Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

447.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.11.2025 um 20:10
Alter, das Mädel ist 12 und gehörlos, wie kann man da seine Waffe ziehen?!

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 21:23
Was ist denn das für ein grandioses Wort? Oo

melden

17.11.2025 um 21:48
Eben auf rbb die Begleitung von Uwe seinem letzten Weg gesehen, er war an ALS erkrankt.

Ich musste tatsächlich weinen.

melden

18.11.2025 um 07:11
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Hab aber auch keinen Plan wer das war 🤷🏼‍♀️
Ich glaub, Planke

melden
melden
melden

18.11.2025 um 13:45
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:Alter, das Mädel ist 12 und gehörlos, wie kann man da seine Waffe ziehen?!
nennt sich selbstschutz wenn einer mit 2 messern auf dich zuläuft. kuscheln wollt sie bestimmt nicht

melden

18.11.2025 um 19:34
Was ist bitte ein Nachhaltigkeitsmanager?

1x zitiertmelden

18.11.2025 um 19:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist bitte ein Nachhaltigkeitsmanager?
Scheint Zukunft zu haben.

Laut KI:
Ein Nachhaltigkeitsmanager (oft auch Sustainability Manager oder CSR-Manager genannt) ist eine sehr gefragte Fachkraft, die für die Planung, Umsetzung und Steuerung der Nachhaltigkeitsstrategie eines Unternehmens verantwortlich ist.

Hier ist eine detaillierte Übersicht zu Aufgaben und Gehalt:🌎

Aufgaben eines NachhaltigkeitsmanagersDie Hauptaufgabe besteht darin, das Unternehmen ökonomisch erfolgreich zu führen und dabei ökologische und soziale Verantwortung in Einklang zu bringen. Dies umfasst alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökologie, Ökonomie und Soziales.

Strategieentwicklung: Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie und Festlegung langfristiger Ziele (z.B. CO₂-Reduktion, Ressourceneffizienz).
Berichtswesen (Reporting): Erstellung von transparenten Nachhaltigkeitsberichten, oft nach Standards wie GRI oder DNK, zur Dokumentation des Fortschritts und zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben (z.B. CSRD).
Prozessoptimierung: Analyse und Gestaltung von Verfahren und Produkten, um die Ökobilanz zu verbessern (z.B. in Produktion, Lieferkette und Logistik).
Compliance und Überwachung: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Umwelt- und Sozialstandards, Gesetze und Richtlinien (z.B. EU-Taxonomie, ESG-Kriterien).
Interne Kommunikation und Schulung: Sensibilisierung, Schulung und Einbindung der Mitarbeiter aller Abteilungen in Nachhaltigkeitsthemen.
Stakeholder-Management: Pflege des Austauschs mit internen und externen Interessengruppen (Kunden, Investoren, NGOs, Behörden).💰

Gehalt und Perspektiven:
Das Gehalt variiert stark in Abhängigkeit von Faktoren wie Berufserfahrung, Unternehmensgröße, Branche und Standort.
KriteriumDurchschnittliches Jahres-Bruttogehalt (Deutschland)
Durchschnitt Ca. 50.000 € bis 80.000 €
Berufseinsteiger Ca. 40.000 € bis 55.000 €Mit
Berufserfahrung Ca. 60.000 € bis 90.000 €
Leitende Positionen Ab 90.000 € (z.B. als Head of Sustainability oder CSO)

Wichtige Einflussfaktoren:
Unternehmensgröße: Größere Unternehmen zahlen in der Regel höhere Gehälter.
Branche: Unternehmen in den Bereichen Energie, Chemie oder Finanzen bieten oft höhere Gehälter.
Verantwortung: Die Übernahme von Führungsaufgaben oder komplexen Projekten führt zu einem höheren Einkommen.
Quelle: https://gemini.google.com/app/0519ecd1561933b2?hl=de

melden

18.11.2025 um 22:52
Eigentlich würde ich gerne in Oberbayern bleiben. Ich habe in neun Jahren Bulgarien vergessen, wie schön es hier ist.
Arbeit hätte ich, Wohnung hätte ich, aber was mache ich mit meinem Hof in Bulgarien und meinem Mann...?
Ich hätte nicht herkommen dürfen.

melden

19.11.2025 um 07:56
🥳

melden

19.11.2025 um 08:30
Die labbern wieder in voller Lautstärke -.-

melden

19.11.2025 um 10:11
kann man einfach abend anrufen und nicht so früh oder generell nicht anrufen und so viel reden und so schnell und sowieso 😫😫😫🥱

melden

19.11.2025 um 10:51
Zitat von bumfuzzlebumfuzzle schrieb:schade das daas coupon shoppen limitiert wurde
Whaaaat? 😱

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 11:07
Ich brauche mehr von den YARDBIRDS auf Vinyl.

melden

19.11.2025 um 11:07
Ich brauche mehr von den YARDBIRDS auf Vinyl.

melden

19.11.2025 um 11:40
Blödes Editing
Wäre schön, wenn die Frau mal den Mund halten könnte
Sonst 10/10
Spoiler Youtube: MY PARROT SINGS CREEP BY RADIOHEAD WITH ME | Chloe Alexander
MY PARROT SINGS CREEP BY RADIOHEAD WITH ME | Chloe Alexander
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

19.11.2025 um 13:58
Zitat von soomasooma schrieb:Whaaaat? 😱
Voll schade :(

melden

19.11.2025 um 16:53
"Da hab ich auch schon drüber nachgedacht"

Meine Fresse, dann mach's halt auch mal

melden