Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Mods zu streng?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mods, MOD, Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 19:43
@KittyMambo
aber ich bin dafür bekannt, dass ich schöne Kinder machen kann, zumidest lasse ich mir meistens viel Zeit dazu ;)

Anzeige
melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 19:45
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Das hab ich gesehen!
gut, ich halt nix von Heimlichtuereien :)


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 19:45
@rockandroll

:D ach ja^^


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 19:45
@rockandroll


Nur durch die blaue Pille werden se so schick. ;)


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 19:49
@raupi
was verstehst DU schon davon, Kind :P ;)


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 20:34
die modpräsenz ist hier häufig sehr hoch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 22:07
Die Mods moderieren meiner Meinung nach nicht mehr wirklich, sondern sind insgesamt eher zu kleinen Diktatoren geworden, sehr schade.

Mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit häufig bei Lappalien sofort eine Sperre erfolgte und diese auch noch ohne eine eigentlich übliche Vorwarnung. Ich weiß nicht, ob es da intern neue Absprachen gibt, halte es jedenfalls für nicht konstruktiv.

Was mir wirklich negativ aufgefallen ist ist, daß zu viel zu schnell gelöscht wird, sobald mal hier oder da ein, zwei Beiträge ein wenig off-topic geworden sind. Ich denke es ist durchaus normal in einer Diskussion, auch mal ein kleines bißchen abzuweichen und dies jedes Mal sofort zu löschen empfinde ich als hinderlich, in etwa so, als würde bei einer realen Diskussion kein einziges Wort abseits des Themas geduldet werden. "Moderieren" heißt ja "mäßigen" und nicht beschneiden, solange kein wirkliches seitenlanges off-topic entsteht sollte hier meiner Ansicht nach mehr Umsicht gewaltet werden lassen da man eine Disskussionswertigkeit nicht durch permanentes Beschneiden erhöht, im Gegenteil führen kurze Abweichungen oft unter den Diskutierenden zu mehr Entspannung und Harmonie.


2x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 22:09
Zitat von SidheSidhe schrieb:Mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit häufig bei Lappalien sofort eine Sperre erfolgte und diese auch noch ohne eine eigentlich übliche Vorwarnung.
beweise es


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 12:23
Wieder so ein Paradebeispiel. Und ich bekam schon Rückmeldungen in denen geschrieben stand, das wir zu viel Spam stehen lassen.
Tja wie gesagt: allen kann man es nie recht machen.


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 12:25
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Tja wie gesagt: allen kann man es nie recht machen.
Ist mir recht :D


melden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 12:31
Zitat von SidheSidhe schrieb:. Ich denke es ist durchaus normal in einer Diskussion, auch mal ein kleines bißchen abzuweichen und dies jedes Mal sofort zu löschen empfinde ich als hinderlich, in etwa so, als würde bei einer realen Diskussion kein einziges Wort abseits des Themas geduldet werden.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie viel Spam von uns übersehen wird. Was aber daran liegt, dass in kürzester Zeit viele Beiträge verfasst werden.

Manchmal ist es jedoch so, dass wir gerade "live" dabei sind, wenn Offtopic-Geschreibe anfängt. Da man vorher nicht weiß, ob es sich nur um drei bis vier Beiträge handeln wird oder ob es seitenlang wird, handelt man lieber direkt. Immernoch besser als einen Tag später festzustellen, dass aus den anfänglichen 2 Beiträgen 5 Seiten gewurden sind. Dann ist die Mühe nämlich wesentlich größer und das Postfach explodiert fast, da der Diskussionsleiter kurz nach dem Aufstehen festgestellt hat, dass seine Diskussion zu gespammt wird.
Die Mods moderieren meiner Meinung nach nicht mehr wirklich, sondern sind insgesamt eher zu kleinen Diktatoren geworden, sehr schade.
Ich finde den Vergleich mit Diktatoren arg unpassend. :(
Wir haben hier mit Sicherheit kein Schreckensregime, oder? Ich denke, dass wir allesamt ein gutes Team sind, das sich anständig mit den meisten anderen Usern versteht. Es gab hier auch schon ganz andere Zeiten. ;)

@Sidhe


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 13:03
@datrueffel
das ist feststellbar: Wir haben hier mit Sicherheit kein Schreckensregime

passiert genug außerhalb des glaskabels -

yo ich denke auch , dass das modertorenteam einen guten zusammenhalt zeigt

wir von "außen" bekommen ja das "direkte"von mods mit - schreiben in threads, den umgang mit usern

und da kann man feststellend sagen: yo die mods verstehen ihren job - eben weil sie nicht gleich verbannen, sondern versuchen zu schlichten - bzw. die diskussion wieder in die vorgegebene richtung zu lenken

was ich mir manchmal wünschte ist , dass user weniger persönlich werden - jemanden anders als blöd oder inkompetent usw. hinzustellen ist kein guter diskussionsstil - - denken kann man alles, aber man muss es nicht schreiben


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 16:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ich mir manchmal wünschte ist , dass user weniger persönlich werden - jemanden anders als blöd oder inkompetent usw. hinzustellen ist kein guter diskussionsstil - - denken kann man alles, aber man muss es nicht schreiben
das ist aber ein problem der user. da können ja die mods nichts für. und wenn jemand persönlich wird kann man diesen user meiden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 17:44
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:beweise es
Leider führe ich keine Akten :D



@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie viel Spam von uns übersehen wird. Was aber daran liegt, dass in kürzester Zeit viele Beiträge verfasst werden.
Natürlich wird wahnsinnig viel geschrieben, darum wäre es ja auch sinnvoller, nicht nach dem Rundumschlag-Modell zu verfahren, sondern zu differenzieren ;)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich finde den Vergleich mit Diktatoren arg unpassend
Och, ich nicht :)
Durfte selber in jüngster Zeit erleben, wie Sperren völlig undifferenziert, ohne Vorwarnung und ohne differenzierte Bezugnahme zum jeweiligen User stattfanden.
Hauptsache mal druffgehau'n, gilt vielleicht nicht für alle, aber für einige definitiv. Und nein, Namen nenne ich nicht.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich denke, dass wir allesamt ein gutes Team sind, das sich anständig mit den meisten anderen Usern versteht.
Wie könntest du auch etwas anderes schreiben, du bist geradezu dazu verpflichtet;
dumm nur, daß viele User gegenteilige Eindrücke haben und diese vor allem durch die eine oder andere interne Stimme bestätigt werden^^
Aber das sind sicher nur böse Gerüchte :D
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Es gab hier auch schon ganz andere Zeiten.
In der Tat, und zwar deutlich bessere :D


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 17:52
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und nein, Namen nenne ich nicht.
Lässt du die nur hier im öfffentlichen Thread weg und schreibst dafür der Verwaltung per PN explizit, welche Fälle du meinst?

Oder ist das nur die übliche Wischiwaschi-Kritik, die alle paar Wochen kommt und alles andere als konstruktiv ist? :|


melden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 17:53
@Sidhe
also jetzt muss ich Dich doch etwas ausbremsen, meine Liebe :)

...Du weisst ja, dass ich das bis vor Kurzem selbst quasie hautnah miterleben durfte, und glaube mir -wenn Du sonst keinem hier traust- so dramatisch geht es da auch wieder nicht zu.
Hand aufs Herz und Ehrenwort. Die Leute geben sich alle erdenkliche Mühe, es wird ihnen aber teilweise nicht wirlich leicht gemacht von den Usern, die hinter jedem gelöschten Spam-Beitrag gleich eine Intrige allerhöchsten Ranges und skandalöse Zustände hinter den Kulissen vermuten.

Der grösste Unterschied zwischen User und Mod ist halt nun mal der, dass der Mod die Akte hat, und sie selbst mitverfasst. Er hat also einen viel weiteren Überblick über die Geschehnisse, als jeder andere, der nur alle Woche mal eipaar Stunden hier abhängt. :)


melden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 18:01
@Sidhe
sorry, aber wie soll man deine äusserungen ernst nehmen?
ich kann dem was du schreibst nichts abgewinnen. das ist für mich nur ..wie sagt es tommy...
wischiwaschi.


melden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 18:29
@Sidhe
ich war hier nie moderator, das mal vorweg.
ehe ich in diesem forum hineingefunden habe war ich fast 10 jahre moderator (um diese bezeichnung beizubehalten) in einem chat. es gibt ihn heute leider nicht mehr.
damals in der höchstzeit dieses chats war im monat eine userfrequenz von gut 60 tausend.

ich kann dir aus der erfahrung heraus sagen, dass es ohne teamarbeit und strikte regeln unter moderatoren nicht funktioniert. es gibt eine richtschnur an der sich alle halten müssen. und das wilkürliche sperren oder löschen von usern geht nicht mal einfach so.

wir hatten damals die möglichkeit user "still zu legen" will heissen.. wir konnten ihnen einen maulkorb für eine bestimmte zeit geben. wir konnten user zeitstrafen geben 5-10min und aufwärts, ein zeitlimit wo sie nicht mehr in den chat kamen. wir konnten auch sperren über einen wesentlich längeren zeitraum erstellen. aber ab einem gewissen punkt kam das team ins spiel. niemand konnte willkürlich "gott" spielen oder seine macht ausnutzen. moderator zu sein war damals und ist es auch heute noch. eine der undankbarsten aufgaben im internet.

du machst es umsonst
du darfst jeden pups rechtfertigen
du mußt viel mehr darauf achten was du wie- im forum / chat von dir gibst.
du sollst eine vorbildfunktion für andere user sein
und was das beschissenste ist. du versuchst dein bestes zu geben und wenn du mal "hart" werden mußt bekommst du es von allen seiten geprügelt.

ich habe in diesem forum oft genug mitbekommen, wie versucht wurde moderatoren - verbal mit gerüchten und angeblichen pn´s und was sie angeblich alles gemacht haben sollen, zu schädigen. man sagt immer "ein körnchen wahrheit ist immer dabei" man sagt aber auch "denke immer daran.. am anderen ende des monitors sitz ein mensch".


melden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 18:30
nachtrag... steckt euch die fehler an die pinwand


melden

Sind die Mods zu streng?

12.08.2010 um 18:33
@Outsider

Bewerbungen solltest du direkt an die Verwaltung schicken.


Anzeige

melden