Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtschreibung..

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtschreibung, Form, Duden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:32
wichtiger für WAS?

Anzeige
melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:34
otl aicher der das design deutschlands nach dem 2WK rein gewachsn hat war für die absolute kleinschreibung. ich übrigen suach


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:39
ich bin ausserdem dafür, dass die jeweiligen Buchstaben immer auch bei den dazugehörenden Wörtern stehen


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:41
@rockandroll

ach dabei reichts doch wenn die ertsen drei oder zwei buchstaben da sten wo sie hingehören und er erst einfach weggelasen oder irgendwie gechsriebn wird. s gibt studien die zeigen dass texte dann imme rnoch versteändlich bleiben

test

eisempahn

Flopzaug

scklff


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:44
Es ist zwar angenehm, zu wissen, dass von bestimmten Usern fehlerfreie Beiträge geschrieben werden, doch mit dem Inhalt hat das nicht zwangsläufig zu tun.

Als "Meister des geschliffenen Wortes", als "Mr. Gedankenanreiz" bezeichne ich im Forum nur einen.
Den Nick kann ich leider nicht nennen. :D


1x zitiertmelden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:44
Eisenbahn

Flugzeug

Schiff

Stimmt! :D


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:46
Maulheld! *hüstel* ;):D

Meister des geschliffenen Wortes!? Du hast nur Glück, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, Freund...


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:49
@rockandroll


hehe richtig

damit wär das wohl bewisen *g*

@niurick

nein nein ich bin nicht so bescheiden du darfst meinen namen ruhig nennen *g*


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:50
ansonsten kann man noch so schöne Reden schwingen, und sich an seinen Worten solange hochlutschen, dass man und Umgebung fast im Dusnt der Phrasen untergehen, das täuscht aber den aufmerksamen Leser nicht darüber hinweg, dass zwar viel und wunderschön geredet wurde, aber leider auch nicht viel gesagt war. :D


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:56
@rockandroll


adbei reicht meistens das wort "blödsinn" +g* das kann man sich auch einfach unter strg+C abspeichern und alle diskusionen sind schnell gelöst *g*


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 03:59
Das wäre mir zu einfach. Wo bleibt da Fun?
Ich schreib ja auch gern Blödsinn, mit Wonne und sogar mittlerweile mit zunehmendem Feinschliff, aber etwas Charakter sollte er schon haben, nö?


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 04:08
nö *g*

ja klar


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 06:37
- wiederspiegeln - widerspiegeln = falsche Analogie zu wiederkehren etc.
- vorraus - voraus = falsche Herleitung aus vor und raus, analog bei herraus
- Terrabyte - Terabyte = Aussprache mit kurzem e (lol terra is erde ;))
- Streußelkuchen - Streuselkuchen = auf Aussprachefehler (falsche Aussprache mit stimmlosem S) zurückzuführen
- das Schutzschild - der Schutzschild = Schilde als Teil von Waffen sind Maskulina; Schilder am Straßenrand sind Neutra.
- Rhytmus, Rythmus - Rhythmus = ungewöhnliche Buchstabenkombinationen Rh und th
- Millenium - Millennium = Unkenntnis der Ableitung von lat. mille (tausend) + annus (das Jahr)
- detailiert - detailliert = Detail

hier gibs noch nen haufen von dem schrott

Wikipedia: Liste häufiger Rechtschreibfehler im Deutschen


melden

Rechtschreibung..

10.01.2009 um 16:53
Wichtig, definitiv.
Und wenn auch nur für einen selber.

Erfahrungsgemäß wird der größte Schrott, die falscheste Meinung, die krudeste Argumentation bereitwillig goutiert, wenn sie nur in ansprechendem Gewand dargeboten wird.
Und dazu gehört nun einmal die Rechtschreibung.

Das andere Extrem ist, das die originärsten Gedanken, die revolutionärsten Ideen, die logischsten Darstellungen nicht beachtet oder gar verneint werden, wenn sie falsch
geschrieben und unansprechend präsentiert werden.

Zumal das in geringerem Maße auch ein Zeichen von Respekt dem Gegenüber ist/sein soll, mich druchEinewuStvonSCheissegeschriebENENkerpmelUZwühlen
ist nicht die genehmste Tätigkeit.


melden

Rechtschreibung..

11.01.2009 um 23:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Als "Meister des geschliffenen Wortes", als "Mr. Gedankenanreiz" bezeichne ich im Forum nur einen.
Den Nick kann ich leider nicht nennen
Der wahre Meister entarnt sich aber beim VERSTEHEN von geschliffenen Worten, da dies ja ein ebensolches eigenes *Meistertum * voraussetzt ........ @niurick ^^ ;)


melden

Rechtschreibung..

13.01.2009 um 14:36
heisst das hin und wieder, oder hin und wider?


melden

Rechtschreibung..

15.01.2009 um 21:22
@rockandroll
ich meine es heisst : hin und wieder ---

wider verwendet man z.B in diesem Satz: wider dem tierischen Ernst .... ;)


melden

Rechtschreibung..

15.01.2009 um 21:31
@elfenpfad
habs auch schon oft anders gelesen, und dann ergäbe das auch nen anderen Sinn, aber weiss nicht


melden

Rechtschreibung..

15.01.2009 um 21:37
@rockandroll
ist doch wurscht, weiss ja eh niemand sooo genau denk ich :D ;)

oder ist es Dir seeehr wichtig, dann frag ich mal einen mir bekannten Lehrer ....?


melden

Rechtschreibung..

15.01.2009 um 21:40
@elfenpfad
nö, so wichtig ist das nicht. Aber würd mich schon interessieren.


Anzeige

melden