Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtschreibung..

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung, Form, Duden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtschreibung..

07.01.2009 um 18:49
lol, wen intersiert schon recctschreibuung? :D

Anzeige
melden

Rechtschreibung..

07.01.2009 um 19:02
Mcih inrtesisestr Erhctchsriebnug arg nchit. Frue wne dnne acuh?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung..

07.01.2009 um 19:06
"Liebe Admins und Mods.. wäre schön wenn der Thread bestehen bleibt..

Euer Sensibel..."


Klinkt nach Erpräßung, geträu dem Motho: Wänn ihr in löscht, dann flänn ich dass Forum in Grund und Bodden ^^


melden
-lichtbogen- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung..

07.01.2009 um 20:40
@yoyo

ja, mach ich auch :D


melden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 00:36
@-lichtbogen-

"Weis" gibt's eigentlich gar nicht, höchstens als Familienname.
Wenn dann schreibt man "weiß" mit ß, egal ob man die Farbe meint oder das Verb. ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 00:53
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??


2x zitiertmelden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 00:59
@Sani

Old shit is old.



:D;)
Zitat von SaniSani schrieb:Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??
Wenn jeder schreibt wie er wollte würden die Wörter bald ihren Sinn verlieren und keiner würde mehr wissen was was bedeutet.

Wenn ich "also" so lange verunstalte bis es "uhgr" heißt, woher willst du dann wissen das "also" gemeint war? ;)
Aber ich glaube deine Frage war wohl eher ironisch gemeint.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 01:05
ja ntarlüich :D

hab da noch was anderes gefunden

hier wird wiederlegt was die jungs aus Cmabrdige angeblich raus gefunden haben :D


Die Buchstabenreihenfolge im Wort ist wichtig!
Immer wieder taucht in den Medien, vor allem im Internet, ein Hinweis auf eine Studie der Universität Cambridge auf, nach der die Reihenfolge der Buchstaben im Wort für das Verständnis egal ist, solange der erste und der letzte Buchstabe an der richtigen Stelle stehen.
Belegt wird das i.A. mit diesem Text:

>>text steht in meinem ersten post<<


Das ist nur leider nicht wahr, bei komplizierten und unbekannten Texten funktioniert das einfach nicht, wie man an dem folgenden Beispiel hoffentlich sehen kann



die ecehiklrste ladnug der qakrus ist 1/3 oder +/23 der eaadeellmnnrtug die tehiore der qaacdehimmnnnoortuyk (cdq) peilorstut dass qakrus nchit ieilorst aeefrttun kennön sdenorn scih iemmr daerrt veeeinrn dass nach aessun nur gaaghilnzze ecehiklrste ladegnun sabchitr sind der gnrud hefirür ist laut qcd die nur bei den qakrus (bzw aaiknqrtus und gelnnou) zcilstuzäh wdeiknre faabdlnrug die mit rot grün balu (bzw ainortt aginrtün und aabilntu für aaiknqrstu) bceeehinzt wird deise hat aber mit den naelmorn fabern nchits zu tun die faabdlnrug beikrwt dass eeilnnze fabgire qakrus naeilms aeefrttun kennön sadeesstttn messün sie scih zu zaeeeegmmnssttuzn fabelorsn tceehiln geeipprrun edeentwr zu deri qakrus (abennory) deri aaiknqrtus (aabeinnnorty) oder q-aaaiknqrrtuuk paare (eemnnos) als uachrse der faabdlnrug geeltn die gelnoun die aacceehhilssttuun (bennoos) der saekrtn wceehiklnrsuwg (gvl acuh ceefimnnnot)
Die Elektrische Ladung der Quarks ist .1/3 oder +2/3 der Elementarladung. Die Theorie der Quantenchromodynamik (QCD) postuliert, dass Quarks nicht isoliert auftreten können, sondern sich immer derart vereinen, dass nach aussen nur ganzzahlige elektrische Ladungen sichtbar sind. Der Grund hierfür ist laut QCD die nur bei den Quarks (bzw. Antiquarks und Gluonen) zusätzlich wirkende Farbladung, die mit 'rot', 'grün', 'blau', (bzw. 'antirot', 'antigrün' und 'antiblau' für Antiquarks) bezeichnet wird. Diese hat aber mit den normalen Farben nichts zu tun. Die Farbladung bewirkt, dass einzelne "farbige" Quarks niemals auftreten können. Stattdessen müssen sie sich zu zusammengesetzten "farblosen" Teilchen gruppieren, entweder zu drei Quarks (Baryonen), drei Antiquarks (Antibaryonen) oder Quark-Antiquark Paare (Mesonen). Als Ursache der Farbladung gelten die Gluonen, die Austauschteilchen (Bosonen) der starken Wechselwirkung (vgl. auch Confinement).



melden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 01:07
@Sani

Ob der Steven Hawking das lesen könnte? :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 01:09
@Bukowski

na, der hat das doch geschrieben ;):D


melden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 01:10
Wieder was gelernt. :D

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. ;)


melden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 01:35
^^ich hatte den text auch rückwärts verstandem, auch inhaltlich


melden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 02:31
Es fällt mir immer sofort auf, wer mit "eingerückten Nebensätzen" umgehen kann. :D


P.S.: Bei den Usern Doors, yoyo, Cathryn, LuciaFackel & rasco sehe ich die wenigsten Fehler.


1x zitiertmelden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 11:41
hey...ich versuch auch auf rechtschreibung zu achten (außer groß- und kleinschreibung)

*blubb*


melden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 11:43
Was sind denn, wenn ich mal fragen darf, eingerückte Nebensätze?


melden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 11:47
Das Auto, welches ich mir gestern gekauft habe, ist ganz toll.

ich glaub sowas...aber ick bin ossi...wir quatschn eh wiemer wolln :D


melden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 11:54
Das also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist ein eingerückter Nebensatz?


melden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 11:54
ich glaub ja...aber ich bin mir nicht sicher :D
kann auch ein ganz normaler nebensatz sein :D

hab in deutsch nicht sonderlich aufgepasst, oder es ist schon zu lange her :D


melden

Rechtschreibung..

08.01.2009 um 12:20
Zitat von niurickniurick schrieb:P.S.: Bei den Usern Doors, yoyo, Cathryn, LuciaFackel & rasco sehe ich die wenigsten Fehler.
Sprach Lehrer niurick, der mit seinem Fernglas die Rechtschreibung im Forum mit Argusaugen kontrolliert .... *gg*

Gemeinheit, und einige dabei übersehen hat - meine Elfenbefähigkeit in dieser Hinsicht
pöh ! ;D


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:26
Jetzt stellt sich mir die Frage...
Ist es wichtiger zu wissen, wie man schreibt oder ist es wichtiger zu wissen, was man schreibt?

...Wobei ich beides nicht kann, denn es ist mir wichtiger zu wissen, was ich weis(s)/ß.


Anzeige

melden