Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die deutschen 666-Wörter

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 666, Gematrie, 444 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die deutschen 666-Wörter

22.01.2013 um 18:22
Kann mir mal jemand erklären warum x-beliebige Firmen die 666 in ihrem Logo verstecken und trotzdem jeder Hinz und Solis die Zahlen erkennt??
Wo soll der Sinn sein?
Warum sollte eine Firma so offensichtlich darauf hinweisen das sie mit dem Teufel oder NWO oder *hüstel* mit den Illuminaten unter einer Decke stecken?
@LivingFlesh
@der-Ferengi
@Muschi

Anzeige
melden

Die deutschen 666-Wörter

22.01.2013 um 18:30
@Amsivarier
Jute Frage, würde ich auch gerne wissen.

@Muschi
Problem? :D


melden

Die deutschen 666-Wörter

22.01.2013 um 18:34
@LivingFlesh
kein problem. dieses forum ist wie eine talkshow. oder wie die spiegel reporatge über den 24h pennymarkt auf der reeperbahn. oder ein neuschwabenlandforum stammtisch.


melden

Die deutschen 666-Wörter

22.01.2013 um 18:46
@Muschi
Letzteres habe ich gerade mal überhört. :D


melden

Die deutschen 666-Wörter

22.01.2013 um 19:04
@der-Ferengi
Ich hab es einfach ignoriert. :D


melden

Die deutschen 666-Wörter

22.01.2013 um 20:50
@LivingFlesh

Der Sinn dahinter ist auf etwas hinzuweisen. Wie ein Vereinsemblem. Wer es erkennt kann sich wenn er geeignet ist anschliesen.

Ich habe hier eine Bibel die über 100 Jahre alt ist. In der wird diese Zahl 666 erwähnt. Wenn heute jemand diese Zahl benutzt dann deshalb weil vor mindestens 100 Jahren jemand diese Zahl aufgeschrieben hat. Das wäre eine gemachte Aussage die sich nach so langer Zeit erfüllt.

Egal ob diese Zahl gestern oder vor 2000 Jahren aufgeschrieben wurde, wenn sie heute jemand benutzt ist diese "Prophezeiung" in Erfüllung gegangen.

Wenn Du die Augen aufhältst wirst Du sie sehr oft endecken. Auch da wo Du sie vielleicht nicht vermutest. Das ist wie diese Sprayer die ihre Namen überall hinsprühen. Der Name soll gesehen werden. Es heißt ja es ist die Zahl, der Name, eines Menschen.


1x zitiertmelden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 08:48
@Tilfred
Also wenn ich überall die 666 sehe kann ich mich den Illuminaten anschliesen oder was? :D

In welchem Zusammenhang wird die Zahl denn in der Bibel erwähnt? Nebenbei bemerkt halte ich nicht viel von der Bibel...
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Wenn Du die Augen aufhältst wirst Du sie sehr oft endecken. Auch da wo Du sie vielleicht nicht vermutest. Das ist wie diese Sprayer die ihre Namen überall hinsprühen. Der Name soll gesehen werden. Es heißt ja es ist die Zahl, der Name, eines Menschen.
Meiner Meinung nach kann man die überall reininterpretieren. Hat @der-Ferengi
ja schon gezeigt. Was hat z.B. Eckart Tolle mit Google Chrome und den Illuminaten zu tun?


1x zitiertmelden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 14:36
@LivingFlesh

Keine Ahnung wie die sich heute nennen. So wie das in der Bibel beschrieben ist macht sowieso jeder der mit "Geld" zu tun hat zwangsläufig in diesem Spiel mit, nur meine Interpretation. Ich wüßte auch nicht wie ich diesem Kreislauf heute entkommen sollte ohne komplett Alles zu verweigern.

Ich nehme an Du hast die Bibel nie gelesen und hast es auch nicht vor. Ich kann Dir eine Stelle sagen wo solches steht. Gerade diese Zahl. Lesen darfst Du es dann selbst, oder nicht.

Offenbarung 13. Am besten das ganze Kapitel. Das tut nicht weh und macht keinen Schaden fürs Leben. Wenn es nichts ist für Dich, Du entscheidest selbst.

