Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rebecca und Torben

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Becky Torben Youtube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 08:30
ach cathryn, jetzt überleg doch mal. glaubst du wirklich, wenn man ernsthaft eine botschaft übermitteln möchte, stellt man sich absichtlich so hin?? vergleich doch einfach mal becki und torben, mit den gängigen heilspredigern. da werden dir sofort einige unterschiede auffallen.

oder frag doch mal einfach die hardcore christen hier, ob sie sich mit denen identifizieren. ich glaub wohl kaum, sie werden sich eher davon distanzieren....

Anzeige
melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 08:38
@mae_thoranee

Da sprichst du leider mit der falschen. Ich lebe in einem Land, das so voll ist mit Kirchen, dass es kaum moeglich ist, eine Strasse entlang zu fahren, ohne zumindest eine Kirche zu finden, und die Strassen sind lang. Und ich lebe in einem Staat, in dem der Bible Belt (Bibel-Guertel) alles zusammenschnuert, das auch nur ansatzweise zu selbstaendigem Denken fuehren kann. Und JA: es gibt sie, die Jugendlichen, die auf dich zukommen und dir erzaehlen, dass sie mit Gott gesprochen haben, dass nachts ein helles Licht ueber dem Bett schwebte und dass es gesagt hat "Pray!" und sie haben es getan. Diese Menschen sehen mich als die Hure von Babylon, als die Maria Magdalena des 21. Jahrhunderts.
Warum soll es solche Menschen aber nur hier geben? Schau mal in deine unmittelbare Nachbarschaft. Du wirst sie finden - die sind ueberall!


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 08:41
cathryn, ich hab doch gar nicht bezweifelt, dass es solche menschen gibt, nur glaubst du wirklich die stellen sich absichtlich so lächerlich dar. mit bergheimer palme auf dem kopf und leicht dötschigem gesichtsausdruck und kleinkind gehabe?


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 08:46
@Chris0815
hast du schon mal bei amazon geschaut? eigentlich wirds zeit für ein hannilein revival


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 08:46
@mae_thoranee

Ja, das denke ich. Warum rennen Jugendliche rum in Hosen, die den Hintern blanklegen und Muetzen, die nicht mal fuer die Kleiderspende taugen? Warum schminken sich Maedchen staerker als Professionelle und rennen in Klamotten rum, die mehr zeigen, als sie verbergen? Warum hungern sich Menschen auf die Knochen runter und denken immernoch, sie waeren unglaublich fett? Weil in ihrer eigenen Sicht das was sie tun, das ist, was gut, cool, sexy, perfekt ist. Und wenn Torben nicht weiss, was ein Kamm ist und Becky ihre Palme "cool" findet - dann, weil sie in ihrer eigenen Welt glaubt, dass sie recht hat.


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 08:53
Die waren in ihrer Kindheit scheinbar zu oft alleine.


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 08:56
@capamerica

Ich wuerde sagen, sie waren in der Kindheit nicht oft genug allein und zu oft in Kirchencamps, Maedchengruppen, Pfadfindervereinen, Bibelstudienkreisen, Messdiensten, Kirchenchoeren, usw.


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 08:58
oder um zu provozieren. cathryn. setzt mal deine empathie ein, vielleicht merkst du dann woher der wind aus castrop rauxel weht.


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:05
@mae_thoranee

Ich sage ja: sie erscheinen wie eine Persiflage - aber was, wenn sie es nicht sind? Was, wenn sie echt sind und was, wenn die Videos, die sie auf Youtube als "Die Weltverbesserer" hochladen, andere Jugendliche in religioesen Wahn stuerzen?

Ich erinnere mich an die Frau, die ihre Kinder toetete, weil sie meinte, dass Gott ihr das befohlen hatte? Oder erst kuerzlich die Frau, die ihre Tochter verhungern liess und meinte, dass Gott sie zu sich nehmen wollte und dass es so geschehen musste ...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:10
wer von dein beiden wohl das Weibchen ist ? ich meine jahr aus zoologischen gründen würde das Männchen kastriert gehören ^^

Happy Gaija beginn :D


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:10
du glaubst allen ernstes, durch die zwei lachnummern, lässt sich jemand zum töten seiner kinder hinreissen?? ach komm, nicht hinter jedem busch ein monster sehen!

lass uns doch mal zurücklehnen und schauen, welch reaktionen aus dem christl. lager dazu kommen. meine prognose lautet...totale distanzierung;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:11
Jahr = ohne koffien entzogner schreibfehler sollt ja´r sein


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:15
Also ich finde die voll dufte :{


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:16
@mae_thoranee

Da musst du mich falsch verstanden haben. Ich meine nicht, dass durch zwei Teenies jetzt massenweise Maertyrer aufkommen werden und auch keine Propheten, die befehlen, die Erstgeborenen zu toeten - ich wollte nur verdeutlichen, dass man religioesen Fanatismus auch unter Christen findet und dass diese beiden, wenn sie an das falsche Publikum geraten, eine Welle der "Ueberchristlichkeit" erzeugen koennten. Das faengt ja schon an mit der Verlaecherlichung anderer Religionen, wie das Video zum Thema Karneval zeigt - wo sich die beiden darueber lustig machen, dass es Religionen gibt, die an "Wintergeister" glauben (glaubten) - aber auf der anderen Seite machen sie sich bereit fuer die Messe - man will ja den Heiligen Geist nicht enttaeuschen. Selbst wenn sie ein Fake sind, kann ihre Wirkung auf die, die ihnen glauben, eine gefaehreliche Nachwirkung mit sich bringen.

Irgendwie scheint vor 2012 wirklich viel unterwegs zu sein, dass ein "neues Denken" heranzuechtet: Indigo-Kinder, Happy-Peacing, Becky und Torben, ...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:34
Milliarden Muslime glauben an Gabriel siehst du da einen mit Flammenschwert umherlaufen und ungläubige abschlachten ?

Stellt die Menschheit nicht immer runter es gibt genug gesunde Geister da drausen die sowas nicht ernstnehmen.


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:41
@T_K_V

Sei dir nie zu sicher. Wen du fuer den Besitzer einen gesunden Geistes halten magst, koennte morgen schon das Gegenteil beweisen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:55
@@Cathryn

Zweck pesemistin ?


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:57
@T_K_V

Wie bitte?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 09:59
Wikipedia: Pessimismus @Cathryn

Immer nur worst case oder so sehen :D


melden

Rebecca und Torben

08.04.2009 um 10:00
Wenn das ein Fake ist, dann sind die beiden begnadete Schauspieler.

Wenn das ernst gemeint ist, na ja es gibt ja gute Therapeuten vielleicht ist es ja heilbar.


Anzeige

melden