Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf den Spuren von Vincent Raven

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vincent Raven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf den Spuren von Vincent Raven

12.01.2009 um 23:29
Nö seine Show habe ich nicht gesehen nur irgendwann mal beim next-uri-geller. Der Geller ist mittlerweile auch alles andere als amüsant und wirkt auf mich auch nur noch wie eine bemittleidenswerte Person. Einfach traurig, dass es Menschen gibt, die so von sich eingenommen sind, dass sie dauernd im Rampenlicht stehen müssen.

Anzeige
melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

12.01.2009 um 23:35
Naja - jedem das seine...
Uri ist doch nichts anderes als alle anderen Promies auch :)

Und es war ja nun wirklich abzusehen, dass irgendwann auch mal die Grenzgebiete der Psychologie für irgendwelche "dämlichen" Shows herhalten müssen...

Es interessieren sich immer mehr leute dafür, somit ist der markt geschaffen.

Ich persönlich rauche immernoch, troz Uri Geller und dennoch werd ich mir bestimmt seine nächste Show auch ansehen...
Immer noch besser als die 19983725. Wiederholung von Talk,Talk,Talk oder ein und der selben Doku auf N24.


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

12.01.2009 um 23:40
@rennmaus88
irgendwo haste ja recht. als ich noch ein kurzer steppke war, liefen BLOCKBUSTER ohne ende. heute nur noch abgefuckte shows und wiederholungen.


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

12.01.2009 um 23:48
ja, aber das ist leider nicht nur mit dem fernsehen so...

Durch zufall bin ich mitten in eine Doku auf N24 geraten, die ich noch nicht kannte... das thema hatte mich auch interessiert, sie hieß: Das Ende der Welt
Kein Problem, dachte ich mir, in 2, 4 ,6, 8 und 10 Stunden wird sie wiederholt... war aber leider nicht so.

Also hab ich angefangen mich im I-net auf die Suche zu machen... und dabei ist mir eine Sache aufgefallen.

Es ist einfacher für einen 12 Jährigen einen Record in Dauer-Hardcore-"erotikfilmchen"-im-Internet-gucken aufzustellen, als eine vernüftige Seite zu finden, wo wirklich interessante Dokumentationen laufen... ;)
Irgendwie scheint Bildung in unserer Gesellschaft "perverser" zu sein, als die "lieb-hab" filmchen auf den einschlägigen Seiten ohne Jugenschutz ;)

( die Doku hab ich dann doch noch gefunden )

Aber das ist ein Anderes Thema... :)


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

12.01.2009 um 23:59
oder diese gottverdammten sowas von nervtötenden klingeltöne und animierte tiermusik.
wie dieser blöde hase oder der frosch oder die viecher alle jahre zu weihnachten.


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 05:38
hey rennmaus,
ging mir genauso. erotik und sex auf jeder zweiten seite.

auf googlevideo findest du die besten dokus. zieh dir mal auschwitz rein.

zu vincent und asrael..... alles show. und von wegen sie leben spartanisch. möchte nicht wissen wohin und wie oft die in den urlaub fahren.
für pro7 sind sie ja schon zurückhaltend und sparsam, wenn ich mir überlege, das der seine vincentkarre ohne fahrer schickt^^


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 14:56
heute gehts wieder los

die lächerlichste deutsche TV Show Staffel 2

naja nur wenn mans ernst nimmt (aber wer das tut sollte sich mal untersuchen lassen auf geistigen zustand)

ansonsten wer lachen will schaut diese Sendung , schon recht unterhaltsam


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 15:41
Also mittlerweile finde ich das nicht mal mehr unterhaltsam. Es ist nur noch schlecht. Niedrigstes Niveau und die Tricks sind auch nichts Neues.

Da guck ich mir lieber den Chris Angel an. Der macht wenigstens noch was was mich fasziniert.


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 15:45
bei mir setzt irgendwann der "fremdscham" ein :)


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 15:58
Ich habs gesehn letzte Woche & hab ne Stunde lang nur gelacht :D
Heute Abend wieder...ich freu mich drauf


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 18:04
Ja, ganz toll, man hat alle seine Tricks entlarvt, was für `ne Leistung.

Es gibt nur wenige Zaubertricks, die nicht auch noch anderen Leuten bekannt sind, welche sich mit dem Thema auskennen.

Na und? Das gehört zur Show, dass er so tut, als hätte er übersinnliche Kräfte, es gehört bei jedem guten Zauberkünstler ein wenig Show zu seinen Tricks, ein wenig Lügen, Spielen usw.

Wen würde es denn interessieren, wenn man einfach nur ankommt, jemanden bittet, sich eine Zahl zu merken und die ihm dann einfach so sagt?

Ich weiß gar nicht, warum sich immer so viele daran stören und rumerzählen müssen, es handele sich nur um Tricks und die Magier hätten keine besonderen Fähigkeiten?
Das ist einfach Entertainment mit einer besonderen Rolle und entsprechenden Fähigkeiten, die der Zauberer annimmt.
In dem Fall wird aus Andreas Plörer ohne besondere Kräfte eben Vincent Raven mit übersinnlichen Fähigkeiten.

