Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande - geliebt und gehasst

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass, Niederlande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande - geliebt und gehasst

23.07.2009 um 23:32
Was denn für eine Beleidigung?
Es ist übrigens sehr wohl ILLEGAL in Coffeeshops an Deutsche zu verkaufen.

Anzeige
melden

Niederlande - geliebt und gehasst

23.07.2009 um 23:52
Man hört ja nicht umsonst von den Niederländern: "Deutsche kommen nur um zu kiffen, fürchterliches Volk!" Das ist übrigens der exakte Wortlaut eines Niederländers.

Es ist ja auch nicht so, dass alle Niederländer so Autofahren wie einpaar Idioten, wenn sie über die Grenze kommen, weil sie hier einen Freischein haben. (Ich habe es schon immer gesagt. Unsere Verkehrsregelung ist zu schwach.) Und trotzdem geht der Spruch herum "Niederländer fahren wie die Hänker."
Wenigstens dem Problem wird abgeholfen..


1x zitiertmelden

Niederlande - geliebt und gehasst

23.07.2009 um 23:53
we have kaas :D


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 00:19
Wer interessiert sich schon für den Käse?
Dafür waren die früher mal führend, aber das ist doch schon astbach..

Das sind nur die dummen Phrasen, die von Deutschen ständig wiederholt werden und das auch nur wegen der Antje aus der Käsewerbung.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 09:03
@pommes1983
Nein es ist nicht illegal. Das ist Quatsch. Ich bin einmal die Woche im Coffeeshop und musste mich da per Personalausweis und Foto registrieren, weil es seit einiger Zeit Vorschrift ist. Ich habe einen deutschen Pass und habe extra nachgefragt, ob es illegal sei. Die Shops werden regelmäßig kontrolliert und auch deren Buchhaltung etc...da würde es dann auffallen, wenn es wirklich illegal wäre.
Poste mir doch bitte mal einen Auszug des Gesetzes, was mir beweist, dass du Recht hast und der Coffeshopbetreiber der Oase/Roots nicht! Dann werde ich ihn das nächste mal drauf ansprechen und fragen, wie sowas sein kann.

Und 2...Was interessiert es mich, ob sich jemand beschwert das ich nur zum Kiffen komme?! Wen geht es was an? Ich benehme mich, mache nichts schmutzig, belästige niemanden und pumpe im ganz kleinem Sinne ja damit sogar noch Steuereinnahmen an die niederländische Regierung.

Also wo ist den Problem?

Und was für eine Beleidigung? Du forderst indirekt, dass ich keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen habe und weggesperrt werde. Ich empfinde das als Beleidigung. Du kennst mich nicht und deine Meinung ist mir gänzlich unschlüssig und ich hoffe, du meinst es nur sarkastisch!


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 11:59
menschen? "abschaum"!


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 12:06
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Man hört ja nicht umsonst von den Niederländern: "Deutsche kommen nur um zu kiffen, fürchterliches Volk!" Das ist übrigens der exakte Wortlaut eines Niederländers.
Du erzählst manchmal so einen Scheiß, dass man es nicht für möglich hält...

Ich wohne quasi an der Grenze zu den Niederlanden und habe dort auch Bekannte, stell dir vor, wenn die Partys schmeißen, dann kommen fast nur Niederländer...habe bis jetzt noch nicht deine "Erfahrungen" machen können, im Gegenteil ! Ich fahre sogar jedes Jahr für 2 Wochen an die See und auch dort ist mir noch kein feindseeliger Niederländer begegnet, auch hier ist wieder das Gegenteil der Fall...

Und ich glaube in meinem Alter kann ich schon pauschal sagen, dass du Mist erzählst und deine Aussage ein Einzelfall ist !

Ausserdem ist dein Satz falsch, denn du schreibst "von den Niederländern" und zitierst dann einen einzigen, Plural, Singular...


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 12:22
@mcmööp
Wie meinen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 12:34
@pommes1983


In meiner Wohngegend heisst es: Die Dänen kommen nur zum Saufen her.

So hat den jedes Völkchen sein Nachbarvölkchen, das natürlich viel schlimmer ist, als man selber.

"Man hört ja nicht umsonst von den Niederländern: "Deutsche kommen nur um zu kiffen, fürchterliches Volk!" Das ist übrigens der exakte Wortlaut eines Niederländers."


Dem hätte ich dann wohl geantwortet: "Mein Opa hat Rotterdam plattgebombt. Hätte Dir das besser gefallen?"


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 12:52
@apega

so pommes wortlaut^^


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 12:59
Assoziationen: Das Meer, Coffeeshops, Pommes Spezial ...und ich liebe Chocomel :D


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 13:01
@KicherErbse
Pommes mit Sate-Sauce.Die Ruinen von Valkenburg. Dorffeste. Kiffen an der Maas.
Mein Gott, waren das Zeiten. Heute schwule Betonwüste.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 13:01
@KicherErbse
Chocomel ist niederländisch? Na, hier lernt man immer was dazu :D!
Ich find die Niederlande auch schön. Aber eigentlich find ich jedes Land irgendwie schön :)...

@mcmööp
Nein...nicht alle, nur nicht niederländische Menschen, die es wagen Gras in den Coffeeshops zu kaufen. Vorallem Deutsche die sowas tun! PFUI!!!


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 13:03
@cheng73

Schwule Betonwüste? Was genau meinste denn damit?


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 13:06
@apega

Da gibt es zumindest die meisten Sorten davon käuflich zu erwerben. Kommt glaube ich von der holl. Grenze, oder so... weiss es aber nich genau.


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 13:06
@KicherErbse
Ruhrpott ohne marihuana.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 13:08
@cheng73
Du lebst im Ruhrgebiet?


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 13:10
@apega
Kann man so nicht sagen. Bin eigentlich fast immer auf Montage.


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 13:11
@apega
Warum?


melden

Niederlande - geliebt und gehasst

24.07.2009 um 13:14
@cheng73

Ach so... umgezogen. Ich dachte schon man hätte Holland zubetoniert :D
Ja bin ich auch :(


Anzeige

melden