Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wo ist der mensch?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gesellschaft, Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:50
@Cathryn
Hast was gaaaanz wichtiges für hier vergessen in Deiner Liste :

Lieblings moderator :D

Anzeige
1x zitiertmelden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:51
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Lieblings moderator
Oliver Geissen


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:54
@Cathryn

Respekt .. da hast Du Dich sehr geschickt aus der Affaire gezogen ^^^ ;)


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:54
Agh ... du meinst hier im Forum ... (verdammtes Bier!) ... ja @KittyMambo natuerlich, ist doch klar.


melden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:56
@Cathryn
wie ich sollte das ausfüllen *g* ne war nur ein scherz. ich mag einfach garnichts *g*
PS wird die nächsten tage noch mit inhalt versehen


1x zitiertmelden

wo ist der mensch?

29.05.2009 um 23:58
Zitat von james1983james1983 schrieb:wird die nächsten tage noch mit inhalt versehen
Ich werde es dann pruefen ...


melden

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 00:00
@Cathryn

Ja, das deutsche Bier ist gar verlockend *prösterchen* ;)


Deine Wahl ist gut, Frauen müssen zusammenhalten gegen die Männerdominanz ;)


melden
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 01:34
elfenpfad: Es ist doch ungeheuer spannend, den Menschen so zu erspühren, rein was so geistig rüberkommt, durch das formulieren der Beiträge, das Anschauen der Profilseite, des avas,

Ohne das ablenkende äussere Erscheinungsbild -- rein geistiger Austausch --

ist doch fantastisch und eine Abwechslung zum Real live


ja, interessant. eine zeit lang besuchte ich gerne die kommentarseite des kroatischen t-portals, auf welcher presse-nachrichten kommentiert wurden. da konnte jeder unter frei zu wählenden und jederzeit veränderbaren decknamen frei von jeder gängelung und zensur sein kommentar abgeben. das war sehr interessant sowohl unter dem gesichtspunkt des klonens als auch veröffentlichung obszöner ergüsse oder beschlagnahme ganzer seiten für private chats. diese wurden desöfteren von klonen der schwätzer unter einsatz sexistischer und fäkaler verbalattacken gesprengt. gibt schöne einblicke in die volksseele. gelegentlich gab es auch bereichernden gedankenaustausch und betrachtungen auf das eigentliche thema.
hier stört mich die gängelung durch moderatoren. einseitiges politisches korrektness ist, volksverdummung.


1x zitiertmelden

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 01:37
Zitat von gnojkognojko schrieb:hier stört mich die gängelung durch moderatoren
Ohne die Verwaltung waeren hier Zustaende wie in Sodom und Gomorrha.


melden
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 01:49
andererseits stört es mich, wenn jemand sein profil aus trivialitäten kommerzieller unterhaltungsmedien zusammenstellt. kommt mir vor als sei ich in einer stadt voller vermummter menschen. ob der tschador geblümt, gestreift oder einfarbig ist, spielt keine wesentliche rolle.


melden

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 01:54
Du musst doch die Profile nicht ansehen. Beteilige dich an Diskussionen und bringe produktive Beitraege und wenn dich ein User besonders interessiert kannst du immernoch das Profil ansehen. Ich glaube die wenigsten hier verbringen ihre Zeit mit Profilbesuchen. Viel eher tippen sie wie die wilden in Themen, die sie interessieren.


melden
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 01:55
@Cathryn
ja, das kann durchaus sein. doch verstand und großzügigkeit sind vonnöten.


melden
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 01:57
mir macht es doch ein unterschied ob ich mit einem 50- oder einem 20jährigen kommuniziere.


2x zitiertmelden
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 02:03
tschüßling, ich muß jetzt in die waagrechte


melden

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 02:05
Zitat von gnojkognojko schrieb:mir macht es doch ein unterschied ob ich mit einem 50- oder einem 20jährigen kommuniziere
Den Unterschied habe ich am Anfang auch noch gemacht. Heute ist es mir egal, wie alt der Mensch am anderen Ende der (Internet-)Leitung ist.


melden

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 02:12
@gnojko
bevorzugst du jetzt die jungen oder die alten?
(geisitige beweglichkeit oder erfahrung)


melden

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 02:18
@gnojko
also als gesprächspartner.. bevor mir wieder jemand was versautes unterstellt *g*


melden
gnojko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 09:45
@jafrael
@2amx
@Merlina
@lenzko
@elfenpfad
@Cathryn
@james1983
das meine ich, wenn ich von gängelung rede. leider sind die moderatoren gefangene ihres egos ihres es (id). das über ich ist verschüttet.
in einem anderen fall suchte ein junger mann trost, weil ihn die freundin verlassen hatte. als antwort schrieb ich ihm das gedicht stufen/hesse. das wurde gelöscht weil der gedichte thread woanders sei.
am besten, die moderatoren erfinden sich themen und die dazu passenden antworten selber. grüße


melden

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 09:59
@gnojko

die Mod´s sind doch auch nur verkleidete Möchtegern´s...
einige waren vor ihrer Mod-Zeit "Rüpel" und sinds danach wieder,
einer war letztens gesperrt, weil er sich angeblich nicht
Foren-konform verhalten hat...


...also...take it easy...


melden

wo ist der mensch?

30.05.2009 um 10:42
@gnojko

Die Verschiebung dieses Threads in den UH-Bereich habe ich zu verantworten. Threads die zu "Moderatoren-Threads" mutieren werden IMMER in diese Rubrik verschoben, wenn nicht sogar gelösht.

Was ich selber auch nicht nachvollziehen kann ist warum ein Gedicht nicht auchm al in einem Thread stehen sollte, der nicht "Gedichte-Thread" heißt zumal ich selber gerne Gedichte in die Threads "pflanze" Da soll mir mal einer/eine kommen und den einfach löschen! awir Moderatoren und Moderatorinen sind Menschen und wo Menschen zugange sind, da "menschelt" - zuweilen auch kräftig.

Das "gängeln" der Userschaft ist auch so eine Sache - manchmal notwendig - da die Selbstdisziplin vieler User doch sehr zu wünschen übrig lässt - zum Anderen, weil hier immer wieder auch Unternehmungen gestartet werden - aus anderen ganz bestimmten Foren - dieses Forum als Plattform für extremistische Anschauungen zu machen. Dem wird hier energisch entgegengewirkt und zwar in "beide" Richtungen. Das wird dann schnell als Unterdrückung der Meinungsfreiheit gebrandmarkt und als Gängelung verstanden.

Zu DIESER Form der Gängelung bekenne ich mich.

Und mach Dir mal über mein "über-ich" nicht allzu viele Gedanken. Dank den Arbeiten des Herrn Freud und seiner Nachfolger bin ich mir seiner Existenz bewußt und treibe pfleglichen Umgang mit jener Instanz. -gg*


Anzeige

melden