weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

707 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Strafe, Sperre
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:00
Vor sieben Tagen erhielt ich hier im Forum ( aus Gründen, die nicht näher dargelegt werden müssen :D ) meine erste und hoffentlich letzte Sperre.

Natürlich hat mich dieser Vorgang nachdenklich gemacht und zu einer stärkeren Selbstreflektion ermuntert. Doch hat es mich auch im tiefsten Grunde meines Herzens erschüttert.

In der Zeit, in der man gesperrt ist, fragt man sich: Was habe ich falsch gemacht? Ist die Strafe gerechtfertigt? Welche Folgen wird die Sperre haben? Wird man mich wieder in die volle Gemeinschaft eingliedern? Oder werde ich fortan geschnitten?

Meine Frage an euch, die ihr unter Umständen auch schon gesperrt wurdet: Wie seid ihr damit umgegangen? Insbesondere bei der ersten Sperre: Was hat sie mit euch gemacht? Hat sie euch zu besseren Usern gemacht? Haltet ihr die Sperre für eine geeignete Maßregel?


Ich persönlich möchte die Sperre nochmals ausdrücklich als sinnvolle und oftmals notwendige Form der Disziplin an dieser Stelle hervorheben.

Bitte teilt eure Meinung zum Thema mit. Gerne auch kontrovers!


melden
Anzeige

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:01
Ich hatte noch keine Sperre. Aber ich wüsste gar nicht, was ich mit all der freien Zeit anfangen sollte. Oh mein Gott, je länger ich darüber nachdenke, desto verwirrter werde ich. Es ist bestimmt wie ein neues Leben!


melden
doctorjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:01
zero tolerance


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:02
Dann wirst du zum durchgangs Straftäter..


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:02
Also @Helenus

ich wurde in der Vergangenheit auch schon gesperrt. Mal für 3 Tage, mal für 7. Die 7 Tage sind am schlimmsten, man ist trotzig, aber irgendwann merkt man, Allmy braucht man doch zu sehr um seine Schandtaten nicht zu bereuen


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:03
@Helenus
Ich lese dich so unheimlich gerne. Du kannst dir sicher sein, ich freu mich, wenn du wieder online bist. Gabs Diskussionen bezüglich der Sperre mit den Mods? Oder hast du es einfach hingenommen?


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:04
Ich wurde praktisch noch nie gesperrt...


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:05
Wenn man die Regel einhaltet wird man nicht gesperrt.
Ich hatte zum Glück noch keine Sperre eingefangen.
Ich wüsste nicht wie es mir ergeht, wenn ich so lange gesperrt werde.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:05
Ich hab auch schon Sperren kassiert wo ich mir dachte, WTF?! Da war ich stur bis zu letzt und hab nichts bereut :}


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:07
Ich würde es immer wieder tun :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:07
Immer schön brav sein, immer gleicher Meinung wie die Mods sein, Fähnchen nach dem wind hängen, schleimen, dann gibt es auch keine Sperren


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:07
Ich wurde erst einmal für einen Tag gesperrt und das für einen Witz, den auch jeder als solcher verstehen konnte. Keine Ahnung, wer mich da gemeldet hat und wieso...

Mir hat's jetzt auch nicht weh getan, ich fand's eben nur ungerechtfertigt. Aber mei... ich denke, die meisten Sperren geschehen aus gutem Grunde.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:07
@StUffz
Was mich sehr wundert. :D

Ich hatte auch noch nie eine Sperre. Obwohl ich mich zu Modzeiten von @outsider mit ihm einmal per PN ganz böse in der Wolle hatte. :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:08
Jeder Mod wendet so seine eigene Messlatte an. Und wenn sie einen schlechten Tag haben, wird man auch mal unverhältnismäßig gesperrt. Mach dir keinen Kopf wegen einer Sperre.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:08
Um nochmal auf den Threadtitel einzugehen, das ist wie beim Tattoo. Erst tuts weh, aber dannach will man oftmals immer mehr :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:08
Bin noch nicht lange dabei, daher noch keine Sperre :D Ich halte es für sehr sinnvoll, da es ansonsten hier drunter und drüber gehen würde.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:09
DeepThought schrieb:Was mich sehr wundert.
Versteh ich jetzt nicht...


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:10
@StUffz
Na du kannst mitunter andere Leute durchaus sehr auf die Palme bringen. Wäre ich Mod.... :)


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:12
DeepThought schrieb:Ich lese dich so unheimlich gerne. Du kannst dir sicher sein, ich freu mich, wenn du wieder online bist. Gabs Diskussionen bezüglich der Sperre mit den Mods? Oder hast du es einfach hingenommen?
Ich habe mich diesbezüglich informiert, und ich darf mich dazu nicht äußern :D

Das fiele unter "Geheimnisverrat" bzw. "Offenlegung von Foren-Interna" :D

Aber ihr seht: Ich habe mich geändert :king:


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:12
@Helenus
ich habe bei meiner ersten Sperre heftigst per pn mit dem wicht diskutiert, weil die Sperre, aus meiner Sicht, ungerechtfertigt war.......ich weiß gar nicht, ob ich noch mal gesperrt wurde, muss ich erst einmal gucken.......sage ich gleich


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:13
@Tussinelda
Wo guckt man da?


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:13
@DeepThought
Im Schwarzbuch Allmy :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:14
@DeepThought
oben Einstellungen und dann Benutzerakte.....


ich war nur einmal gesperrt, was ja darauf schliessen lässt, dass dies ein versehen des mods gewesen sein muss oder ein Irrtum seinerseits :D


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:14
@Tussinelda

Diskutieren bringt da aber nix, ich war auch nicht immer Einverstanden aber musste es akzeptieren.


melden
Anzeige

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:15
DeepThought schrieb:Na du kannst mitunter andere Leute durchaus sehr auf die Palme bringen.
Naja, aber sie gehen da ja rauf...


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden