Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr sterben?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:43
@Cathryn
geht mir ähnlich...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:44
Ich habe nun wahrlich schon genug Sterben, Tod und Tote gesehen, verursacht und erlebt.

Wenn mein Leben zu Ende sein sollte, hoffe ich nur, dass es ziemlich schnell und
schmerzlos von statten geht.

Mein Wunschtraum: Ich stehe beim örtlichen Edeka in der Obst- und Gemüseabteilung und grüble über die Alternative "Gurken- oderTomatensalat" und ein irrer Amoker bläst mir mit einer .44 Hohlspitz-Muni das Hirn über den Blumenkohl.

Was für ein schöner, friedlicher Tod!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:44
@Cathryn

In der Schweiz ist es nun mal erlaubt ;)


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:46
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:aber ich würde es dann lieber so belassen wollen wie es die Natur vorgesehen hatte - Verrotten...
Die Natur hat aber nicht verrotten, sondern Recycling (Tierfrass, Maden, usw.) vorgesehen. Bestattungen fanden dur deswegen ihren Weg in die Reihe der Traditionen, weil die Koerper ueberirdisch so furchtbar stinken und wilde Tiere anlockten. Ansonsten waere man nie auf die Idee gekommen, Tote zu vergraben.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:46
@Cathryn

Und Grabkosten und Grabpflege würden sicher mehr Kosten verursachen als eine Verbrennung...


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:49
@du

Verbrennungen sind auch teuer, besonders, weil du je einen Sarg kaufen musst, in dem du verbrannt wirst, egal, ob du willst oder nicht. Mit dem billigsten Sarg kommst du immernoch auf horrende Summen. Da ziehen sie fuer die Toten den Lebenden noch die letzten paar Kroeten aus der Tasche.


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:49
@Cathryn
ja aber auch in einem Sarg unter der Erde hast du den Recycling Effekt - die Maden und Insekten zerfressen dich trotzdem...


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:51
Stimmt Särge sind so konstruiert dass sie nach einiger Zeit auseinanderfallen und die Toten mit der Erde eins werden und allmählich von Ungeziefer zerfressen werden.


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:51
@sadiyah
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:in einem Sarg unter der Erde hast du den Recycling Effekt - die Maden und Insekten zerfressen dich trotzdem...
Ja, und der Boden rottet durch, das Leichenwasser tritt aus, die ganze Suppe fliesst ins Grundwasser und deine Enkel kochen damit lecker Kaffee. Super Plan!


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:53
By the way: weiss hier zufaellig jemand, warum Saerge zugenagelt/zugeschraubt werden? Wegen Leichenschaendung oder aus Angst, der Verstorbene koennte Nachts auf dem Friedhof spazieren gehen?


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:54
@Cathryn
und wenn es so ist - sind wir daran gestorben?!?
so hat es die natur vorgesehen...

ausserdem wird wasser gereinigt bevor es aus den Leitungen tritt...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:54
@Cathryn


Damit man sie auch kopfüber transportieren kann, ohne dass jemand rausfällt.


Für eine simple Feuerbestattung wird man hierzulande etwa 3 - 4.000 EUR los.


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:55
@Cathryn
soweit ich weiß hat es nix mit der beerdigung an sich zu tun sondern es geht darum das der sarg nicht durch irgendwas dummes aufgeht und die leiche sofort rauskommt - aber weiß net ob ich richtig liege...


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:56
Ich denke mal, die sind weitaus teurer wie 3-4000 euro ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:56
Wow ich wusste nicht dass es so teuer ist... tja dann werde ich halt mit der Rente sparsam sein :D


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:57
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:ausserdem wird wasser gereinigt bevor es aus den Leitungen tritt...
Gefiltert - nicht gereinigt. Gross Partikel werden rausgefiltert - der Moderschlottermix vom Friedhof bleibt schoen drin. Spurenelemente, Mineralien, ... kannst du dann nennen, wie du willst.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:58
Vielleicht sind da wichtige und nährreiche Stoffe drin ;) Den Geiern bekommt es doch auch. /ironie off


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:58
@lateral
kommt immer drauf an was man alles haben will bei der beerdigung sprich beisetzung.
die platte, die schrift etc.
die billigste variante hat vor 7 jahren 3000 EUR gekostet...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:58
@lateral


Für meine Mutter habe ich letztes Jahr rd. 3.800 EUR bezahlt.


melden

Wie wollt ihr sterben?

05.06.2009 um 16:59
@Cathryn
gefiltert, gereinigt - nenn es wie du willst - nichts desto trotz sind Mineralstoffe etc. wichtige bestandteile die dein Körper zum leben benötigt...

Ich würde mir eher sorgen um das wasser machen das in den Kläranlagen gefiltert/gereinigt wird und dann zurück in die Leitung fliest.


Anzeige

melden