Mir gefällt jedenfalls seine Show und eine gute Show ist für mich ein ganz besonderes Hauptkriterium.


1x zitiertmelden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 18:14
@Kc
mich stört daran dass er so tut als ob bei ihm alles echt sei. ich bin mir nämlich sicher, viele menschen glauben das -> volksverblödung!
/dateien/mt48564,1231866851,ironmaideonavatar


ps
es ist jetzt nicht so dass ich generell was gegen magier hätte, david copperfield & co find ich super aber so einen typen???? das ist schlimm! /dateien/mt48564,1231866851,tlab41


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 18:16
Den Raben wurden sicher 10x die Flüge gebrochen, damit die nicht wegfliegen während einer Show:/


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 18:24
Zur Unterhaltung ist der "Rabenvater" Vincent noch annehmbar, nur dass ihn ein paar Leute auch noch ernst nehmen und er ihren Glauben in ihn bestärkt finde ich milde gesagt blöd.
Ich kann ihn jedenfalls nicht leiden.


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 18:29
@Kc

Absolute Übereinstimmung.

Was regen sich die Leute darüber nur immer noch so auf?
Ich mein, bei der ersten Uri-Staffel hat es regelmäßig nicht einen ganzen gedauert, bis die "Auflösung der Tricks" bei Youtube bereit stand (und ich gehe davon aus, dass es inzwischen mehr Leute gibt, die wissen, wie sie damit umgehen müssen, als Leute, die wissen, wie eine TV-Fernbedienung funktioniert ;) )

Der Reiz des Übernatürlichen dürfte für jeden nach etwa 5 Minuten vorbei gewesen sein und was danach geblieben ist, ist das Gefühl, sich gut unterhalten zu wissen... oder eben nicht... jeder, wie er will.


Ich glaube - selbst wenn man die Volksverdummung als Maßstab nimmt - sollte es kaum jemanden geben, der wirklich GLAUBT, was die da erzählt haben...

Copperfield hat auch nie behauptet, er könne eigentlich gar nichts besonderes und würde die Menschen lediglich spektakulär hinters Licht führen...


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 18:31
Ich find's nicht mal unterhaltsam, einfach nur schlecht. "Er wirkt sehr mystisch in seiner schwarzen Robe, mit den blonden Haaren" ? Das glaubt auch nur Uri - der auch nur bis Mitte der 90er glaubhaft war, dann ist er zum Showmaster mutiert und seine Tricks sind nacheinander aufgeflogen.

Ich mag Illussionisten aber was ich nicht mag sind Menschen, die darauf beharren sie seien mystisch und würden so ganz uneigennützig handeln wenn sie mit Raben quatschen, die nicht einmal zuhören.


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 18:37
Ich mag Illussionisten aber was ich nicht mag sind Menschen, die darauf beharren sie seien mystisch und würden so ganz uneigennützig handeln wenn sie mit Raben quatschen, die nicht einmal zuhören.

ganz meine Meinung^^


melden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 18:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich weiß gar nicht, warum sich immer so viele daran stören und rumerzählen müssen, es handele sich nur um Tricks und die Magier hätten keine besonderen Fähigkeiten?
ich stör mich ungemein daran. der punkt ist, dass sie im gegensatz zu anderen illusionisten von sich behaupten, die fähigkeiten seihen echt. das alleine wär mir
scheiß egal. das schlimme ist jeodch, dass es menschen gibt die das glauben!!

ich kann mir vorstellen, dass ~30 prozent der zuschauer das danach wirklich glauben!!
da fragt man sich natürlich, was die für ein instabiles weltbild haben. ich könnte solchen typen wirklich pausenlos auf die fresse schlagen.

vor allem sind das dann exakt solche typen, die sich dann prompt in einem forum wie diesem anmelden, um so ziemlich alles zu glauben was sie lesen.

wrestling als echt anzusehen ist dagegen ja noch harmlos.


2x zitiertmelden

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 18:40
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:wrestling als echt anzusehen ist dagegen ja noch harmlos.
Schon weil man damit keinem schadet, von Zeit zu Zeit "Sport" zu schauen. Wenn man aber annimmt ein Vincent Raven könne mit seinem toten Vater kommunizieren dann hinterlässt das Spuren.

Im Prinzip sind die heutigen Entertainer nichts anderes als zur Jahrhundertwende 18/19 die Spiritualisten, die teure Clubs und ganze Gesellschaften gründeten aufbauend auf den "besonderen" Menschen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf den Spuren von Vincent Raven

13.01.2009 um 18:49
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:wrestling als echt anzusehen ist dagegen ja noch harmlos.
wie jetzt??? natürlich ist das alles echt. wer erzählt denn sowas? :(


Anzeige

melden