Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

3.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsinn, Quatsch, Yoink ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

29.01.2010 um 10:10
@belphega
Da ließe sich was einrichten :D Gästebett is noch frei ;)

Anzeige
melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

29.01.2010 um 10:16
@gorgon
Bei mir fings an, dass ich in ner Familie aufgewachsen bin, in der nur der Sohn gezählt hat. Mein Vater leitet 2 sehr erfolgreiche Firmen in der EDV-Branche die mein Bruder eines Tages leiten wird. Er ist dementsprechend reich und somit auch in "ner anderen Liga".

Ich war lange Schülerin, bis ich die Schnauze voll hatte als Geist in der Familie rumzulaufen und hab mir kurzerhand ne Lehrstelle zur Bürokauffrau gesucht. Natürlich war auch das nicht annähernd "seine Liga". Dank einem Unfall 2003 konnte ich mir vor 2 Jahren ein Auto kaufen - nen neuen VW Polo (brauch was sparsames) der für Frauen sogar optisch recht nett aussieht. Das ganze in Silber - weil ich mir dadurch Waschkosten spare. Ich hab sogar in meinem ersten Lehrjahr damals mit einem Monatseinkommen von 320 Euro nach einem Jahr fast 3000 Euro erspart. Ich kann gut mit Geld umgehn.

Mein Bruder durfte sein Auto als Dienstwagen melden, somit hat er keinerlei Versicherungs- oder Spritkosten. Seine Wohnung in der er bislang war wurde von meinen Eltern bezahlt, jetzt haben sie ihm ein Haus mit Garten gekauft. Er fährt einen neuen BMW, welchen er schon 3x im Suff geschrottet hat (muss ja nicht zahlen).

Gut. Also hatte ich irgendwann mal das Gefühl in die falsche Familie geboren worden zu sein. Ich setzte meinen Weg allein fort und schlief zwar noch zuhause, aber regelte mein Leben selbstständig. Mittlerweile hab ich ein Nettoeinkommen von 1680 Euro, was für eine Angestellte in meiner Branche und mit meinem Beruf recht viel ist. Ich bin in einer tollen Firma gelandet - in welcher aber leider erneut die Männer die führende Hand sind und Frauen werden neben ihren wirklichen Arbeiten auch zum Kaffee machen, Fenster putzen, Kästen ausräumen oder sonstigen Mist verdonnert. Alles gut und recht.

Nur - ich hätt gern mal das Gefühl irgendwo zuhause zu sein.
Ich hab keins. Ich hatte nie eines. Hätte ich eins, wärs mir wahrscheinlich egal wenns in der Arbeit nicht so toll wäre - aber wenn sowas nicht vorhanden is hält man die 8 1/2 Stunden täglich kaum aus -.-


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

29.01.2010 um 10:17
@yoink
Hast du Lust heute mit mir in die Rofa zu gehn? :(


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

29.01.2010 um 10:26
@belphega
Aber klar :D

Es is Freitag, da gehe ich in die RoFa. Darfst gern mitkommen ;)


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

29.01.2010 um 10:28
@belphega
Eine bewegende Zusammenfassung Deiner Lebensgeschichte, danke.

Das wirft natürlich einen ziemlich verklärenden Blick auf Deine Familie.

Ich hoffe, dass Du bald irgendwie Dein Glück/Dein Zuhause/Deine Familie finden wirst.


Hey, wir verdienen übrigens fast genau dasgleiche - und ich bin ein KERL! ;)


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

29.01.2010 um 10:34
@gorgon
Ich würde nicht ganz soviel verdienen wenn ich mich nicht reinhaun würde ;}
ich hab ne 20-Überstunden-Pauschale, sprich ich hab ne 44h-Woche. Deshalb ises auch mim Gehalt mehr.

Ach.. das mit Glück finden pi pa po.. ich weiß nicht wie oft ich ein Tagebuch genau mit dem Satz angefangen hab. Hab ich auch satt.. weißt du ich bin ja nicht mal die Art Frau, die in der Früh aufsteht und auf ein Wunder wartet, ich weiß ja dass man was tun muss um sein Glück zu finden. Aber langsam hab ich genug getan.. grad gestern wieder wegen ner Kleinigkeit mit meinem Langzeitfreund gestritten, mit dem man in solchen Situationen nicht reden kann. Und dann wars gestern so weit dass ich gesagt hab dass es mir egal is was mit uns is und das schlimme is ja, dass ichs wirklich so empfinde. Ich liebe ihn sehr, er macht mich auch sehr glücklich, aber ich brauch einen Menschen mit dem ich ein Problem aussprechen kann anstatt ständig klein bei zu geben.

Ich hab mir überlegt ob ich ne Therapie machn sollte. So ne Anti-Revoluzzer-Xara-sei-kein-Arschloch-Therapie. Mal anrufen ob es sowas gibt.. vllt können sie auch einfach meinen Verstand zurückpatchen, auf den Stand einer 5jährigen, dann hätte ich wenigstens die Möglichkeit innerhalb von 20 Jahren ne bessere Denkweise zu bekommen.. *kopfschüttel*

Oh ja. Ich werd mich heute mit ner Freundin treffen und uns ne Flasche Lagavulin holn.


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

29.01.2010 um 10:45
Okaaay - das war's also nicht.

Vielleicht solltest Du Dich und Dein Leben dann einfach so akzeptieren wie es ist?
Manchmal steckt darin das was man "gesucht" hat und was einem Erfüllung bringt?

Ich habe z.B. auch lange gebraucht, um mich so zu nehmen wie ich bin und das dann vor allem auch AUSZULEBEN. Seitdem geht's mir prima.


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:00
@datrueffel
Gack!


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:01
@yoink
*blubb*


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:02
@datrueffel
grad halt nix besseres zu tun :D


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:03
Hach....


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:03
Hach....

@yoink


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:04
@datrueffel
... besser als Drogen :}


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:05
auch keine bekannten Nebenwirkungen :D

@yoink


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:06
@datrueffel
alles hat doch zwei seiten :D


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:06
*grunz*


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:07
@yoink

Sagt zumindest mein Therapeut :D


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:07
Nein.
Außer man unterstellt dem Tier in Schüttelreimen und Limericks zu sprechen, weil es sich immer wiederholt.


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:08
@datrueffel
... sagt meiner die ganze Zeit :D


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:12
*grunz*


melden

Ich rede mit Tieren, bin ich verrückt?

19.02.2010 um 15:13
@nataS
na du?


Anzeige

melden