Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist 0 gleich Nichts??

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Mathematik, Nichts, Null

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:08
@derVampir
das heisst das nichts ist=negativ?

was ist dann -2??
2mal nichts?


melden
Anzeige

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:08
@derVampir
derVampir schrieb:nichts ist messbar.
Nichts ist nicht existent und kann deshalb nicht gemessen werden.
Wie würdest du denn nichts messen wollen?

Wir können die Diskussion auch hier fortsetzen Diskussion: Das Nichts. ist im Grunde das Gleiche Thema.


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:09
Nichts ist weder positiv noch negativ, keine +1 keine -1 und auch keine Null.
Nichts ist ganz einfach nicht da.


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:09
@Hellrider
falsch minus ein stuhl. dein zimmer ist die null


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:10
@Bukowski
warum kennst du das nichts dann? wenn wir es nicht kennen würden dann wäre ja der ganze planet der affen im arsch!!!!


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:11
ich glaube 0 ist ein symbol für nichts..eine definition...
wenn man bei einem messschieber nichts dazwischenklemmt, zeigt dieser auch 0 an..
das heisst nicht ist messbar..


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:12
@Hellrider

Das fehlend des Vorhandenseins von Stühlen hat mit dem Nichts eigentlich nicht viel gemeinsam. Denn es existiert ja noch der Raum in dem sich keine Stühle befinden und du als Beobachter existierst ja auch noch. Das sind zu viele Existenzen als das man sagen könnte das das Nichts existiert.

Ich weiß nicht wer das hier gesagt hat, aber jeder Satz der mit "Das Nichts ist" beginnt, ist schon von Grundauf falsch.

Das Nichts ist nicht.
Wenn es etwas wäre, wäre es kein Nichts mehr sondern ein Etwas.

@derVampir
derVampir schrieb:warum kennst du das nichts dann?
Ich kenne das Nichts nicht, ich kenne nur die Vorstellung vom Nichts.


melden
fremdeswesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:13
Kommt auf dem Sinn an, wenn jemand zu mir sagen würde :"du bist eine "Null" dann sag ich : " macht Nichts " :D


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:13
@suchard

Null ist nicht das Symbol des Nichts.
Null ist eine wertfreie und neutrale Eigenschaft.

Mit dem Nichts, hat das aber nichts zu tun.


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:14
@fremdeswesen
fremdeswesen schrieb:"du bist eine "Null" dann sag ich : " macht Nichts "
Nein, du würdest sagen: "macht nichts."

"Nichts" und "nichts", sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. ;)


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:14
nichts ist aber was , dann dürfte dieser begriff nicht in unseren köpfen spuken ,wenn es nichts wäre. ohne nichts kein etwas. ohne etwas kein nichts. das universelle gesetz der polarität.


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:15
@Bukowski
warum zeigt eine wage null, wenn man nichts draufstellt??


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:18
@suchard
suchard schrieb:warum zeigt eine wage null, wenn man nichts draufstellt??
Weil sie nichts zu messen hat.
Nichts haben was man messen kann, und das Nichts messen, ist nicht das Selbe.

Kein Geld in der Tasche haben, nichts zu haben, und das Nichts zu haben, ist auch nicht das Selbe.

Es gibt das Wort "nichts" und das Wort "das Nichts".
Das Nichts bedeutet Nicht-Existenz, Nicht-Sein.
"nichts" bedeutet, von einem Etwas nichts zu haben. Kein Geld, kein Haus, keine Kleider etc.


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:19
Nehmen wir statt meines Zimmer als Bereich, nur den Bereich, in dem der Stuhl steht.
Nehmen wir ihn nun weg und stellen ihn wo anders ins Zimmer, so wäre da, wo der Stuhl einst stand, nun Nichts mehr.

Das würde meiner Logik nach folgendes sagen:
1 Stuhl -> Etwas
0 Stuhl -> Nichts

Vielleicht habe ich auch einfach einen Denk- und/oder Ansichtsfehler. ^^


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:20
im grunde wissen wir nichts. :-)


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:22
Alles ist Nichts,
Nichts ist Alles!


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:22
@Bukowski
das heisst dann..
nichts=kein haus=0 haus->nichts =0


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:23
@Hellrider
Hellrider schrieb:Nehmen wir statt meines Zimmer als Bereich, nur den Bereich, in dem der Stuhl steht.
Nehmen wir ihn nun weg und stellen ihn wo anders ins Zimmer, so wäre da, wo der Stuhl einst stand, nun Nichts mehr.
Nein, das wäre "nun Nichts mehr" ist falsch.
Es müsste heißen da wäre "nun nichts mehr".

Nichts und nichts, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Hellrider schrieb:Das würde meiner Logik nach folgendes sagen:
1 Stuhl -> Etwas
0 Stuhl -> Nichts
0 Stuhl = kein Stuhl, der Stuhl ist nicht mehr da, aber das heißt nicht, dass der Stuhl nun das Nichts ist.


melden

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:27
@deet
deet schrieb:Alles ist Nichts,
Nichts ist Alles!
Ich würde sagen:

Alles ist alles,
Nichts ist nicht. ;)

@suchard
suchard schrieb:das heisst dann..
nichts=kein haus=0 haus->nichts =0
Kein Haus bedeutet nur die Abwesenheit des Hauses.
Nichts bedeutet allerdings die Abwesenheit von Allem.

Wenn du ein Haus abreißt, steht danach kein Haus mehr, es ist nicht mehr da.
Aber an Stelle des Hauses steht jetzt nicht das Nichts, sondern eben nur "nicht mehr das Haus", denn es stehen ja sicher noch Ruinen da wo das Haus stand, oder Schutt, Geröll, Erde, etwas Gras, Unkraut etc.


melden
Anzeige

Ist 0 gleich Nichts??

17.08.2009 um 13:27
Davon, dass der Stuhl nun das Nichts ist, war nie die rede, aber das, was nun da ist, ist nun das Nichts, da ja nichts mehr da ist. oder so... irgendwie.. x.x

Das wird mir zu kompliziert ._.
Besonders, da man auf die Frage, ob 0 gleich Nicht ist, eh nie eine Antwort finden wird, da diese wohl reine Ansichtssache ist.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden