Was esst ihr gerade?
18.06.2025 um 21:09:D
Also, das wäre bei mir nie möglich. Bin Oliven-süchtig. 😋 Wie kannst du bloß so diszipliniert sein? 😄nairobi schrieb am 14.06.2025:Heute noch nichts außer 1 Olive, da wir heute Abend in eine Pizzeria gehen.
Interessant, die norddeutsche Variante spricht mich an, könnte ich so mal probieren, danke! 👍🏻FlamingO schrieb am 10.06.2025:Einfach. Entweder norddeutsch in Form von Birnen, Bohnen und Speck, oder aber gerne auch just with Kartoffeln und Kasseler/Fleisch.
Ja, die einfachsten Gerichte sind oft die Leckersten. 🥰Groucho schrieb am 09.06.2025:Am besten sind grüne Bohnen mit Butter und Salz. :D
Ich liebe Oliven auch total. Auf besagter Pizza waren auch welche drauf, neben Sardellen, Knoblauch und Kapern. 👌Sosolala schrieb:Bin Oliven-süchtig. 😋 Wie kannst du bloß so diszipliniert sein? 😄
french hotdog-style? :)Tanne schrieb:Heiße Würstchen mit Toastbrot & Senf.
Wow, mit dem Selbst-Einlegen und in dieser Kombi das klingt sehr sehr lecker!nairobi schrieb:Ich liebe Oliven auch total. Auf besagter Pizza waren auch welche drauf, neben Sardellen, Knoblauch und Kapern. 👌
Mein Mann hat kürzlich selbst welche eingelegt in Olivenöl, Knoblauch und Gewürzen. Angeregt durch einen "Gruß aus der Küche", als wir in Frankreich essen waren.
Da könnte ich mich reinlegen...
Bei meinen Eltern am Haus gab es auch immer Johannisbeeren: rot, schwarz, rote Himbeeren, Stachelbeeren sowie Jostabeeren. Ich bin leider immer noch kein wirklicher Fan davon, auch wenn ich gerade um die gesundheitlichen Vorteile weiß. Und wenn ich die Preise sehe, die für die diversen Beerensorten auf dem Markt aufgerufen werden, sag ich mir immer wieder, dass ich die Möglichkeit an diese einfach kommen zu können, viel mehr wertschätzen sollte. ☺️nairobi schrieb:Im Moment haben wir recht viele Stachelbeeren und schwarze Johannisbeeren. Ein Ast ist schon im Sturm letztens abgebrochen.
Ich habe da gestern schon so einige in meine Shakes gemacht (mache eine Art Intervallfasten) und einige habe ich so gefuttert, 5 oder 6 große. Vitamine schaden ja nix.
Suppe geht doch irgendwie immer...bin auch ein großer Suppenfan. Rote Linsen braucht man auch gar nicht einzuweichen, da kann man auch recht schnell etwas "zaubern".Sosolala schrieb:Hier gab es eben Linsensuppe mit nem Wiener Würstchen. Manch einer würde das ja eher in die kältere Jahreszeit verorten. Egal