Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier-Thread

1.330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katzen, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:31
@chandni

Mag sein, du solltest aber dabei nicht vergessen, dass die Ärztin es nicht vorsätzlich gemacht hat, menschen machen jeden Tag, zu jder Stunde und Sekunde irgendwelche fehler, auch Leben gehen dabei drauf.Ärzte in Krankenhäuser machen auch Fehler bei Operationen.Fehler zu machen ist rein menschlich, genauso menschlich ist es, Wut zu empfinden und Rachegefühle ausüben zu wollen, wie bei dir.Nur...kommt Chandni davon auch nicht wieder, daran solltest du denken.

Anzeige
melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:32
@dieHeilung

Wenn du das sagst...


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:32
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Mir gings auch darum, dass ich sie gesund zur Tierärztin gebracht hab und sie durch ihr fahrlässiges und grobes Verhalten großen Schaden angerichtet hat.
Dann nehm dir doch einen Anwalt, der auf Kurpfuscherei bei Veterinärmedizinern spezialisiert ist und verklage die Tierärztin auf 6,50€ ;)


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:32
@chandni

Also doch die Wut auf dich selbst ??

Warum bringt man ein gesundes Tier zur Tierärztin ?

Und dann noch solch eine böse Ärztin die vet.med nur studiert hat um anderleuts Kleintiere absichtlich zu misshandeln und zu töten ??

*zynismusoff*


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:36
Ach ja und Schmerzensgeld kannste ja auch noch einklagen, liegt so im 1000€ Bereich, auf Grund seelischer Grausamkeit der Tierärztin dürfte da ein nettes Sümmchen bei rumkommen ^^


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:36
@Vymaanika

Naja sie hat bewusst falsch Behandelt uns nicht mal gefragt ob sie das machen darf etc, sind mehrere Faktoren als Aussenstehnder vllt schwer zu verstehen... Selbst als wir wieder zu der hin sind und ich gesagt hab sie kann nicht kauen da hat die das ignoriert und das als normal abgetan...

@dieHeilung

Diese nur Meerschweinchen war halt unpassend... Mir ist mein anderes Meerschwein im August gestorben an Diabetis, hab ich ja schon geschrieben... Hab am 6. Oktober wieder ein kleines zu Chandni gesetzt und die ist aufgeblüht, hat ihre Runden im Wohnzimmer gedreht wieder gepfiffen usw wie es sich gehört und dann zack bumm von gesund zu unheilbar verkrüppelt...


1x zitiertmelden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:37
@dieHeilung

Sie hatte stark nach Urin gerochen, war aber wohl weil die mit der kleinen im Haus war und die angepinkelt wurde... wollte das vorsichtshalber abklären lassen


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:39
@Chris0815

Ich will kein Geld, die soll keinem anderen Tier mehr Schaden zufügen können!!!


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:40
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:zack bumm von gesund zu unheilbar verkrüppelt...
ok..dann meine Frage nochmal :


Warum bringt man ein gesundes Tier zur Tierärztin ?


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:41
oops, sry@chandni


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:43
@chandni

Und wie kommst du im Nachhinein zu der Erkenntnis, dass der Uringeruch nicht krankheitsbedingt war ?

Ich hätt meine Meersau erstmal gebadet, wenn se stink, ehe ich zum Doc renne.
Die baden sehr gerne.


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:46
@dieHeilung

Die Ärztin meinte das wäre nichts, also war sie gesund, die scheinen sich wirklich angepinkelt zu haben... Ähm ja baden gerne, wenn man mal vom Streß absieht...


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:48
@chandni

Wie Stress?


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:49
@dieHeilung

Die Tiere geraten sehr schnell unter Streß, deswegen sollte man auch Zähne nur unter Narkose kürzen...


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:57
@chandni

Versteh ich alles nicht..wenn die ausreichend zu nagen haben schleifendie Zähne alleine ab..in der Natur macht das auch kein anderer.

Und baden fanden unsre Meersäue spitze..also wenn dann nur positiven Stress.


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 17:58
Naja..klingt für mich alles nach etwas übertriebenem Aufwand


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 18:00
Eines dieser verhätschelten Nagetiere^^


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 18:07
@Vymaanika

laaach..ja..ein typisches Beispiel für naturnahe und "artgerechte Haltung"^^


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 18:09
@dieHeilung

Sie hat auch immer ausreichend zu Nagen gehabt konnte ohne Probleme fressen... ich kann dir die Situation bei der Ärztin mal versuchen zu schildern...

Im Behandlungszimmer hab ich Chandni aus dem Transporter geholt und der TÄ gegeben sie hat gerochen und meinte das wäre normaler Geruch (der Grusch hatte sich von Sonntag auf Montag eh neutralisiert nur sicher ist sicher und ich wollte es abklären)

Dann hat sie ihr in den Mund geguckt meinte ohne uns etwas zu zeigen oder genau zu fragen die Zähne seien etwas zu lang und müssten gekürzt werden... Erst kamen die Schneidezähne dran und dann hat sie ihr eine Maulklammer in den Mund gestopft um die Backenzähne zu kürzen und sie war nicht zimperlich....

Vor dem Eingriff hat sie wie gesagt normal gefressen, getrunken usw danach ging nichts mehr...

Ich hab dieser Person halt vertraut und dachte was sie macht wäre nötig, aber scheinbar war es doch nicht so...


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 18:15
@chandni

Dann würd ich deiner Stelle versuchen herauszufinden ob da nun einfach nur Pech im Spiel war (auch Tierärzte haben mal einen schlechten Tag und machen Fehler) oder es sich um einen dieser vet.med. handelt denen der Umsatz vor die Tiere geht, repektive ob sie schon bei andren Patienten grobe Fehler gemacht hat...ggfls geh rechtlich vor wie chris schon schrieb..und mach ihr die Praxis dicht.


Anzeige

melden