Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr gerade?

9.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr gerade?

14.04.2021 um 20:52
@sooma
Würde das nur zu gerne mal essen

Hast du eventuell ein Rezept was du mir zukommen lassen kannst? Wäre klasse!

LG


melden

Was esst ihr gerade?

15.04.2021 um 10:01
@malboromann
Na klar, der ist auch ganz einfach zuzubereiten. :)

Ist ein Blechkuchen, Backblech gut einfetten oder Backpapier verwenden! Du kannst statt der Mandarinen natürlich auch anderes (Dosen-)Obst verwenden, es sollten gut 500 g sein.

Für den Boden brauchst Du:

5 Eier
300 g Zucker
350 g Mehl
1 Pk. Backpulver
1 Pk. Vanillezucker
125 ml Öl
175 ml Orangenbrause

Für den Belag:

600 ml Sahne
600 g Schmand
3 kleine Dosen Mandarinen
3 Pk. Sahnesteif
Zimtzucker

Die Zutaten für den Boden vermischen, glattrühren und aufs Backbleck geben. Bei 200 Grad (Ober- und Unterhitze) für 10 Minuten goldgelb backen, dann gut auskühlen lassen.

Für den Belag die abgetropften Mandarinen mit dem Schmand mischen. Die (kalte!) Sahne steif schlagen und unterheben. Das Ganze auf den Boden verteilen und mit dem Zimtzucker bestreuen. Fertig.

Lass ihn Dir schmecken! Am nächsten Tag ist er perfekt - wenn er bis dahin überlebt. :D


melden

Was esst ihr gerade?

15.04.2021 um 11:47
@sooma super lieb von dir!!
Werde den gleich am Wochenende mal versuchen zu machen :)

Kann dir ja dann über das Ergebnis berichten... ;}

LG!

Edit: hmm... Hab fest damit gerechnet, daß da wirklich "Fanta" verarbeitet wird. Wohl falsch gedacht :)


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

15.04.2021 um 11:51
@malboromann
wieso, ist doch "Orangenbrause" drin.


melden

Was esst ihr gerade?

15.04.2021 um 11:54
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Hab fest damit gerechnet, daß da wirklich "Fanta" verarbeitet wird. Wohl falsch gedacht
Nein, haste nicht, wie Tussinelda schon geschrieben hat: Orangenbrause = Orangen-Limo = Fanta. ;)
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Kann dir ja dann über das Ergebnis berichten... ;}
Gerne! Auch gern fotografisch festgehalten.


melden

Was esst ihr gerade?

15.04.2021 um 14:33
Also kann ich theoretisch anstatt dieser "Orangenbrause" einfach Fanta dazugeben?

Edit: ah jetzt verstehe ich... Ihr nennt das Getränk einfach "Orangenbrause" hehe.. Hab das noch nie gehört :)

Ähnlich wie ihr Deutschen auch das Wort "Schmand" benützt. Bei uns ist das nämlich "Sauerrahm"


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

15.04.2021 um 14:37
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Also kann ich theoretisch anstatt dieser "Orangenbrause" einfach Fanta dazugeben?
Ja, Fanta oder irgendeine andere Orangenlimonade. :Y:

("Brause" ist bloß ein regionaler Ausdruck für "Limo".)


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 11:46
Schokokekse 😊


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 13:01
Dicke-Bohnen-Eintopf. :lv:

20210416 130019Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 14:47
@sooma
😮


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 14:49
@Mila_
😋


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 14:53
@sooma
Rezept?


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 15:29
@Mila_
Gerne :) Du brauchst dafür:

• 2 kleine Gläser Dicke Bohnen
• 3 kleinere Kartoffeln
• 1 kleine Zwiebel
• ca. 100 g durchwachsener Speck
• 2 Mettwürstchen/Rauchenden
• ca. 100 ml Sahne
• Butter
• Dill
• Salz
• Pfeffer
• evtl. Mehl

Die Kartoffeln schälen, in grobe Würfel schneiden und kochen. Währenddessen: Zwiebeln und Speck würfeln und in Butter anschwitzen, die Rauchenden in Scheiben schneiden, dazugeben und ein wenig auslassen. Mit ca. 150 ml Wasser aufgießen, die Bohnen abschütten und dazugeben. Mit Dill würzen (ich nehme 1 bis 2 gestr. Teelöffel) und kurz köcheln lassen. Mit Sahne aufgießen. Die fertigen Kartoffeln abschütten und dazugeben, mit Pfeffer und Salz abschmecken (ist durch den Speck und die Rauchenden aber schon salzig, Achtung), dann das Ganze noch etwas ziehen lassen. Ggf. mit etwas Mehl oder einer Mehlschwitze nach Geschmack eindicken (die Kartoffeln machen ihn aber schon ein wenig sämiger).

🥣 Guten Appetit!


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 16:30
@sooma
🥰😘


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 18:27
@Mila_
kein Käse drin :(


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 18:36
@Jacksy24
Aber Bohnen und mettenden 🤤🤤🤤


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 18:46
@Mila_
kann man sicher mit Käse überbacken :D


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 18:49
@Jacksy24
Nee das passt gar nicht 🤨 außerdem hatte ich gestern genug Käse. Ich glaub ich komm langsam in das Alter in dem ich die Sachen nicht mehr en Masse fressen kann 😭


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 18:52
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich glaub ich komm langsam in das Alter in dem ich die Sachen nicht mehr en Masse fressen kann 😭
Kenn ich :Y:

Ich hatte übrigens gerade Erdbeerquark.....selbstgebastelt....ohne Zucker, mit wenig Fett :(


melden

Was esst ihr gerade?

16.04.2021 um 18:54
@Jacksy24
☹️ Dann fressen wir eben 0,1% Joghurt mit Leinsamen und Flohsamen 😭😭😭 lieber sterb ich 😂


1x zitiertmelden