Hier liest es sich relativ einfach.

http://bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/13/#1


2x zitiertmelden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 14:54
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb: macht sowieso jeder der mit "Geld" zu tun hat zwangsläufig in diesem Spiel mit, nur meine Interpretation. Ich wüßte auch nicht wie ich diesem Kreislauf heute entkommen sollte ohne komplett Alles zu verweigern.
Oh, da kann man schon was machen. ;) Aber den meisten macht es ja mehr Spaß irgendwelche Verschwörungen anzustellen als selber mal was zu ändern.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ich nehme an Du hast die Bibel nie gelesen und hast es auch nicht vor. Ich kann Dir eine Stelle sagen wo solches steht. Gerade diese Zahl. Lesen darfst Du es dann selbst, oder nicht.
Ja, hab sie nicht gelesen und hab es auch nicht vor.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Offenbarung 13. Am besten das ganze Kapitel. Das tut nicht weh und macht keinen Schaden fürs Leben. Wenn es nichts ist für Dich, Du entscheidest selbst.
Hab es gelesen.

So, woher will denn jemand erfahren was in der Zukunft passiert? Wir machen doch unsere Zukunft. Die Zukunft ist nicht vorraus-sagbar. Demanch ist das völliger Blödsinn.

Nebenbei bemerkt hab ich mir kein "Malzeichen" an der rechten Hand oder an der Stirn oder sonst wo gemacht. Und ich bete auch kein Bild an... (was auch immer damit gemeint ist)

Ausserdem bist du meiner Frage ausgewichen:
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb: Was hat z.B. Eckart Tolle mit Google Chrome und den Illuminaten zu tun?
Oder geht es hier nur darum so viele 666 wie möglich zu finden? Auch wenn der Zusammenhang mit irgendetwas bösem überhaupt nicht existiert (der wird dann natürlich konstruiert, sonst wäre es ja langweilig :D)?


1x zitiertmelden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:07
@LivingFlesh

Ich habe keine Ahnung wer Eckard Tolle ist. Ich mag auch gerade nicht googeln.

Keine Ahnung was oder ob das überhaupt das "Böse" ist. Es gibt Menschen die sehr sehr reich (finanziell zumindest) sind die diesen "Namen" annehmen oder anzeigen, zum Teil mit Gesten.

Auch Du kannst heute eine "Prophezeiung" aussprechen. Daß sie eintrifft dafür müßtest Du selbst sorgen.
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Wir machen doch unsere Zukunft.
Ein sehr sehr weißes Wort!


Vielleicht habe ich mir noch kein "Malzeichen" gemacht oder machen lassen. Vielleicht liegt das noch weiter in der Zukunft.

"Anbeten" meint zum Beispiel auch zu etwas aufsehen, so wie die eherne Schlange in der Wüste, oder sich darunter stellen. Hier reicht es auch wenn ich so aussehe als würde ich "anbeten". Es gibt auch den Ausdruck "scheinheilig" oder "naiv".


1x zitiertmelden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:13
@Tilfred
Eckhart Tolle ist ein Weisheits-lehrer. ;) Deswegen macht das ganze für mich keinen Sinn...
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Auch Du kannst heute eine "Prophezeiung" aussprechen. Daß sie eintrifft dafür müßtest Du selbst sorgen.
Hmm... aber wer hat dann die Prophezeiung in der Bibel geschrieben? Und wer arbeitet daran sie zu erfüllen?
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ein sehr sehr weißes Wort!
Weißes? Du meinst weises. :p
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Vielleicht habe ich mir noch kein "Malzeichen" gemacht oder machen lassen. Vielleicht liegt das noch weiter in der Zukunft.
Das kann natürlich sein... aber wie grade eben schon bemerkt sind wir ja für unsere Zukunft verantwortlich. ;)
Zitat von TilfredTilfred schrieb:"Anbeten" meint zum Beispiel auch zu etwas aufsehen, so wie die eherne Schlange in der Wüste, oder sich darunter stellen. Hier reicht es auch wenn ich so aussehe als würde ich "anbeten". Es gibt auch den Ausdruck "scheinheilig" oder "naiv".
OK, dann nehm ich das mal so hin, dass es dort auch so gemeint ist. Aber was soll dieses "Bild" sein???


melden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:18
@LivingFlesh

Ich habe ein "Malzeichen" auf meiner Stirn. Bekommen habe ich es als Kind bei der sogenannten "Taufe". Ein sogenanntes "X" angeblich 3 "mal" mit dem Finger aufgemalt.

Ich mag dieses sogenannte "scharfe" s. ;)

Ein Bild kann eben auch diese Zahl sein. Mehr oder weniger versteckt, also in allen ihren Erscheinungsformen.

Hoch auf Werbetafeln zum Beispiel. Laufe ich da nur vorbei sieht es kurz so aus als stünde ich darunter.


