Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Beethovens der Neuzeit

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beethoven, Mozart, Schubert 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Beethovens der Neuzeit

15.04.2009 um 14:30
Denke mal das Bruce Springsteen nicht fehlen darf,

Anzeige
melden

Die Beethovens der Neuzeit

15.04.2009 um 15:23
Ja wer so viele Oscars gewinnt wie Bruce der darf net fehlen ^^


melden

Die Beethovens der Neuzeit

15.04.2009 um 16:34
Jetzt mal zu den nicht ganz so meisterhaften Kompositionen.

Wie sieht es mit diesem dämlichen Weihnachtslied von Wham aus? Das läuft auch schon seid 20 Jahren im Radio und wird sicher auch noch die nächsten Jahrzente gespielt. :D

Allgemein wird doch auf Radiosendern wie Radio 7 seid Ewigkeiten größtenteils der gleiche Mist gespielt.

An Beethoven und co. kommen die meisten dieser Lieder zwar nicht ran, aber wahrscheinlich muß das Medium Radio erst abgeschafft werden, bevor wir davor verschont bleiben.


melden

Die Beethovens der Neuzeit

15.04.2009 um 16:39
Lääääst Kwissmäss ei gäff ju mei Hart batt de wärry next däi ju gäif it äwäi


AAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh ich hasse es -.-


melden

Die Beethovens der Neuzeit

15.04.2009 um 16:53
Ja, ich auch. Aber ich bin mir sicher dass wir es uns noch mindestens die nächsten 10/20 Jahre anhören müssen.

Hach, Weihnachten könnte so schon sein. Aber.....


melden

Die Beethovens der Neuzeit

15.04.2009 um 19:51
Ne die ersten waren Kraftwerk (ab 1971) und Tangerine Dream...

Techno kommt aus Deutschland ! ...


Ja, ich habe mich geirrt, KLF waren die Wegbereiter für Trance


melden

Die Beethovens der Neuzeit

15.04.2009 um 19:53
Lääääst Kwissmäss ei gäff ju mei Hart batt de wärry next däi ju gäif it äwäi

Wo bei das Video ja eine Verarschung ist.
George Michael feiert Weihnachten garnicht mit hübschen Frauen :)


melden

Die Beethovens der Neuzeit

15.04.2009 um 20:35
Mit Elvis fing nunmal die neuzeitliche Pop und Rockmusik an, er ist klar der King, mehr geht nicht.

Und dann gab es da noch Deep Purple. Ich denke, sie werden heutzutage viel zu sehr unterschätzt. "Child in Time", einfach ein Mega Klassiker, der hat alles und war absolut Stilbildend im Bezug auf Hard, Heavy usw.


melden

Die Beethovens der Neuzeit

15.04.2009 um 21:13
Auch wenn ich hiermit wohl auf Ablehnung stoße:

Die Ramones sollten hier auch nicht fehlen.


melden

Die Beethovens der Neuzeit

15.04.2009 um 23:27
@mysterium

Jo doch klaro, sehr wegweisend und geil.^^

@all

Hier nen Video vom damals 12 Jahre alten Joe Bonamassa, krass ;)

https://www.youtube.com/watch?v=WLB900atJFs (Video: 12 year old Joe Bonamassa with Danny Gatton)


melden

Die Beethovens der Neuzeit

16.04.2009 um 10:37
@jimmybondy

Eben drum.

Wie sagte schon ein Musikkritiker:

"Before the Ramones, there was nothing."


melden

Die Beethovens der Neuzeit

16.04.2009 um 10:41
@mysterium

DAS gilt nur für Elvis, sorry. ^^


melden

Die Beethovens der Neuzeit

14.02.2015 um 11:31
@Bukowski
Super Beitrag, obwohl er schon älter ist.. ich gebe dir komplett recht!

Man müsste sich nur vorstellen, was gewesen wäre, wenn Schubert oder Mozart nicht so jung gestorben wären.. die Musik hätte sich um mindestens 50 jahre weiterentwickelt bzw. die Musik, die für uns heute aktuell ist, hätte sich schon vor 50 jahren abgespielt- die Musik hätte sich also schneller entwickelt.

Ich finde aber auch, dass man diese Frage nicht einfach so ohne musikalisches Verständnis diskutieren kann.

Hier werden ständig bekannte Musiker der Moderne aufgezählt. Meist einfach die bekannten, berühmten Leute. Kennt ihr allerdings die bekannten Musiker, Komponisten um es mal präziser zu formulieren, aus der klassischen zeit? Die zeitgenössische Musik ist nicht zeitlos. Deshalb sehe ich die Frage, über welche Musiker unserer Zeit man auch später reden kann: es ist schwer eine Vorhersage zu treffen.


1x zitiertmelden

Die Beethovens der Neuzeit

14.02.2015 um 12:03
Zitat von derleopoldderleopold schrieb:über welche Musiker unserer Zeit man auch später reden kann
Hmmmm, über den Bullshit was es zur Zeit gibt bestimmt nicht.
Wo ich mir fast sicher bin das JMJ in 100Jahren bestimmt ein Hit sein könte.
Youtube: Jean Michel Jarre - Oxygene
Jean Michel Jarre - Oxygene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber bis dahin is noch viiiieeeellll Zeit und es wird noch zig 1000e Musiker geben.
Frag mich eh bis wann Datasetten Sound als Musik sich Etablieren wird?
(vorsicht:Laut!)
https://www.youtube.com/watch?v=VtvPpeSSEhI (Video: datassette sound - suono datassette)


melden

Die Beethovens der Neuzeit

14.02.2015 um 12:57
wenn einer nicht fehlen darf dann Michael Jackson.


melden

Die Beethovens der Neuzeit

14.02.2015 um 13:36
Unglaublich dass der noch nicht genannt wurde. Naja egal, dann mach ich es:
Justin Bieber


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?
Unterhaltung, 117 Beiträge, am 06.07.2015 von Akkordeonistin
NatanPerez am 04.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 06.07.2015 »