Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

444.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.08.2025 um 22:17
Ahh Eier und frittierte Pommes vergaß ich noch

melden

12.08.2025 um 22:22
Boah ich könnte ein Restaurant eröffnen...leider fehlt mir das Startkapital dazu.

1x zitiertmelden

12.08.2025 um 22:27
Ein biss und Du befindest dich wie im 7.Himmrl^^

melden
melden

12.08.2025 um 22:52
Ich sehne den Tag herbei, an dem ich ENDLICH abends bei Grillengezirpe draußen wieder Bier oder Rotwein trinken kann. Aber wo Licht und Freude ist, da ist eben auch immer ein wenig Schatten...

1x zitiertmelden
melden

13.08.2025 um 03:19
Ganz schön hell, der Himmel.

melden

13.08.2025 um 05:32
:kaffee: :)

melden
melden

13.08.2025 um 09:35
treffen ähem

@hemmelbein, bist du vor 15 jahr stecken geblieben :ask:

bald kann man hiier eh umbenennen ....

x kritzelt an die wand und y und z, jo ka

melden

13.08.2025 um 10:54
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Karakachanka
gestern um 22:52
Ich sehne den Tag herbei, an dem ich ENDLICH abends bei Grillengezirpe draußen wieder Bier oder Rotwein trinken kann.
Erstmal wirst Du Dich dann wohl nach Schlaf sehnen. :lv:

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 11:47
Bedingt durch das scheiß covid und, wie am Montag beim Arzt fest gestellt wurde, das sich mein oberer Gaumen und der gesamte Hals herunter schält (ihr könnt euch denken, was das für schmerzen sind im Hals), habe ich 6 Tage nichts festes essen können, dementsprechend habe ich 5 kg abgenommen.
Gestern abend die erste feste Mahlzeit, nicht viel, aber immerhin etwas.
Die Ärztin am Montag sagte mir, das im Moment wohl eine neue, sehr aggressive covid Variante rum geht, die ich anscheinend habe.

melden

13.08.2025 um 12:53
Zitat von soomasooma schrieb:Erstmal wirst Du Dich dann wohl nach Schlaf sehnen.
Und das möglicherweise über 2,3 Jahre...🤷‍♀️^^

melden

13.08.2025 um 15:22
[
Zitat von RadieschenfanRadieschenfan schrieb:Boah ich könnte ein Restaurant eröffnen...leider fehlt mir das Startkapital dazu
Da kannst du mit einem entsprechend gut ausgearbeiteten sogenannten "Business" Plan... ist nix dramatisch schweres,.. Beim Arbeitsamt nicht nur finanzielle Unterstützung bekommen.

Anstatt eines Restaurantes, könntest du auch im finanziell viel kleinerem Rahmen anfangen indem du dir ein Verkaufswagen (leist) mietest oder gebraucht besorgst (ggf. unterstützt) und dich dann damit bei zB. Geschäften hinstellst.
Vielleicht mobil so das du hier und da dich, nach Rücksprache mit den Geschäften dann dahinstellst wenn da gerade nicht ein anderer steht.
Veranstaltungen wären auch ein Ort wo du dich damit hinstellen könntest.
Ein fester Platz könnte mehr Risiken haben aber ich weiß es nicht. Das fällt mir dazu nur in 5 Minuten ein.
Strom und Wasser sollten vor Ort wohl angeboten werden. Alternativ wirst du das mit Gasflaschen machen.
Ich denke das sollte zu einem großen Teil finanziell unterstützt werden wenn du das selbstbewusst bei einem Amt vorträgst, logischerweise schon im Detail durchdacht. Denn du musst was finanzen angeht überzeugend rüberkommen. Was auch immer du machst, deine Buchhaltung, in deinem Fall gewiss sehr einfach mit wenig Zeitaufwand, da solltest du sicher wirken. Das ist ja sowieso das wichtigste, das es am Ende Geld erwirtschaftet.

Die Idee würde mir auch gefallen.
Ja und klar, die Sachen sollten einfach toll schmecken und es sollte was sein das die meisten gerne essen. Wenn es was sehr spezielles ist, könnte das wieder ein Risiko sein.
Vielleicht ein gewisser Standart, belegte Brötchen, Pommes und vielleicht ein Teil des Angebotes etwas das du ggf. selbst hast dir einfallen lassen.
Das gute ist, du kannst dein Angebot täglich umstellen danach was sich verläuft und was nicht.

..ja und ich bin seit 2 Monaten Arbeitslos.. ja
Irgendwie so , Grüße

melden

13.08.2025 um 16:36
And so Sally can wait

melden

13.08.2025 um 16:37
she knows it’s too late

melden