1x zitiertmelden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:24
@Tilfred
Ich hab auch so eine Art Malzeichen auf der Stirn wenn du so willst... ich hatte mich mit jemanden gestritten und dieser jemand hat mich mit einen Stück Holz geschlagen, direkt auf die Stirn. :D
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ein Bild kann eben auch diese Zahl sein. Mehr oder weniger versteckt, also in allen ihren Erscheinungsformen.

Hoch auf Werbetafeln zum Beispiel. Laufe ich da nur vorbei sieht es kurz so aus als stünde ich darunter.
Aber wenn kümmert es wenn ich kurz unter der Werbetafel stehe? Welche böse Macht profitiert davon? Übriegens heißt es in dem Link das das Bild redet und alle tötet die es nicht anbeten. Ein redendes Bild könnte ein Fehrnseher sein (den ich NICHT habe, übriegens ;))... aber ein tötendes Bild? :D


melden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:24
@der-Ferengi
Was schreibst du eigentlich für nen Roman? :D


melden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:35
@LivingFlesh

Das mit dem Tod ist heute relativ. Sterben muß ich "heute", zur Zeit, früher oder später.
Das wirst Du jetzt nicht so sehen wie ich,in "reinen" menschlichen Genen ist das "Sterben" nicht enthalten.
Das steht auch so mehr oder weniger wörtlich irgendwo in der Bibel.

Ich habe auch keinen "Fernseher" im herkömmlichen Sinne. Zumindest suche ich mir im Internet selbst aus was ich die meißte Zeit anschaue.


1x zitiertmelden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:38
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Das mit dem Tod ist heute relativ. Sterben muß ich "heute", zur Zeit, früher oder später.
Das wirst Du jetzt nicht so sehen wie ich,in "reinen" menschlichen Genen ist das "Sterben" nicht enthalten.
Das steht auch so mehr oder weniger wörtlich irgendwo in der Bibel.
Das jeder sterben muss ist klar... aber nicht jeder wird getöt. Und darum ging es hier ja. Und wie meinst du das mit den Genen? Und wie können Gene unrein sein?

Und zu guter Letzt: Woher weiß der Verfasser der Bibel das?


melden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:39
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:... Ich kann Dir eine Stelle sagen wo solches steht. Gerade diese Zahl. ...
In Israel - dem Land wo die Bibel herstammt - gibt es keine Millionäre.
Es ist kein reiches Land, folglich läuft dort niemand mit diesem Zeichen
herum.

Im Nachbarland Ägypten herrschen die meisten Scheichs, da geht's täg-
lich um Millarden Beträge. Da läuf auch niemand mit einem Zeichen her-
um, weil sie die Stelle aus der Bibel nicht kennen, da sie an die hebräische
Tora glauben.

Gleiches gilt für Indien. Auch dort geben Milliardäre den Ton an. Aber
auch diese kennen diese Stelle nicht, da sie an den Hinduismus glauben.

Wären da noch die Asiaten. In Vorderasien ist der Glaube an den Qur'an
verbreitet, in Hinterasien, der Buddismus und Taoismus. Auch dort gibt
es viele Millionäre. Alle ohne ein Zeichen auf Hand oder Stirn.

Aber auch hier im (christlichen) Deutschland oder den Staaten, die Broker
and der Börse. Nirgendwo ein Zeichen zu erkennen.
Ich frage mich nun wie Du zu dem Argument kommst
Zitat von TilfredTilfred schrieb:So wie das in der Bibel beschrieben ist macht sowieso jeder der mit "Geld" zu tun hat zwangsläufig in diesem Spiel mit,
Aber nachweislich nirgendwo Zeichen zu entdecken sind.
Ist Deine Brille vielleicht schmutzig, das Du überall (vermeindliche) Zei-
chen siehst?


melden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:41
@LivingFlesh

Woher er das weiß. Nun er oder sie, manchmal auch in der Bibel "die" Schlange genannt, hat es selbst veranlasst.

@der-Ferengi

Ich benötige meißt keine Brille. Hast Du nie deine Augen auf?


2x zitiertmelden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:43
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Woher er das weiß. Nun er oder sie, manchmal auch in der Bibel "die" Schlange genannt, hat es selbst veranlasst.
Bitte etwas verständlicher. Wer ist diese Person und woher hat sie dieses Wissen?


melden

Die deutschen 666-Wörter

23.01.2013 um 15:43
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ich benötige meißt keine Brille. Hast Du nie deine Augen auf?
Und warum gehst Du nicht auf meinen Beitrag ein?


Anzeige

melden