Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tickt ihr noch ganz richtig?...

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Macken, Ticks, Angewohnheiten
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 11:52
oder: Was für Macken und Angewohnheiten habt ihr?

*blubb*

Hallo zusammen,

mir fällt an mir persönlich vermehrt auf, dass es gewissen Sachen gibt, die ich immer wieder (unbewusst) mache.

Ich bin kein Monk oder ähnliches, aber so der Ein oder Andere Wesenszug ist schon erkennbar. :)

Zum Beispiel habe ich mitbekommen, dass ich generell die erste Treppenstufe mit links besteige. Ist dies nicht der Fall habe ich a.) absolut keinen Rhythmus beim laufen und b.) fühle mich wahnsinnig unsicher.

Des Weiteren erwische ich mich immer wieder, wie ich offenstehende Türen schließe oder wie ich Stühle an den Tisch stelle die ein Stück davon entfernt stehen.
Wenn ich mir Hände wasche, dann drücke ich auch immer 2mal auf den Seifenspender und wenn ich es nicht sofort mache, dann mache ich es instinktiv während des waschens noch einmal....!

Das sind nur einige Beispiele von mir; ich gehe davon aus, dass es sich dabei um "Kleinigkeiten" handelt.

Mir ist jedoch bewusst, dass es auch krankhafte Züge gibt und auch viele Menschen von diesen Zwängen beherrscht werden.

Meine Frage ist nun: Kennt Ihr solche Macken und wenn ja; wie äußern die sich bei euch?

Ich möchte hier natürlich nicht erwirken, dass man sich über den anderen User lustig macht, aber wenn ich ganz ehrlich bin; ich habe schon die Hoffnung, dass es zu der einen oder anderen lustigen Geschichte hier kommt :}

Schreibt einfach, was Ihr für Angewohnheiten habt und wir Ihr euch stellenweise dabei erwischt etwas zu machen, was eigentlich vollkommen sinnlos ist ;)

*blubb*


melden
Anzeige
Brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 11:54
Ich habe gerne Ordnung (war nicht immer so). Das hat allerdings viele Vorteile, die die Nachteile bei weitem überwiegen. Einen Ordnungszwang habe ich allerdings nicht.

~ Brave


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 11:58
Ich bin abergläubig. Es ist krank aber wenn ich im Urlaub nicht gelegentlich ein schlechtes Gewissen habe, so denke ich das irgendwas auf der Arbeit nicht in Ordnung ist und ich Probleme bekomme. löööööl

Habs mir jedoch fast abgewöhnt, in dem ich schlicht alles aktzeptieren will, was auch immer schlimmes nach meinem Urlaub passieren könnte. Ich werde entlassen?
Gut, dann ist das eben so und ich werde dann entlassen.^^

Seit meiner Änderung dieser "Störung" wird das Lob nach meinem Urlaub immer größer. "Oh schön das Du wieder da bist dann läuft es besser", "mit Dir klappt die Übergabe immer", "ist immer alles so schön korrekt", usw.
Früher mit meinem anderen "falschen" Denken hies es immer, "da und da drüber habe ich mich noch geärgert", "ich hätte Dich fast angerufen" blah blah.

Voll bescheuert.^^


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 11:59
mir fällt dazu nur ein: Nur ein Genie beherrscht das Chaos :D

Nein, ist das ein richtiger Tick von dir, dass du Ordnung magst? Fängst du an aufzuräumen, wenn du Besuch hast und der vllt. noch am Kaffeetisch sitzt?

*blubb*


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 11:59
Ich überprüfe vor dem ins Bett gehen immer ob der Kühlschrank auch wirklich geschlossen ist, bzw der Herd aus. Mittlerweile aber nur noch einmal, das war mal extremer (2-3mal). Wobei das einemal schon reichlich blödsinnig ist, wenn man 3,4 Stunden zuvor gekocht hat....


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 11:59
@datrueffel
....du bist ein kleiner Monk.......ne ich denke ich hab auch solche Macken....die sind mir gerade erst bewußt geworden, wo ich dein Text gelesen habe.....


melden
Brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:01
@ datrueffel:

Nein nicht wirklich. Ich habe einfach nicht gerne Unordnung. Wenn ich genug Zeit habe räume ich deshalb die Dinge weg. Wenn ich keine Zeit habe ist das auch nicht weiter schlimm.

~ Brave


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:02
@M11

:) mir fällt das auch erst alles in letzter zeit auf. stellenweise werde ich darauf hingewiesen und manchmal merke ich es selber :D

das sind so kleine automatismen, die ich mir nicht erklären kann; wie zum beispiel: wieso zieh ich mir immer zuerst den rechten schuh an? oder: warum habe ich immer den gleichen ablauf beim be- und entkleiden?

*blubb*


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:03
@Realistin
....das kenn ich....manchmal fahr ich los und beim Autofahren überleg ich hab ich alles ausgemacht und die Tür auch abgeschlossen....und wenn ich nicht so weit weg bin dreh ich um ....um es zu kontrollieren....man ich bin ja ein PSYSCHO....danke für die Erkenntnis @datrueffel


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:07
@datrueffel

Oha du bringst mich gerade dazu meinen ganzen Tagesabluf vor meinem Auge durchzugehen.
Diese ganzen kleinigkeiten, davon habe ich bestimmt au was aber bewusst ist mir das nie so aufgefallen...bloß hast du jetzt meine neugierde geweckt und mein Hirn raucht.

Naja eins is mir doch eingefallen, seit ich mit meiner Freundinn zusammenbin, kann ich nicht mehr ohne einschlafen oghne ein film am computer anzumachen beim einschlafen wenn sie nicht bei mir ist.
Ich kann ohne Film abends bei mir zuhause nicht mehr einschlafen es muss immer etwas laufen sonst funzt es nicht. Is erst so Seit ich das erstema von meinem "Herzi" zurück kam


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:07
Ich wackel ständig mit der Nase o0 Das passiert auch unbewusst aber oft machen mich die leute lachend drauf aufmerksam.
Und ich mache immer als allererstes -noch bevor ich meine Jacke ausziehe- den Pc an wenn ich abends von der Arbeit komme.


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:08
Besonders schlimm war ich als Kind, wenn ich da heute drüber nachdenke, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Meine Fresse.

Die Schule war mir immer sehr verhasst, ich mochte auch keine Hausaufgaben oder für Arbeiten lernen. Das war schonzu Grundschulzeiten so.

Anstatt zu lernen, habe ich mit dem lieben Gott immer einen Deal ausgehandelt.

Und zwar war da ein steiler Berg. Auf dieser Strasse war eine Kreuzung.
Die Querstrasse war so etwas wie die Hauptverkehrsstrasse. Also es war nur ein Dorf, aber dennoch fuhren die Autos so im Minutentakt dort entlang.

Der Deal bestand nun darin, das ich mich die Strasse über die Kreuzung runterollen lasse, so schnell es geht. Und zwar ohne nach Links und Rechts schaue.
Wenn ich durchkomme, ohne überfahren zu werden, dann hat mir der liebe Gott am nächsten Tag bei der Arbeit auch ohne lernen eine 2-3 garantiert. Was auch immer stimmte. Na und wäre ich tatsächlich mal platt gefahren worden, nunja Ihr könnt es Euch ja denken, dann hätte der liebe Gott nicht gewollt das ich am nächsten Tag mitschreibe und hätte dies dann ja auch nicht tun müßen.

Zum Glück ist es immer gut gegangen, ich werde es einige male so gehandhabt haben.
Ganz schön krank, aber ich hatte eben damals ein großes Gottvertrauen.


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:10
Bei mir ist es auch der Kühlschrank und Herd-Tick ^^
und nachdem ich den Herd letzte Woche wirklich über Nacht angelassen habe ist es noch schlimmer geworden (Gottseidank nur auf Stufe 1)

Aber lieber einmal zu oft nachgucken :D

Und auf der Arbeit gehe ich grundsätzlich nur dann aufs Klo wen ich nach der Putzfrau der erste "Gast" bin.


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:13
Juhuuu ich hab doch was gefunden...gott ich habe maken beim Allmysterisieren o_O"

Mir is gerade aufgefallen das ich wenn ich mich durch threads lese oder themen suche/durchsuche ich meine linke hand immer zwischen meine oberschenkel stopfe. Mir is nur gerade aufgefallen das mach ich ständig sobald ich mich am rechner konzentriere.

