledigt ;)


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 16:52
Ich habe eben nochmal mit meinem Chef geredet, ich muss eine Sache zurücknehmen, tut mir leid das ich Missinformation verbreitet habe, aber der Praktikant darf nicht mit einsargen oder eine Leiche sehen, das meiste was er tun wird spielt sich im Büro ab !


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 16:52
sagte ich bereits...aber auf mich hört ja keine Sau^^


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 16:53
genauso wie es mir gesagt wurde ^^ ich war doch recht verwirrt wie sich die meinungen teilten


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 16:54
tut mir leid : (


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 16:54
na ja ich denke trotzallem es wird sehr interessant für dich werden..

wenn du aber merkst das es dich belastet dann rede darüber:)


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 16:56
auf alle fälle, das habe ich bei meinen alten praktikumsplatz auch gemacht und mich auch nach nen halben jahr fürs gehen entschieden.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.12.2008 um 16:58
ist ja gut das man die Möglchkeit hat reinzuschnuppern.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

04.03.2012 um 10:45
Auch wenn diese Diskussion schon alt ist würde ich auch gerne etwas dazu sagen.

Ich hatte letzten Sommer ein Praktikum in einem Bestattungsinstitut und durfte trotzt dass ich ein 14 jähriges Mädchen wahr ( und jetzt nich bin) alle mitmachen.
Ich wahr dabei als es darum ging die Särge zusammenzuschrauben, wahr auf zwei Beerdigungen (in angemessener Kleidung versteht sich), habe zwei verstorbene in einem Krankenhaus und einem Altersheim abgeholt und wahr beider Grundversorgung dabei und habe handanlegen dürfen, sprich waschen anziehen usw.

@kisa
Mich würde interessieren was aus deinem Praktikum geworden ist und ob es dich weitergebracht hat.


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

04.03.2012 um 19:39
@-FrEEdoM.-
öhm hab nen halbes jahr dort gearbeitet^^ ich durfte anders wie ich dachte, am anfang, alles mitmachen^^ mein chef war klasse wir haben alle arbeiten mit humor erledigt^^ viel gelacht und spaß asn der arbet gehabt^^

das beste was ich je gemacht habe ;)


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

17.03.2012 um 19:22
@kisa
mir ging es genauso und es wahr mit Bestimmtheit das informativste Praktikum :)


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

03.09.2013 um 22:30
hey :)

Der letzte Eintrag liegt zwar schon ein bisseln zurück, aber nejaa.

Ich hab auch vor mich für mein Praktikum bei einem Bestattungsinstitut zu bewerben (insofern ich keine Pathologie finde, in die ma mich reinlässt^^).

@kisa
@-FrEEdoM.-
Konntet ihr einfach dorthin gehen & sagen 'Ja hallo, ich würde gern mein Praktikum bei Ihnen machen.' & hattet dann sozusagen euren Praktikumsplatz sicher oder musstet ihr ein Bewerbung vorlegen oder wie lief das so ab?
Ich frage deshalb, weil ich gelesen hab, dass man in einer Pathologie u.a. noch eine Bewerbung & ein psychologisches Gutachten vorzeigen muss.

Schonmal Danke im vorraus. :)
Lg QuiQui


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

04.09.2013 um 07:50
also ich hatte eine Bewerbung geschrieben und bin mit dieser hin gegangen. Und dann kam "Hallo...blablabla", hab sozusagen auf mich aufmerksam gemacht :-P


melden

Praktikum im Bestattungsunternehmen

04.09.2013 um 21:34
Okee, das klingt gut. :)
Dann hoffe ich mal, dass unsere Bestatter in der Umgebung auch so lieb sind und mich rein lassen. ^^
(Oder ich find 'ne Pathologie..)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Bristol
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 24.05.2014 von miku
hessenBoa am 15.01.2014, Seite: 1 2
26
am 24.05.2014 »
von miku
Unterhaltung: Schlechtes gewissen wegen Praktikum beim Döner Restaurant
Unterhaltung, 195 Beiträge, am 02.12.2013 von PayDay44
PayDay44 am 28.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 02.12.2013 »
Unterhaltung: Praktikumsanregungen
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 24.09.2012 von MissAnthrop
quatzo am 23.09.2012, Seite: 1 2
23
am 24.09.2012 »
Unterhaltung: Praktikum - Brauche Hilfe
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 04.12.2011 von SayMyName
SayMyName am 04.12.2011
17
am 04.12.2011 »