Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Beethovens der Neuzeit

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beethoven, Mozart, Schubert 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 20:19
Wir halten heute Beethoven, Mozart und einige wenige andere für die grössten Musiker ihrer Zeit, also unserer Vorzeit.
Meine Frage ist, welcher Musiker, oder auch Bands würden heute dieser Charge entsprechen, wenn wir jetzt schon hundert Jahre weiter wären?
Bitte keine individualistischen Vorlieben nennen, denn die Popularität ist wohl eine der grössten Kriterien, soll heissen der, oder die jenigen sollten ziemlich bekannt sein.

Für mich persönlich kämen da in erster Linie U2, Phil Collins und Bruce Springsteen in Frage. Wie seht ihr das?[/b]

Anzeige
melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 20:22
U2 wäre definitiv vorne dabei, keine Frage


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 20:29
Hm - eigentlich gehören alle dazu, die in unserer Zeit Musikgeschichte geschrieben haben und entweder schon tot sind oder aber immernoch von sich reden bzw hören machen, David Bowie zum Beispiel


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 20:57
für mich ein Jean Michel Jarre,es kann auch ein Ibojima oder Vibrasphere sein :D


ps. immerhin hält ein Jean Michel Jarre die höchste quote mit die Meisen Konzertbesucher.


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 21:07
Iron Maiden


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 21:09
Metallica, ohne frage


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 21:20
Und vergeßt Slayer nicht!

At the Gates und In Flames sowieso. Bands, die die Pioniere des "Gotenburg Metals" schlechthin waren.


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 21:43
Mir fällt da noch Mike Oldfield ein, um den es zwar in letzter Zeit etwas ruhig geworden ist, der aber sehr gute Kompositionen rausgebracht hat, auch instrumental.
Man muss auch unterscheiden, kriegt der Künstler seine Lieder vorgesetzt, oder setzt er sich sie selber zusammen^^


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 22:02
Richard D James und Mike Patton! Personen die die Musik neu definieren!


1x zitiertmelden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 22:07
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Richard D James
*ganz zustimm*


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 22:16
Jack Black!

Tobson Black!^^


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 22:16
Bob Geldof


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 22:17
Hier sind wieder welche dabei, von denen ich noch nie was gehört hab...


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 22:23
@GilbMLRS


Du sollst dich dazu ja auch erst in 20 Jahren äußern.^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 22:39
Wenigstens laufen die modernen Beethovens dank 5-Minuten-Opera, die zu 2/5 aus Wiederholungen bestehen, nicht Gefahr, eine Unvollendete zu produzieren, wenn ihnen mal wieder eine Überdosis den Tag versaut. Erst der goldene Schuss, dann die goldene Schallplatte.


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 22:48
Nicht zu ver achten ist auch Richard Melville Hall, besser bekannt als Moby


melden

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 23:27
Vielleicht Hans Zimmer oder ein andere Filmkomponist.

CU m.o.m.n.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Beethovens der Neuzeit

11.04.2009 um 23:27
Jimi Hendrix


melden

Die Beethovens der Neuzeit

12.04.2009 um 00:30
Bleibt doch mal bei denen, die vergleichbar die Musikscene sozusagen "revolutioniert" haben


melden

Die Beethovens der Neuzeit

12.04.2009 um 00:34
Bleibt doch mal bei denen, die vergleichbar die Musikscene sozusagen "revolutioniert" haben

In dem Falle muss ich KLF nennen. Das waren meines Wissens die ersten die mit dem TechnoGenre angefangen haben (was auch immer man von der Musik hält)

Depeche Mode liegt mir auch nahe. Bevor es zu Unstimmigkeiten, ich suche nicht die Professoren der Musik, sondern die von denen man möglicherweise in hundert Jahren noch spricht^^


melden

Die Beethovens der Neuzeit

12.04.2009 um 00:37
Au ja Depeche Mode sind in der Regel ne ganz große Messe...und wenn man in Hundert Jahren noch von denen spricht, werde ich als uralter Methusalem sagen können "Ich habe sie noch live erlebt" :D


Anzeige

melden