Und mir ist gerade bewusst geworden das egal was passiert ich immer zuerst milch in den kaffee mache und dann den zucker...habs gerade aus trotz andersrum gemacht, jetzt hab ich das gefühl der kaffee schmeckt nicht =(


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:14
@jimmybondy
JimboJoe schrieb:Oha du bringst mich gerade dazu meinen ganzen Tagesabluf vor meinem Auge durchzugehen.
Genau das wollte ich bezwecken :D

@AshesDark
AshesDark schrieb:Ich wackel ständig mit der Nase
das habe ich auch gemacht, aber da war ich noch relativ klein/jung. Meine mutter hat dann dafür gesorgt, dass ich das nicht mehr mache :D

@M11
M11 schrieb:.man ich bin ja ein PSYSCHO....danke für die Erkenntnis
ist es denn wirklich soooo schlimm? :D

*blubb*


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:15
oh...net @jimmybondy sorry :D
sollte an @JimboJoe gehen :D

*blubb*


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:15
@Tasker
Jo. Passiert ist es tatsächlich mal. Allerdings dann nicht mir, sondern einer Freundin.
Aber auf Stufe drei. Sie stand bei einer Party davor und hat es irgendwie geschafft mit ihrem Hintern den Herd anzuschalten. Hat sie aber auch gemerkt ;).


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:16
>>...das kenn ich....manchmal fahr ich los und beim Autofahren überleg ich hab ich alles ausgemacht und die Tür auch abgeschlossen....und wenn ich nicht so weit weg bin dreh ich um ....um es zu kontrollieren....man ich bin ja ein PSYSCHO....danke für die Erkenntnis<<


Mann verdammt den Scheiss habe ich auch noch, Psycho passt gut.
Und zwar kehre ich immer um, wenn ich nicht mehr weiss, ob ich die Ladentür abgeschlossen habe.
Das ist schon so in mir drin, das ich mittlerweile einfach das Bild speichere, wie ich den Schlüssel in die Tür stecke. Aber wehe ich vergesse es, dann wird umgekehrt!

Viele viele male bin ich umsonst umgekehrt. Aber ein einziges mal, da war die Scheiss Tür noch auf! Darum war nicht ein einziger Weg zurück umsonst, für dieses eine mal.

Und ohne Witz, 2 meiner Kollegen haben es in den ganzen Jahren geschafft, jeweils dieses eine Mal über Nacht die Ladentür nicht abzuschliessen.
Es ist zum Glück nichts passiert, da aufmerksame Nachbarn den Chef angerufen haben, nur das die Kollegen das heute noch auf jeder Weihnachtsfeier zu hören bekommen. löl

Also diese Macke pflege ich, aber wie gesagt, ich bin mittlerweile so geschult, das ich es einfach speichere beim abschliessen.^^


melden

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:16
Ich hab auch noch was:

Wenn ich am Rechner Texte lese, markiere ich immer unwillkürlich den Text und klicke die Markierung danach wieder weg, und das ständig und immerzu


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:17
das ist ja mal was Tolles !
Immer bildlich vorstellen, dann geht der Tick! Ich mußte früher immer meinen Schlüssel suchen! Das soll ja auch sehr beliebt sein. :) Seit ich imaginiere, wenn ich etwas wegräume oder aufräume, ode auchr irgendwas mich ablenken will von dem was ich gerade tu, dann kann ich mich hinterher bildlich erinnern. Das ist eine große Hilfe. Ich denke also nicht in Worten sondern in Bildern. Andrerseits erfährt man viel über sich, wenn man abends den Tag rückwärts läuft! Und man wird besser einschlafen, als mit Fernsehen, was nicht gerade bekömmlich ist.
Also auch ich bin nicht tickfrei :) und manchmal wackle ich sogar mit der Nase....:)


melden
Anzeige
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tickt ihr noch ganz richtig?...

10.02.2009 um 12:18
Tasker schrieb:Wenn ich am Rechner Texte lese, markiere ich immer unwillkürlich den Text und klicke die Markierung danach wieder weg, und das ständig und immerzu
@Tasker
du kannst dir also vorstellen, wie ich hier sitze und die beiträge lese? :D :D :D

*blubb*


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
YEAH! Flashmob9 Beiträge