Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

2.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

04.07.2020 um 14:00
Es wird.


IMG 20200704 135430Original anzeigen (2,3 MB)

Leider schaffe ich es immer nur in Abschnitten / mit Pausen zu malen.
Und die Übergänge von Schatten - Licht bzw. zu den verschiedenen Farbnuancen fällt mir unheimlich schwer. Gibt's da Tipps?

Anzeige
melden

Künstler - Motivations Gruppe

04.07.2020 um 14:06
*fallen


melden

Künstler - Motivations Gruppe

04.07.2020 um 14:11
@Zilpha

Mit was malst du das noch gleich? Je nachdem kann ich vll versuchen zu helfen :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

04.07.2020 um 14:13
@ahri
Acryl.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

04.07.2020 um 14:30
@Zilpha

Ich finds da zb schon deutlich einfacher mit nassem Pinsel an die Übergänge zu gehen. Keine Ahnung was du da schon versucht hast, deswegen guck einfach, ob irgendwas davon hilfreich ist :D

Du könntest zb versuchen die Farbe n bisschen zu verdünnen, da gibts verschiedene Medien für, die man unterrühren kann, so dass die Farbe länger feucht bleibt, das kann auch schonmal hilfreich sein, weil das ja echt kacke schnell trocknet.

Generell hilft es mir bei Übergängen auch immer mit den zwei Farben abwechselnd mehreren Schichten zu verblenden, sprich bis das irgendwie einigermaßen „smooth“ aussieht sind da bei mir dann bestimmt 4-5 Schichten Farbe drauf :D Mir fällts auch einfacher dann mit den dunklen Farben anzufangen und nach und nach heller zu werden, die dunkelsten Stellen mal ich dann nicht selten auch kleinflächig mit Schwarz nach (gute Kontraste machen auch immer viel her, da kann man grade bei Schatten echt oft dunkler werden, als man denkt)
Am besten auch vorher schon alles so weit wie möglich fertig mischen, das die selbe Nuance hat, hab oft festgestellt, dass es nachträglich echt schwer ist da noch den Ton zu treffen :D

Ansonsten hat’s mir da noch geholfen mich n bisschen mit der Farblehre auseinanderzusetzen, wie Farben harmonieren usw., aber das ist schon fast n bisschen viel :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

04.07.2020 um 17:59
@ahri
Super!
Und du hast wohl recht. Ich bin so ungeduldig und hab aber nun merken müssen, dass es mit einmal Drüberpinseln nunmal nicht getan ist. Beim 2. und 3. Mal ist es dann schon "smoother" geworden.
Naja, Übung macht den Meister.. Also verdünnen und ordentlich mischen. Wird beherzigt. :) :Y:


melden

Künstler - Motivations Gruppe

04.07.2020 um 18:00
@Zilpha

Freut mich, dass es klappt! Kenn das aber auch von mir selbst mit der Ungeduld :‘)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

12.10.2020 um 11:24
Was kann man zuhause künstlerisch alles machen?
Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und weiß nicht so recht, wie ich da dran gehen kann.
Also ich male ja sehr gerne. Aber ich habe keine Idee, wie man so schöne Sachen herstellt.
Ich wollte mir demnächst ein Schönschreibfüller besorgen für Spruchbilder.
Darf man hier auch eigene Werke Dinge posten die man dann erschaffen hat?


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

12.10.2020 um 14:04
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Darf man hier auch eigene Werke Dinge posten die man dann erschaffen hat?
Ja natürlich :Y:
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Was kann man zuhause künstlerisch alles machen?
Ich male auch ein bisschen. Dann mach ich noch etwas Musik und Holzbasteleien.


Gibt natürlich noch mehr Pyrographie,Töpferscheibe oder Häkeln/Nähen usw..
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Schönschreibfüller besorgen für Spruchbilder.
Dabei kann vielleicht @delta.m weiterhelfen
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Aber ich habe keine Idee
Wie wäre es für den Anfang ein Bild nachzumalen :ask:


melden

Künstler - Motivations Gruppe

12.10.2020 um 15:12
Bilder nachzumalen mache ich häufig. Meist irgendwelche Fussballspieler.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

31.12.2020 um 18:08
Um mal auf den Punkt zu kommen..


IMG 20201230 204914Original anzeigen (2,3 MB)



IMG 20201231 143006Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

03.01.2021 um 11:57
Oh das sieht ja schick aus


melden

Künstler - Motivations Gruppe

05.03.2021 um 14:12
Hallo ihr lieben ☺️
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da 😋
Ich hoffe es geht euch allen gut .
Liebe Grüße
Die Izzy🤗

0C931D44-66FF-4D82-9A2C-378941251421Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

03.05.2021 um 13:56
Ich hab ein bißchen geübt in letzter Zeit..


IMG 20210503 133956 589Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 20210210 195807 629Original anzeigen (0,4 MB)

Auf meinem Instagramaccount gibt's noch mehr. :troll:


melden

Künstler - Motivations Gruppe

10.05.2021 um 22:49
@EnyaVanBran
Sieht man auf den Bildern nicht so gut dass es missglückt ist
IMG 20210510 223227Original anzeigen (1,3 MB)
IMG 20210510 223311Original anzeigen (1,2 MB)
IMG 20210510 223407Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

10.05.2021 um 22:55
@Findibus
Ahhh das ist ja voll süß *.*


melden

Künstler - Motivations Gruppe

10.05.2021 um 23:04
@Kältezeit
Oh das erste Bild gefällt mir sehr gut. Sieht aus als bräuchte man dafür viel Geduld.


melden
1x verlinktmelden

Künstler - Motivations Gruppe

20.08.2023 um 20:57
Abgefahren. Das machst du schon länger, richtig?


melden

Künstler - Motivations Gruppe

20.08.2023 um 20:58
Würde sagen so seit 20 Jahren+ 😁


Anzeige

melden