Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr gerade?

12.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr gerade?

02.12.2023 um 18:45
Cashewkerne


melden

Was esst ihr gerade?

02.12.2023 um 19:04
Hatte diverses Zeugs auf dem Weihnachtsmarkt, ua gefüllte Pilze. Lecker!


melden

Was esst ihr gerade?

02.12.2023 um 20:55
Arbeiterschnitzel


melden

Was esst ihr gerade?

02.12.2023 um 23:50
@Orion07
Was das?


1x zitiertmelden
melden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 00:11
@krungt
Okay


melden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 04:46
Lebkuchen.


melden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 09:09
Spiegelei mit Roggenbrot


melden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 10:51
Ein Sechzehntel von einer frisch geschälten Orange. 😎🤗


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 14:16
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ein Sechzehntel von einer frisch geschälten Orange. 😎🤗
Eine Orange hat 10-12 Segmente. Wie hats du die geteilt, dass du auf ein Sechzehntel gekommen bist?


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 14:18
Hat nur die Haut von einem Segment gegessen.


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 14:23
Zitat von soomasooma schrieb:Hat nur die Haut von einem Segment gegessen.
Macht Sinn! Da hält so ne Appelsine lange und jetzt versteh ich auch das "frisch" geschält. Ich fragte mich schon wer die "alt" geschält isst.


melden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 14:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eine Orange hat 10-12 Segmente. Wie hats du die geteilt, dass du auf ein Sechzehntel gekommen bist?
Ja! Diesen Einwand habe ich von den "Genauigkeitsfanatikern" nach dem Posten befürchtet. 😂🤣

Es war das letzte Segment. Somit war das Nachzählen auf die gesamte Frucht nicht mehr möglich.

Ja! Und die Schätzung war daher möglicherweise ungenau. Das Segment sah optisch sehr schmal aus. Ich schätze auf ein Sechszehntelanteil.

Bei der nächsten Orange werde ich die Segmente nach dem Schälen und vor der Zerteilung und dem Verzehr abzählen. Dann bin ich mir sicher, aus wieviel Segmentteilen die ganze Frucht bestand. 😮🤔😎


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 17:31
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ja! Diesen Einwand habe ich von den "Genauigkeitsfanatikern" nach dem Posten befürchtet.
Der Genauigkeitsfanatiker bist doch du, mit deinem Sechzehntel :) Andere würden wohl sagen "ein Stück" von einer Orange.


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 17:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Andere würden wohl sagen "ein Stück" von einer Orange.
Na, ja! Und was beinhaltet "ein Stück" von einer Orange genau? Das möchte ich aber jetzt schon genau wissen. 😁😂🤣


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 17:46
Zitat von krungtkrungt schrieb:Na, ja! Und was beinhaltet "ein Stück" von einer Orange genau? Das möchte ich aber jetzt schon genau wissen. 😁😂🤣
Genug an Information, würde ich sagen. Dein Sechzehntel ist doch auch nicht genau bei 10-12 Segmenten, die eine Orange hat.


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

03.12.2023 um 17:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dein Sechzehntel ist doch auch nicht genau bei 10-12 Segmenten, die eine Orange hat.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mich verschätzt. Führte ich erklärend an. Bitte nochmal genau nachlesen!😎

Aber "ein Stück von etwas"? Ist es die Hälfte, ein Drittel, ein Viertel, ein Fünftel, ..... ein Hundertstel ..... oder was?

"Ein Stück von etwas" ist an ungenauer Aussage fast nicht mehr zu toppen. Oder ungenauer geht es ja fast nicht mehr! 😁😂🤣😋😋😋


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

04.12.2023 um 06:25
Zitat von krungtkrungt schrieb:"Ein Stück von etwas" ist an ungenauer Aussage fast nicht mehr zu toppen. Oder ungenauer geht es ja fast nicht mehr!
Richtig. Ebenso wie "Ein Sechzehntel" von irgendwas, deswegen kann man es vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

04.12.2023 um 06:32
Nichts, auch kein Sechzehntel von irgendwas.


melden

Was esst ihr gerade?

04.12.2023 um 06:47
Ein Stück Brot und ein Stück Käse und etwas Feigensenf.


melden