Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beethoven, Ludwig, Schiller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NatanPerez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 08:48
Beim Wiederholten hören Beethovens 4. Satz der 9. Sinfonie, "Ode an die Freude", der Vertonung von Schillers "An die Freude" ist mir folgendes Aufgefallen bei betrachten des Schillers Gedichtes:

Ich zitiere:

- Seid umschlungen Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder – überm Sternenzelt

muß ein lieber Vater wohnen.


- Was den großen Ring bewohnet

huldige der Simpathie!

Zu den Sternen leitet sie,

Wo der U n b e k a n n t e tronet.


- Ihr stürzt nieder, Millionen?

Ahndest du den Schöpfer, Welt?
Such’ ihn überm Sternenzelt,
über Sternen muß er wohnen.


- Freude heißt die starke Feder

in der ewigen Natur.

Freude, Freude treibt die Räder
in der großen Weltenuhr.
Blumen lockt sie aus den Keimen,

Sonnen aus dem Firmament,

Sphären rollt sie in den Räumen,

die des Sehers Rohr nicht kennt!




- Froh, wie seine Sonnen fliegen,
durch des Himmels prächtgen Plan,

Laufet Brüder eure Bahn

freudig wie ein Held zum siegen.

- Duldet mutig Millionen!

Duldet für die beßre Welt!

Droben überm Sternenzelt
wird ein großer Gott belohnen.


Was mich stutzig macht ist, das zu Gott nicht im klassischen Sinne Bezug genommen wird, sondern Astronomie eine große Rolle spielt. Sterne werden als Sonnen, also andere Sonnensysteme erkannt etc.

Ich sehe darin einen eindeutigen Bezug zu extraterrestrischem intelligentem Leben.
Wie steht ihr dazu ?

Links:

Beethoven:
Youtube: L. v. Beethoven: Neunte Sinfonie (Symphony 9) - Freude schöner Götterfunken
L. v. Beethoven: Neunte Sinfonie (Symphony 9) - Freude schöner Götterfunken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schiller:
Wikipedia: An die Freude

Anzeige
1x zitiertmelden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 09:06
@NatanPerez
Sagt Dir der Name Dieter Bremer etwas?


melden
NatanPerez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 09:16
Ich habe den Namen kurz gegoogelt und etwas in Verbindung mit Atlantis gelesen.
Ich bitte um Ausführung !!!
Wirklich sehr spannend!


melden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 09:21
oh haben wir einen Bremer II?

Zu Schillers Zeiten war astronomie schon eine recht fortgeschrittene Wissenschaft
Da brauchte man keine außerirdischen dafür.

Wikipedia: Geschichte der Astronomie#Das 17. Jahrhundert


melden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 09:53
Und die Sportfreunde Stiller wussten auch was...
Sonne ausknipsen, ein Leuchtsignal. Für wen? Für UFOs?
"Wir sind nicht allein"...die wissen doch was.
Und verbindet mal New York, Rio, Rosenheim.
Ein Dreieck!! EIN DREIECK!!!
Guuut durchlesen:

New York, Rio, Rosenheim Songtext
Wir strahl'n wie ein Reaktor
nach nem Pilsrisotto
unsere Liebe wankt nicht
wie die Partei im Wahlkampflotto
unser Fieber steigt
schneller als der Meeresspiegel
wir woll'n nicht Leben
wie ein eingerollter Igel
wir lieben unser Leben
und das Göttliche in jedem.
sie schüren Angst und Frust
wir haben darauf keine Lust

Knips die Sonne aus
alles muss dunkel sein
zündet die Kerzen an
in New York, Rio, Rosenheim.
Die Welt ist groß genug
wir sind nicht allein
zündet ein Leuchtsignal
in New York, Rio, Rosenheim

Wir surfen euer Lügenmeer
verkauft uns nicht für dumm
wir wissen ihr tratscht schwer
nur wer hat die Macht
wer macht was warum
wir lieben unser Leben
das gemeinsame in jedem
wer hat schon Bock auf Angst und Frust
wir haben darauf keine Lust

Knips die Sonne aus
alles muss dunkel sein
zündet die Kerzen an
in New York, Rio, Rosenheim.
Die Welt ist groß genug
wir sind nicht allein
zündet ein Leuchtsignal
in New York, Rio, Rosenheim

Knips die Sonne aus
alles muss dunkel sein
zündet die Kerzen an
in New York, Rio, Rosenheim.
Die Welt ist groß genug
wir sind nicht allein
zündet ein Leuchtsignal
in New York, Rio, Rosenheim

Knips die Sonne aus
alles muss dunkel sein
zündet die Kerzen an
in New York, Rio, Rosenheim.
Die Welt ist groß genug
wir sind nicht allein
zündet ein Leuchtsignal
in New York, Rio, Rosenheim


melden
NatanPerez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 10:31
/dateien/119492,1435998694,SFSOriginal anzeigen (0,4 MB)@Amsivarier

Vielen Dank für den Beitrag ! Ich habe mir den Songtext gründlich durchgelesen;
New York, Rio, Rosenheim ?

Zufall ? oder ein Zeichen der Freimaurer ?

Ps: Ich finde es wirklich schade das mein Beitrag hier nicht geschätzt und ernst genommen wird !


1x zitiertmelden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 10:50
@NatanPerez
Nimm ein Blatt Papier, mache blind 3 Punkte darauf und verbinde sie.
Was fällt dir auf?


melden
NatanPerez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 10:55
@Assassine

Ich kann dir leider nicht ganz folgen :0
Wie ? 3 Punkte ?!


melden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 10:56
@NatanPerez
3 Punkte, sofern sie nicht auf einer Linie sind, ergeben immer ein Dreieck.
Der Beitrag vom @Amsivarier war eigentlich satirisch.


melden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 10:58
Youtube: Childrens orchestra plays the theme song from 2001: A space odyssey
Childrens orchestra plays the theme song from 2001: A space odyssey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Immer wider geil wenn alte Schriften oder in dem Fall Gedichte als Alienbeweis herhalten müssen.

Mmh da kommen Erinnerungen hoch von Dieters Raumstation.


melden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 10:58
Zitat von NatanPerezNatanPerez schrieb:Ps: Ich finde es wirklich schade das mein Beitrag hier nicht geschätzt und ernst genommen wird !
Das in der "Ode an die Freude" Hinweise auf Aliens oder eine Raumstation sind, wurde hier auf Allmy seitenweise diskutiert.
Deswegen ist dein Thread, ohne das du es wissen konntest, der Lächerlichkeit verschrieben.

Lass diesen Thread am Besten schliessen, und diskutier hier:

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren


melden
NatanPerez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 11:03
Es tut mir leid, wenn es hier um Missverständnisse kam, mir ging es eigentlich weniger um die Theorie, dass Friedrich Schiller von den Freimaurern bezahlt wurde um irgendwelche alten Schriften über Ufos aus Atlantis zu verdichten,

sondern um die Bezugnahme von ihm zu der Existenz zu Ausserirdischem Leben.

Da ich hier nur auf Spott und Hohn treffe, und auf unqualifizierte Anfeindungen, wars das von meiner Seite !
Vielen Dank !


1x zitiertmelden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 11:06
Sei nicht gleich eingeschnappt wenn man aus einem Gedicht keinen Beweis für Aliens sieht. Und ich lese da was ganz anderes heraus als Du vermutlich.


melden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 11:08
Zitat von NatanPerezNatanPerez schrieb:Da ich hier nur auf Spott und Hohn treffe, und auf unqualifizierte Anfeindungen, wars das von meiner Seite !
Vielen Dank !
Wer spottet?

Du hast nur, ohne es zu wissen, quasi den Nerv eines kariösen Allmyzahnes getroffen.
Das konnte nichts werden.
Ist nicht deine Schuld.


melden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 11:41
@NatanPerez
Der hier erwähte Herr Bremer sah dieselben Zeilen wie Du bereits als Hinweiß auf Außerirdiche und Raumfahrt. Der terroroserte mehere Jahre lanng dieses Forum, indem er jeden Thread, der auch nur halbwegs in "seine" Richtung ging kaperte, und mehr Unnsinnstexte produzierte als alle heiligen Schriften zusammen an Seiten haben.

Daher liegen die Nerven hier blank, wenn jemand in der Ode Außerirdische erkennen will...


melden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 11:51
@Amsivarier @FrankD

Naa, das mit dem Alien-Zahn war eher am Rande, meine ich. Er hat eine exotische Behauptung in den Raum geworfen, die man ihm freundlich und mit Humor als eben solche charakterisiert hat. Sachargumente gab's auch und eben der Bezug zum Forum wurde ihm aufgezeigt.
Daß der Threadersteller diese dezenten Hinweise als
Spott und Hohn tund unqualifizierte Anfeindungen
wahr nimmt, zeugt nicht von seinen (Diskussions-)Fähigkeiten. Insofern ist sein eingeschnapptes Davonrauschen auch kein Hinweis auf einen größeren Verlust hier im Forum.

Und die Nerven liegen bei DB-Erwähnungen doch nicht mehr blank, oder? Eher werden doch die Lachmuskeln reflexartig aktiviert. :D


melden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 11:57
@FrankD
Er hatte auch ein eigenes Forum und "Terrorisierte" andere Foren auch, am witzigsten war sein aufschlagen in Florians Blog :D


melden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 11:59
@babykecks
Er fing in meinem damaligen Forum an, das er zwischen 2006 und 2010 zumüllte :)


melden
NatanPerez Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 11:59
Es tut mir leid das ich ein bisschen energisch reagiert habe :(

Ich versuche meinen Ansatz nochmal zu erklären:
Vorab : Mir geht es nicht darum zu "beweisen" das Außerirdische existieren oder eine Raumstation über Atlantis hatten vor 12.000 Jahren.

nehmen wir diese Stelle:

Froh, wie seine Sonnen fliegen,
durch des Himmels prächtgen Plan,

Laufet Brüder eure Bahn;

Ok wir wissen die Sterne am Himmel sind Sonnen.
Laufet Brüder eure Bahn;
Die Sonnen/ Planeten haben ein bewegen sich auf ihrer Umlaufbahn.
Aber warum das Wort "Brüder" ?
Sind die Anderen Sterne , Brüder unserer Sonne ?
Aber Brüder ist ein begriff der eigentlich nur bei Menschen verwendet wird, zumal Schiller sie direkt anspricht.

Daher komme ich zu dem Schluss das Schiller in seiner Ode an die Freude - Alle Wesen dieser Welt anspricht
Also auch bewusst Wesen aus anderen Sonnensystemen.

Mehr will ich gar nicht sagen. Oder ist das jetzt sooooo überinterpretiert ???!


1x zitiertmelden

Friedrich Schiller, Beethoven - Außerirdische?

04.07.2015 um 12:05
Nicht alle Sterne am Himmel sind "Sonnen", gibt da viel mehr als man glaubt.

Mit Brüder ist sicher was anderes gemeint, als Planeten oder Aliens :D

Nämlich andere Menschen hier auf der Erde die das Leben geniessen und die Schönheit von Gottes Schöpfung erkennen können. So um mal einen Kalenderspruch zu zitieren "Gott steckt in jdem Detail, acht auf deine Umwelt und erfreue dich am Leben" oder so ähnlich.


Anzeige

melden